Ich verstehs ehrlich gesagt nicht recht. So richtig ergibt das keinen Sinn. Er wusste das heikes (oder so ...sry) für langer mal weg vom Rechner bleibt und hat sich in eben jenem die Passwörter geholt .. loggt ein und nimmt dem Char sämtl. Klamotten weg, verbreitet die Nachricht dessen echten Todes, und kündigt den Account ... löscht aber den Char nicht ...
Für mich hört sich das nicht nach "Hackerangriff" viel eher nach einem Streich unter Freunden bzw. in der Familie an wenn auch nen Saublöder
Klarstellung
Re: Klarstellung
Trilinith, der char wird ja erst mal nicht vom server gelöscht wenn der acc gekündigt wird und trojaner können ohne probleme passwörter und ähnliches ausspionieren. ich hab heute auch zuallerst mal wieder router und software firewall überprüft aufgrund dieser meldung.exbersi wrote:Ich verstehs ehrlich gesagt nicht recht. So richtig ergibt das keinen Sinn. Er wusste das heikes (oder so ...sry) für langer mal weg vom Rechner bleibt und hat sich in eben jenem die Passwörter geholt .. loggt ein und nimmt dem Char sämtl. Klamotten weg, verbreitet die Nachricht dessen echten Todes, und kündigt den Account ... löscht aber den Char nicht ...
Für mich hört sich das nicht nach "Hackerangriff" viel eher nach einem Streich unter Freunden bzw. in der Familie an wenn auch nen Saublöder
aber ich mache mir auch gedanken darüber was da passiert ist. jemand der alle sachen weggeben/zerstören kann muss sich ja zumindest ein kleines bisschen im spiel auskennen.
sadji wrote:Trilinith, der char wird ja erst mal nicht vom server gelöscht wenn der acc gekündigt wird und trojaner können ohne probleme passwörter und ähnliches ausspionieren.
Das Char Löschung und Acc-Kündigung 2erlei Dinge sind ist denke ich logisch. Das hab ich auch nicht gemeint. Ich bezweifel einfach das es ein "fremder" Hacker war, das ergibt 0 Sinn.
Gruß Trilinyth
macht Hacking überhaupt sinn?exbersi wrote:Das Char Löschung und Acc-Kündigung 2erlei Dinge sind ist denke ich logisch. Das hab ich auch nicht gemeint. Ich bezweifel einfach das es ein "fremder" Hacker war, das ergibt 0 Sinn.
Thelon, Krieger aus Zora
It's nice to be important, but it's more important to be nice.
"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977
3D-Weltengenerator
(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
It's nice to be important, but it's more important to be nice.
"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977
3D-Weltengenerator
(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
Je nach Motiv schon. Aber darum gings gar nicht. Auf jedenfall find ichs gut das er es aufklärt ...oneof1 wrote:macht Hacking überhaupt sinn?
Wenn ichs Recht mitbekommen habe hat sich heikes auch nen neuen Char kreiert...
Gruß Trilinyth
Hallo Homins,
Ich moechte hierzu zwei Dinge loswerden. Zum einen bin ich echt froh das sich das ganze als schlechter Scherz herausgestellt hat, wenn ich auch die Art dieses Scherzes ffuer so ziemlich das letzte halte... Ich gebe einigen Leuten hier durchaus Recht, das es sich eher um einen Scherz von Freunden handelt, da sich der "Hacker" zumindest mit grundlegenden Funktionen des Spiels auskennen muss. Sollte sich herausstellen das es ein aktiver Spieler war, so hoffe ich stark das Nevrax Schritte gegen ihn/sie einleiten wird und ich werde seinen Char persoenlich Dai-Den zum Frass vorwerfen...
Das zweite was ich loswerden wollte richtet sich an diejenigen die nun der Meinung sind Despina ig belaestigen zu muessen von wegen er haette das ganze inszeniert. Ich find allein der Vorwurf ist schon auf aehnlichem Niveau wie der Hackingangriff und seine Folgen. Wer immer sich mit letzterem angesprochen fuehlt moege sich in Zukunft bitte anderen Spielen widmen, oder einfach ein schoenes Bild malen was die Mama dann im Kindergarten aufhaengen kann...
Sorry, ich habe mich etwas vom sachlichen Thema entfernt, aber ich finde beides, den Hack und die ig VOrwuerfe absolut geschmacklos und das absolut letzte.
Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.
In diesem Sinne, freue ich mich darueber das Despina nach wie vor unter uns weilt und werde mich nun wieder dem Keksebacken widmen
Ich moechte hierzu zwei Dinge loswerden. Zum einen bin ich echt froh das sich das ganze als schlechter Scherz herausgestellt hat, wenn ich auch die Art dieses Scherzes ffuer so ziemlich das letzte halte... Ich gebe einigen Leuten hier durchaus Recht, das es sich eher um einen Scherz von Freunden handelt, da sich der "Hacker" zumindest mit grundlegenden Funktionen des Spiels auskennen muss. Sollte sich herausstellen das es ein aktiver Spieler war, so hoffe ich stark das Nevrax Schritte gegen ihn/sie einleiten wird und ich werde seinen Char persoenlich Dai-Den zum Frass vorwerfen...
