ein kleines fazit meinerseits zu dem event heute

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

elmex

Re: ein kleines fazit meinerseits zu dem event heute

Post by elmex »

acridiel wrote:Huiii, und das von einem Neuling! *G*

Kann auch nur sagen, mir gefällts, OBWOHL ich KEIN PvP Fan bin. :p

Acridiel

hm neuling? so neu bin ich auch nicht,spiele fast ein jahr jetzt ; )

gruss,

teslina

Post by teslina »

also ich fand es auch recht lustig... obwohl ich als Buddler sehr viel Zeit damit verbringen musste, auf den Fokus zu warten :D
Clementine - Juweliermeister
Verkauf vom Schmuckstücken aller Art
wirsinds

Post by wirsinds »

Noch ein Fazit von unserer Seite:
Wina hat mir gerade eben gesagt, daß sie so ein Spiel, das "Leute aufeinanderhetzt" und zum PvP zwingt, wenn sie "Content" haben wollen, nicht mehr unterstützen will :(

Ende aktueller Account von wirsinds: 1. November 2005 (plus kostenloses Monat)
Grund der Kündigung: "PvP" (die "Frau" der wenigen Worte)
Chiya Li-Kao & Wina - soon we'll be forgotten
exbersi

Post by exbersi »

wirsinds wrote:Noch ein Fazit von unserer Seite:
Wina hat mir gerade eben gesagt, daß sie so ein Spiel, das "Leute aufeinanderhetzt" und zum PvP zwingt, wenn sie "Content" haben wollen, nicht mehr unterstützen will :(

Ende aktueller Account von wirsinds: 1. November 2005 (plus kostenloses Monat)
Grund der Kündigung: "PvP" (die "Frau" der wenigen Worte)

1ter Tag rum, du kündigst= oberflächlig (was soll immer dieser verlautbarungen im Forum ? Meint ihr ihr könnt Nevrax' damit unter Druck setzen ?)

Du kannst doch buddeln und craften ? Musst keinen umhauen aber damit leben das dir einer wehtut wie ein Mob beim normalen Buddeln.
Gruß Trilinyth
eilan

Post by eilan »

Ich habe am heutigen event teilgenommen und mein bestes versucht. Ich habe geheilt was ich konnte aber irgendwann ging nix mehr. Nach 4 quellen und 4* fokusregenerieren habe ich das entnervt aufgegebene. PvP ist nicht wirklich das was ich mir von einem Spiel wünsche, aber da sich Ryzom immer mehr in diese richtung bewegt werde ich mir das wohl noch ne weile ankucken.

Ich versuche neutral zubleiben aber ist nicht so einfach, wenn man ständig von ner Horde Karavans umgehauen wird.

Für mich heißt es hier nicht planlos reinrennen sondern erstmal fragen gibt es in einem team platz und wenn ja was soll ich tun. Wenn wir (egal welche Seite) erfolg haben wollen heißt es wohl besser Organisieren. Die Leute die sich kloppen wollen haben ihren Kontent und die Buddler können fleisig buddeln also haben doch theortisch alle das bekommen was sie sich gewünscht haben wenn ne bessere Orga da ist.

Seht es als neue herrausforderung
Rheanon
---------------
Heilerin
leidenschaftliche Buddlerin
Steppenwölfin mit Herz
wirsinds

Post by wirsinds »

exbersi wrote:1ter Tag rum, du kündigst= oberflächlig (was soll immer dieser verlautbarungen im Forum ? Meint ihr ihr könnt Nevrax' damit unter Druck setzen ?)
Du kannst doch buddeln und craften ? Musst keinen umhauen aber damit leben das dir einer wehtut wie ein Mob beim normalen Buddeln.
Wina geht's nicht um sie selbst, sondern die Community und das Feeling des ganzen Spiels. Wir zwei haben schon genügend PvP-orientierte Browsergames miterlebt (bei denen gelegentlich kleine Nischen für Non-PvPler blieben), um den Frust, der aus zuviel PvP entsteht, genügend sattzuhaben.

Die immer gleichen gegenseitigen Anschuldigungen, kleinen Lügen (er hat angefangen!), sinnlose "Hurra, auf sie!"-Aktionen, Sich-Wichtigmachen durch Griefen (z.B. Playerkilling), Gebrüll, wenn andere solche Aktionen "bestrafen" oder kritisieren, Rache und Gegenrache, Bündnisbrüche, Unfairneß, ständige Streitereien, Zurechtweisungen, Rechthabereien und persönliche Angriffe ("oberflächlich", hm? Wie lieb von dir, bist offenbar ein echter PvPler! :cool: )...
Das will Wina nicht mit ihrem Geld unterstützen.
Nee, Nevrax läßt sich nicht "unter Druck" setzen, die ziehen ihr Programm wie immer durch, wie es ihnen paßt, und wenn die Hälfte der Spieler davonläuft.

-> Hat's nicht geheißen, es wird niemand zum PvP gezwungen und es wird auch für "Non-PvPler" Wege in diesem Konflikt geben (Hoministen)? Stattdessen wird PvP derzeit tatsächlich "forciert", wenn man noch was erleben will außer stumpfsinniges Leveln und recht sinnlose Missionen für die paar Riten. Das frustet halt schon sehr.

