Was ist mit den ATS´lern los?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

dome82

Re: Was ist mit den ATS´lern los?

Post by dome82 »

*hust*
Jetzt bin ich dran mit zerflücken von absolut sinnlosen und selbstherrlicher Zerflücker posts*gg*
xolox wrote:Mädels, fundiert eure Kritik, bereichert sie mit konstruktiven Vorschlägen, bereinigt sie von an den Haaren herbeigezogenen Argumenten (der Kleinkindsicht) und führt euch bitte auch vor Augen, wieso Änderungen der einen oder anderen Art durchgeführt worden sind. So bringen eure Kritik-Posts nix. Oder weniger. Nicht die Menge der Posts macht den Sinn, deren "Lautstärke" erst Recht nicht, sondern deren Inhalt.
Mädels??? du bist hier nicht in deinem Dorf auf dem Marktplatz!

hhmm sehr konstruktive Vorschläge kann ich von dir auch nirgends entdecken!

Klingt Wahrheit die dir nicht passt immer Kleinkindmässig??? Warum soll ich einen einfachen Satz denn unnötig kompliziert schreiben obwohl das was man wissen muss kurz und einfach drin steht?*kopfschüttel*

Also du machst keine Vorschläge! Du belaberst hier andere Leute mit Aussagen die zu diesem Thema nichts zu tun haben! Mach nen Thread auf mit dem Namen "hier laber ich mal sinnlos auf Leute ein, deren Kritik meinem selbstherrlichen und achso klugem Ego nicht passen!"
(bitte nix drauf antworten wenn du nicht in der Lage bist "normale" Post´s zu schreiben ohne Leute in irgendeiner Weise dumm zu machen klar? )
Sirius wrote:also die meisten, die hier meckern, waren noch kein eines Mal auf dem ATS
Höh? Ging auch eigentlich um den Patch heute ist zwar nicht Hauptthema dieses Threads aber ist übergeschwankt :) Darüber wurde gemeckert nicht über Tests auf dem ATS!(meistens)
sirius wrote:Ich vermute mal, daß PvP der Hauptgrund für das Balancing war.
hhhhmmmm dachte ich auch, aber was bringt das die Offs im PvP zu verdoppeln und den Heal zu halbieren? Das macht den Kampf nur kürzer weiter nix!
arc44 wrote:Aussagen wie "alles was veraenderung bringt ist mist" sind nicht nur unqualifiziert und sowas von nicht konstruktiv.... und auch auf die Gefahr hin meinen Opa nun zu beleidigen, aber frueher war NICHT alles besser *g*
Ich hab im Ganzen Forum nicht einen konstruktiven Post gefunden von dir! Kann sein das es daran lag das ich seit den ersten Post´s von dir die andern nur noch überfliege! Denn qualifizierte und konstruktive Vorschläge von dir kann es nicht geben, wenn du immer allen anderen vorhälst ihre Post´s seien unqualifiziert usw. Mach doch mal selber ein paar Vorschläge als anderen vorzuwerfen sie schreiben unqualifizierte Post! Einfach nur lächerlich!

Gruss Dome
arc44

Post by arc44 »

Dome ich mach gerne ein paar konstruktive Vorschlaege, nur leider gefaellt mir bisher alles so wie's der Patch gebracht hat :P

Aber ich mach gerne an anderer Stelle mal ein paar konstruktive Vorschlaege was RP angeht und warum man in einem RPG/MMORPG damit rechnen muss ebensolches vorzufinden. Und darueber hinaus gerne auch ein paar konstruktive Vorschlaege sowohl von Seiten der Spieler als auch von Nevrax mehr RP ins Spiel zu bringen.