Das zweite was ich loswerden wollte richtet sich an diejenigen die nun der Meinung sind Despina ig belaestigen zu muessen von wegen er haette das ganze inszeniert. Ich find allein der Vorwurf ist schon auf aehnlichem Niveau wie der Hackingangriff und seine Folgen. Wer immer sich mit letzterem angesprochen fuehlt moege sich in Zukunft bitte anderen Spielen widmen, oder einfach ein schoenes Bild malen was die Mama dann im Kindergarten aufhaengen kann...
Sorry, ich habe mich etwas vom sachlichen Thema entfernt, aber ich finde beides, den Hack und die ig VOrwuerfe absolut geschmacklos und das absolut letzte.
Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.
In diesem Sinne, freue ich mich darueber das Despina nach wie vor unter uns weilt und werde mich nun wieder dem Keksebacken widmen
solche anschuldigungen wurzeln wirklich in den finstersten abgründen die diejenigen von sich selbst offenbarten indem sie solche absurden vorwürfe machten.auf so eine idee muss man erstmal kommen.dazu gehört schon ne menge bösartigkeit.
gruss,
gruss,
ich war in verschiedenen chats Operator und glaube mir das ist gang und gebe.. was ich damals zb. in chatworld erlebt habe das geht auf keine kuhhaut..
ich persönlich glaube auch das es so wie es vorgetragen wurde auch nichts ein kann.
mich wuerde maln interressieren ob die GM bzw. nevrax mal den acc ueberprueft hat wo die sachen hingingen.. weöche ip´s benutzt wurden usw.
ich persönlich glaube auch das es so wie es vorgetragen wurde auch nichts ein kann.
mich wuerde maln interressieren ob die GM bzw. nevrax mal den acc ueberprueft hat wo die sachen hingingen.. weöche ip´s benutzt wurden usw.
MfG
Vitani die Boese
Bleibe nur damit sich ein paar bestimmt das Mundwerk fusselig reden..
Vitani die Boese
Bleibe nur damit sich ein paar bestimmt das Mundwerk fusselig reden..
das mit der ip scheint nichts zu nutzen, heikes hat ja gemeint das sie es schon versucht haben so heraus zu finden woher der kam, aber er scheint zuviele umwege genutzt zu haben...
kann mir gut vorstellen das es sogar einer bzw ein ehemaliger aus der com war, der irgendwie mitbekommen hat das despina ne weile net da ist, und sich mal nett irgendwie per trojaner oder so auf deren pc breit gemacht hat, neben dem herausfinden des pws dann noch nen paar sachen aufm rechner verwüsten, da man ja eh schon da ist...
kann mir net vorstellen das es ein total aussenstehender war... muss schon einer gewesen sein der hier mal gezoggt hat oder gar noch zoggt...
Mfg.
Phela
kann mir gut vorstellen das es sogar einer bzw ein ehemaliger aus der com war, der irgendwie mitbekommen hat das despina ne weile net da ist, und sich mal nett irgendwie per trojaner oder so auf deren pc breit gemacht hat, neben dem herausfinden des pws dann noch nen paar sachen aufm rechner verwüsten, da man ja eh schon da ist...
kann mir net vorstellen das es ein total aussenstehender war... muss schon einer gewesen sein der hier mal gezoggt hat oder gar noch zoggt...
Mfg.
Phela
Das war wirklich ein übler Scherz was da passiert ist. Wenigstens haben wir die gute Meldung dass heikes nichts passiert ist.
Ich kann nur dringend raten, sich da mal mit einem GM in Verbindung zu setzen, um herauszufinden, zu welchem Char die ganzen Sachen verschwunden sind. Das hat nichts mit einer IP zu tun und lässt sich aus den Serverlogs ganz sicher feststellen. Und wenn das dann feststeht, kann man ja mal weitergucken... irgendwelche Folgen für denjenigen Account sollte das schon haben...
Im übrigen finde ich es ziemlich taktlos, wenn Despina jetzt ig noch vorgeworfen wird das ganze inszeniert zu haben...
Ich kann nur dringend raten, sich da mal mit einem GM in Verbindung zu setzen, um herauszufinden, zu welchem Char die ganzen Sachen verschwunden sind. Das hat nichts mit einer IP zu tun und lässt sich aus den Serverlogs ganz sicher feststellen. Und wenn das dann feststeht, kann man ja mal weitergucken... irgendwelche Folgen für denjenigen Account sollte das schon haben...
Im übrigen finde ich es ziemlich taktlos, wenn Despina jetzt ig noch vorgeworfen wird das ganze inszeniert zu haben...
Für unbestimmte Zeit im Meditationsurlaub auf Balkonien.
Man merkt zwar, daß Nevrax sich bessern will, aber ich suche eine Welt zum träumen, nicht eine, in der ich mich prügeln kann.
Ich wollte Abenteuer erleben, gemeinsam etwas erreichen, nicht zu Rivalitäten und Konkurrenz gezwungen werden.
Man merkt zwar, daß Nevrax sich bessern will, aber ich suche eine Welt zum träumen, nicht eine, in der ich mich prügeln kann.
Ich wollte Abenteuer erleben, gemeinsam etwas erreichen, nicht zu Rivalitäten und Konkurrenz gezwungen werden.