Bislang habe ich dauernd gehofft, daß ich schon sehr bald wieder auf Atys aktiv sein werde, wenn die Episode 2 interessant wird oder die OPs vielleicht doch auch ohne PvP zu haben sein werden... Aber wenn Wina aufgibt, werd' ich jetzt auch nix mehr in diesem Forum schreiben, da die Chance auf eine "Rückkehr" von uns beiden damit ziemlich in den Keller sinkt. Dann seid ihr mein Generve wenigstens endgültig los :)

P.S.: Warum sollte ich euch das nicht mitteilen?
Chiya Li-Kao & Wina - soon we'll be forgotten
coock

Post by coock »

um nitt zu sagen was nen öder mist vor allen wieder die tolle klopperei das dolle buddeln!!!!!!

einfach nur sinnlos wenn man Wald 250 hat zb
da kannst dann nur noch kloppen gehen ...........

ist das dolle @ Nevrax ich muss ja da nitt mitspielen
darum frag ich mich ja schon was das alles soll und gebt jeden die chance da was zu machen was er mag von mir aus haut Euch die Köpfe ein wenn Ihr drauf steht ich muss das nitt haben das gibt es in RL auch also für mein Teil hab ich das Event und so wie es aufgebaut ist abgeschminkt.

nen Schlachtefest für PvPler sonst ist das nix
und viel Spass Euch allen

achso was ist eigendlich mit neuen Riten wann kommen die ????

gibt es noch irgendwas wo man sich ein bisschen ablenken kann??????

oder sollen wir uns nurnoch die Köpfe einhauen ????????

bin echt genervt ......................................................
danke Nevrax :(
für den Spielspass
achim

Post by achim »

ich hatte mächtig spaß, bin eigentlich melee lvl 241 aber das war leider nicht möglich da man auf dem hinweg zum feind meist schon zerschossen wurde, habe 3 melees ausser mir gesehn -.- tolles balancing. bin dann auf ele 160 umgestiegen, damit hab ich wenigstens mal wen getötet... naja melees sind eh immer die dummen hier auf atys. hoffe echt das ändert sich. ansonsten gelungen das ganze, ein ständiges hin und her war das und herrlich das es nur dp gab wenn einen guards oder mobs erlegt haben.
Diese Welt wird brennen
Und was von ihr bleibt
Kaum mehr als Asche
Nicht mehr als der Dreck
Aus der sie... entstand
Benzin ist mein Begleiter
Mein Freund und Wegbereiter
Sein Geruch an meiner Seite
Und Asche wird sein, was jetzt noch lebt

by Eisregen
exbersi

Post by exbersi »

Das Event soll bestimmt länger als ne Woche gehen wieso macht ihr es madig bevor es begonnen hat ?

edit: Ich würde die Buddler gerne dazu bringen auch vernünftig abzubauen wer q100+ kann sollte dann auch harz buddeln ... wir ham tonnenweise schale aber kein harz und die crafter stehen ohne da ...
Last edited by exbersi on Tue Oct 18, 2005 1:47 am, edited 1 time in total.
Gruß Trilinyth
corizo

Post by corizo »

*Senf dazu gibt*

Ich war mitunter einer der schnellsten, die in das neue Land kamen. Das erste was ich sah, war ein Kampf vor dem Karavanlager. Kamianhänger schon so schnell bei uns? O_o
Daher sage ich einfach:
Die Kamianhänger haben den Erstschlag gemacht!

Aber seien wir mal ehrlich, einer Fraktion die Schuld in die Schuhe zu schieben bringt jetzt überhaupt nichts, da wird jeder was anderes denken.

Gekämpft wurde dann auf beiden Seiten, und zwar größtenteils erbarmungslos.

Ich kann nur für meine Gilde sprechen:
Wir wurden angegriffen, und verteidigen uns nun.
Am Anfang habe ich sogar versucht, Frieden zu schlichten, aber das ging höchsten eine Minute gut, bevor wieder irgendjemanden der Finger ausrutschte Oo

Alles in einen fand ich den Abend sehr lustig, hoffe jedoch nicht, das jeder Abend nun so abläuft.
Zum einen wegen der Balanceproblematik (Melee ohne Speed + Antimagie = zu 99% tot), zum anderen wegen dem PvP an sich.....war heute doch schon etwas lang :D
Nach ner Zeit war das RP dann komplett weg...."Neutrale" haben auf einer Seite gekämpft usw.

Was mich noch betrübt, ist die Tatsache, das man als reiner Magier/Melee nur mit PvP an Ehrenpunkte kommt, selbst als Heiler. Da hätte ich mir doch PvE Missionen gewünscht, da ich weder buddel noch crafte noch Lust habe, Kamianhängern hinterher zu rennen, um Ehrenpunkte zu erhalten.

PS:
An die meckernden Buddler ;)
Sucht euch mal eine Eskorte, das haben wir ne halbe Stunde auch so gemacht. Hat prima geklappt, trotz gelegentlicher Angriffe von Kamianhänger.
Last edited by corizo on Tue Oct 18, 2005 1:02 am, edited 1 time in total.
Post Reply

Return to “Allgemeines”