Aber andererseits, brauchen wir dann dazu gleich den naechsten Heulthread?
sirius11

Post by sirius11 »

dome82 wrote:
1) Höh? Ging auch eigentlich um den Patch heute ist zwar nicht Hauptthema dieses Threads aber ist übergeschwankt :) Darüber wurde gemeckert nicht über Tests auf dem ATS!(meistens)

2) hhhhmmmm dachte ich auch, aber was bringt das die Offs im PvP zu verdoppeln und den Heal zu halbieren? Das macht den Kampf nur kürzer weiter nix!
Gruss Dome
ad 1) siehe Überschrift: was ist mit den ATSlern los...finde es nich korrekt, diejenigen, die sich die Mühe machen, zu testen, anzugreifen...

ad 2) reine persönliche Vermutung..sollte bekannt sein, daß ich PvP nicht mag und mich daher auch nicht darum kümmere :) Laut Patchnotes sollte die Kämpfe (PvP) kürzer werden, so ich das recht in Erinnerung hab...

Siri
dome82

Post by dome82 »

arc44 wrote:Aber andererseits, brauchen wir dann dazu gleich den naechsten Heulthread?
Also ich hab noch nie rumgeheult oder sogar einen wie du ihn nennst Heulthread aufgemacht! Es gibt Leute die mögen manches nicht was dir passt und dann ist es für dich Heulthread??? Immer zu sagen wenn jemand mal gegen etwas ist bzw. es kritisiert ist es heulen?? Du nimmst wohl immer alles hin was man dir auf den tisch stellt oder????

Wenn dir der Patch gefällt dann lass die Leute hier in Ruhe drüber "rumheulen"
wie du es nennst! Und lass deine nicht gerade produktiven Kommentare bitte einfach weg!

Schreib einen Post in Corizos gute Laune Thread und lass uns Leute hier einfach in Ruhe diskutieren/rumheulen! Danke! ! ! !! ! ! !

Gruss Dome
arc44

Post by arc44 »

dome82 wrote:und lass uns Leute hier einfach in Ruhe diskutieren/rumheulen!

Dome, ich lass hier jeden gerne rumheulen wenn er meint das tun zu muessen. Wuerde es hier eine diskussion geben, wuerde ich euch sogar das in Frieden tun lassen. Allerdings werden in diesem Thread ATSler angegriffen, entschuldige bitte das ich mich angesprochen fuehle...

Ich nehme sicherlich nicht immer alles so hin wie es mir vorgesetzt wird, allerdings wende ich mich mit vorschlaegen zur verbesserung gleich an Nevrax...

Ich will hier ja auch niemand persoenlich angreifen, mir fehlen lediglich die konkreten Kritikpunkte was an dem Patch so schlecht sein soll, das es rechtfertigt die ATSler anzugreifen...

So, das hat jetzt aber auch zu reichen.
XoloX

Post by XoloX »

dome82 wrote:*hust*
Jetzt bin ich dran mit zerflücken von absolut sinnlosen und selbstherrlicher Zerflücker posts*gg*

Mädels??? du bist hier nicht in deinem Dorf auf dem Marktplatz!

hhmm sehr konstruktive Vorschläge kann ich von dir auch nirgends entdecken!

Klingt Wahrheit die dir nicht passt immer Kleinkindmässig??? Warum soll ich einen einfachen Satz denn unnötig kompliziert schreiben obwohl das was man wissen muss kurz und einfach drin steht?*kopfschüttel*

Also du machst keine Vorschläge! Du belaberst hier andere Leute mit Aussagen die zu diesem Thema nichts zu tun haben! Mach nen Thread auf mit dem Namen "hier laber ich mal sinnlos auf Leute ein, deren Kritik meinem selbstherrlichen und achso klugem Ego nicht passen!"
(bitte nix drauf antworten wenn du nicht in der Lage bist "normale" Post´s zu schreiben ohne Leute in irgendeiner Weise dumm zu machen klar? )

[snip]

Gruss Dome
Gruß zurück :)
Ich lass es mal bissi zusammenstehen diesmal ;)

Ach ja... da schreibt man noch etwas von nicht persönlich nehmen und was kommt? Dome nimmt's persönlich, nimmt Verteidigungsstellung ein, wird aggressiv und beleidigend. *Dome mal tröstknuddelt*
Aber es ist wahrscheinlich meine Schuld. Ich hätte wohl besser damit rechnen sollen, daß sich jemand, der seine Aussagen automatisch als allgemeingültige Wahrheit darstellt (siehe Quote oben) davon angegriffen fühlen würde, wenn man dessen Aussagen kontert. Ich entschuldige mich also hiermit für Domes Entgleisungen.

