Tipps und Tricks!
Re: Tipps und Tricks!
Wer als Matis Spielt kann sich unter http://www.waringer-atg.de/index.php?mo ... &gid=36&p= die Karten der Städte holen
deswegen versuch ich immer meine dp übers harvesten abzubauen, da tuts am wenigsten weh (find ich). Nach möglichkeit auch über die freien quellen, da gehts dann noch fixer. Und bissl mat hat dann auch gleich wieder, was sich wiederum zu dappers verarbeiten lässtketho wrote:Noch ein Tipp zum dp:
Sind dann "verschenkte" Punkte.
gruß
Sel
mein tip fuer die character generierung ist bloss nicht die skills so wählen das ihr doppelt skills habt, sondern lieber 3 verschiedene bereiche von den 4 möglichen nehmen und dann am anfang alles ein wenig trainieren da man am anfang recht schnell levelt. Die 50 Skillpunkte die man aufwenden muss um den einstieg in einen bereich zu erhalten den man nicht von anfang angewählt hat, halte ich für zu teuer. Es gibt z.b. constitution und metabolism welches durch alle 4 skill bereiche gesteigert werden kann, bsp.
ihr wollt einen offensive mage machen, dann würde ich sogar genau umgekehrt anfangen, also alle 3 bereiche wählen, nur nicht mage. dann jede rohstoff quelle mitnehmen, ein wenig bauen mit den anfangs rohstoffen die man hat, ein paar kleintiere killen, und schon hat man ruck zuck alle 3 bereiche auf level 5 oder höher. wer nun keinen ausgeprägten harvester machen will, der nimmt die 50 points vom havesten und skillt diese auf mage basics. Vorteil ist nun das man von anfang an acid hat, und kein healing (welches man hätte wenn man mage als anfangs skill genommen hätte) ansonsten weiterhin einfach beim craften und havesten const und meta steigern. und str dex immer maxen (kann man nur steigern durch fight)
alles gerafft ?
die besseren items (z.b. das sword), die man hätte wenn man z.b. von Anfang an auf 3x fight geskillt hätte kann man gerade vergessen, weil bissl rohstoffe gesammelt, und schon kannst auch so ne bessere Waffe dir leisten.
fazit, ich persönlich finde es sehr wichtig das man alle 4 skill bereiche hat, auch wenn man den einen oder anderen nicht so ausgeprägt spielt (ist aber am anfang echt sinnvoll um schnell ein paar punkte insgesammt mehr zu bekommen).
ihr wollt einen offensive mage machen, dann würde ich sogar genau umgekehrt anfangen, also alle 3 bereiche wählen, nur nicht mage. dann jede rohstoff quelle mitnehmen, ein wenig bauen mit den anfangs rohstoffen die man hat, ein paar kleintiere killen, und schon hat man ruck zuck alle 3 bereiche auf level 5 oder höher. wer nun keinen ausgeprägten harvester machen will, der nimmt die 50 points vom havesten und skillt diese auf mage basics. Vorteil ist nun das man von anfang an acid hat, und kein healing (welches man hätte wenn man mage als anfangs skill genommen hätte) ansonsten weiterhin einfach beim craften und havesten const und meta steigern. und str dex immer maxen (kann man nur steigern durch fight)
alles gerafft ?
die besseren items (z.b. das sword), die man hätte wenn man z.b. von Anfang an auf 3x fight geskillt hätte kann man gerade vergessen, weil bissl rohstoffe gesammelt, und schon kannst auch so ne bessere Waffe dir leisten.
fazit, ich persönlich finde es sehr wichtig das man alle 4 skill bereiche hat, auch wenn man den einen oder anderen nicht so ausgeprägt spielt (ist aber am anfang echt sinnvoll um schnell ein paar punkte insgesammt mehr zu bekommen).
@ awaas
Ich muss dir Leider Widersprechen, wenn man etwas nciht Skillen Sollte dan ist es Kampf, eine Waffe ist schnell Gekauft und mehr braucht man nicht um Kampf zu trainieren. So muss man keine 50 Punkte verschwenden.
Was die Magie angeht, so bekommt man leider mit dem Kleinen Paket nur den Spruch Heilen, und mit jenen kann man nicht Trainieren, Jedenfalsl bekamm ich noch nie erfahrung egal wie oft ich ihn anwendete auf andere.
So das man mindestens Level 2 Braucht um an der Acid Cloud zu kommen.
Ich muss dir Leider Widersprechen, wenn man etwas nciht Skillen Sollte dan ist es Kampf, eine Waffe ist schnell Gekauft und mehr braucht man nicht um Kampf zu trainieren. So muss man keine 50 Punkte verschwenden.
Was die Magie angeht, so bekommt man leider mit dem Kleinen Paket nur den Spruch Heilen, und mit jenen kann man nicht Trainieren, Jedenfalsl bekamm ich noch nie erfahrung egal wie oft ich ihn anwendete auf andere.
So das man mindestens Level 2 Braucht um an der Acid Cloud zu kommen.
Man bekommt nur dann Punkte dafür wenn man mit dem anderen in einem Team ist und das Heilen in einem Kampf gemacht wird...ishan12 wrote: Jedenfalsl bekamm ich noch nie erfahrung egal wie oft ich ihn anwendete auf andere.
Ich hab erst am Freitag angefangen (d.h. keine Beta gespielt).
1) Der erste Charackter ist zum Testen
Einfach mal ein paar Tage rumspielen, alles mal ausprobieren, und mit Leuten reden.
Alles was schief geht ist dann auch so eine Art "xp".
Und ja nicht aufregen über "verskillt".
Das gehört dazu. ;o)
2) Nach den paar Tagen dann beim Pendeln im Zug das Handbuch nochmal durchlesen.
Da stehen dann doch recht interressante Dinge drin.
- Heilen nach Koma steht da z.b. auch drin
- Steht als Tip drin: Zuerst die Eigenschaften (also auch HP, Sap, Stamina, Fokus Pools) steigern, dann die Skills
- Heilungs XP gibts nur wenn die Zauber im Kampf benutzt worden sind (also im Team).
...
3) Irgendwann könnt ihr dann den richtigen Charakter machen.
Aber zuerst so grob einen Plan zulegen.
Skills, die ihr nicht so wirklich unbedingt haben müsst, solltet ihr erst mal NICHT lernen, und die Skillpunkte behalten.
Meine Luned ist jetzt auf halb den Levels von der Allie, und kann schon die gleichen Sachen machen... Also, d.h. die gleichen Sachen,die mir wichtig sind, und eine ganze Menge unwichtiger Sachen nicht.
1) Der erste Charackter ist zum Testen
Einfach mal ein paar Tage rumspielen, alles mal ausprobieren, und mit Leuten reden.
Alles was schief geht ist dann auch so eine Art "xp".
Und ja nicht aufregen über "verskillt".
Das gehört dazu. ;o)
2) Nach den paar Tagen dann beim Pendeln im Zug das Handbuch nochmal durchlesen.
Da stehen dann doch recht interressante Dinge drin.
- Heilen nach Koma steht da z.b. auch drin
- Steht als Tip drin: Zuerst die Eigenschaften (also auch HP, Sap, Stamina, Fokus Pools) steigern, dann die Skills
- Heilungs XP gibts nur wenn die Zauber im Kampf benutzt worden sind (also im Team).
...
3) Irgendwann könnt ihr dann den richtigen Charakter machen.
Aber zuerst so grob einen Plan zulegen.
Skills, die ihr nicht so wirklich unbedingt haben müsst, solltet ihr erst mal NICHT lernen, und die Skillpunkte behalten.
Meine Luned ist jetzt auf halb den Levels von der Allie, und kann schon die gleichen Sachen machen... Also, d.h. die gleichen Sachen,die mir wichtig sind, und eine ganze Menge unwichtiger Sachen nicht.
Luned,
Trykers Pistoleer.
Guild:Carpe Diem; Server:Leanon
Trykers Pistoleer.
Guild:Carpe Diem; Server:Leanon
(fast) alle Monster haben Resis gegen bestimmte Schadensarten.
Ein Clopper ist z.b. ca 25% Resi gegen Schnittwaffen, aber mit Stumpfen und Stichwaffen macht man 100% Schaden.
Ein Goari ist gegen Stumpf und Stichschaden ca 20% Resis, aber Schnittwaffen machen 100%
Ein Kipee ist wohl gegen alle 3 ein weing Resi.
Es lohnt sich also (gerade bis lv 100) immer verschiedene Waffen mitzuhaben.
Den Schaden und den wirklich angerichteten Schaden sieht man in der Systeminfo.
z.B. 80(100) = man hat 100 dam gemacht aber durch die resis des Monsters wurde er auf 80 reduziert.
Das selbe gilt umgekehrt.
Trifft euch ein Monster mit 100(157) heißt das, das Monster hat 157 Schaden gemacht, aber eure Rüstung hat ihn auf 100 reduziert.
Momentan bieten alle Rüsis sehr gleichmäßigen Schutz in allen 3 Schadensarten.
Das könnte sich aber in höheren Levels ändern so das es sich lohnen kann Seine Rüssi speziell auf eine Schadensart zu optimieren.
Ein Clopper ist z.b. ca 25% Resi gegen Schnittwaffen, aber mit Stumpfen und Stichwaffen macht man 100% Schaden.
Ein Goari ist gegen Stumpf und Stichschaden ca 20% Resis, aber Schnittwaffen machen 100%
Ein Kipee ist wohl gegen alle 3 ein weing Resi.
Es lohnt sich also (gerade bis lv 100) immer verschiedene Waffen mitzuhaben.
Den Schaden und den wirklich angerichteten Schaden sieht man in der Systeminfo.
z.B. 80(100) = man hat 100 dam gemacht aber durch die resis des Monsters wurde er auf 80 reduziert.
Das selbe gilt umgekehrt.
Trifft euch ein Monster mit 100(157) heißt das, das Monster hat 157 Schaden gemacht, aber eure Rüstung hat ihn auf 100 reduziert.
Momentan bieten alle Rüsis sehr gleichmäßigen Schutz in allen 3 Schadensarten.
Das könnte sich aber in höheren Levels ändern so das es sich lohnen kann Seine Rüssi speziell auf eine Schadensart zu optimieren.