Und mal ein paar Antworten obendrein, von unten nach oben *grinst*.

Ich masse mir die Einschätzung der intellektuellen Kapazitäten meiner Mithomins nicht an, habe dies nie und werde es, selbst wenn es mich gerade reizt, auch nie. Die Darstellung desselben gelingt eventuell Betroffenen meist alleine viel besser.
Wenn Du meinst, meine "Antworten" auf Deine "Aussagen" hätten nichts mit dem Thema zu tun, in dem Du geantwortet hast, da frage ich mich, wo da wohl der Fehler im System stecken mag? Aber diese hattest Du ja vorsichtshalber in meinem Quote bereits weggelassen. Kontextbezüge fallen Neulesern dann schwerer, ob darin wiederum Vorsatz zu suchen ist? Es steht Dir natürlich weiterhin frei, auf die Antworten der ursprünglichen "Zerpflückung" in keiner Weise einzugehen. Meinung ist Meinung. Auch wenn ein Unterschied zwischen Meinung und Wahrheit existiert.
Konstruktive Vorschläge von mir gab es in der Vergangenheit genug, dieses zu Verifizieren wurde Dir die Forumssuche als Werkzeug an die Hand gegeben. Die Aussage "nirgends" zeugt da eher von einer Nichtbeachtung der verfügbaren Werkzeuge. Es entspräche allerdings den Tatsachen, hättest Du gesagt, daß ich dem deutschen Forum meine Konstruktivität in letzter Zeit in zunehmender Art und Weise vorenthalte, da unter anderem auch die Notwendigkeit dieses Posts leider recht deutlich zeigt, daß sich die Diskussionsfähigkeit des deutschsprachigen Publikums an dieser Stelle seit einigen Monaten drastisch reduzierte. Andererseits, erwartest Du ernsthaft eine konstruktiv projektierte Diskussionsfortführung in einem Thread, der mit Aussagen wie zB "alles Schrott" seine Eingangsmeinungsdarstellungen offenbarte? Mir genügt es im Rahmen meines Sarkasmus konstruktiv auf Deine "Argumente" eingegangen zu sein. Auch selektive Wahrnehmung wird irgendwo schon seine Daseinsberechtigung haben ;) So erachte ich einen Apell an die Konstruktivität durchaus als konstruktiv *g*
Auf Sinnlosigkeit, Selbstherrlichkeit, Ego und ein einsames Dorf, das noch immer Widerstand leistet, antworte ich mal ebenso selektiv nicht, denn das wäre weit jenseits des Konstruktiven und führte lediglich zu weiterem Niveauabbau.
Oder wollen wir hier statt zu diskutieren tatsächlich Woche für Woche weiter andere angreifen?

Honi soit qui mal y pense.
┌─────────────────────────────┐
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!
└─────────────────────────────┘
۞ Kio™ ۞
Amarr ∞ forever
╞═════════════════════════════╡
»«
-United Homins- ۞ Leanon
dome82

Post by dome82 »

@xolox

Wieder so ein selbstherrlicher Post! Ich mag einfach keine Snobs sry!
Erstrecht keine die behaupten ich soll einen Post nicht persönlich nehmen(was man am ANFANG schreibt) und während des Post´s immer persönlicher werden! tsts

Dann bleib am besten in den anderen Foren wenn dir der Grossteil der deutschen Com nicht zusagt! ;)

Requiescat in pace.

Gruss Dome

Nachtrag: Und das zu meinen Argumenten hier im Forum!
Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.
Bitte sehr du Genie nicht das du dich unterforderst fühlst! ;)
mazier

Post by mazier »

Tja was ist mit den ATSlern los, wenn ich das wüsste. Moment mal ich bin ja einer...

Denkt mal drüber nach wie der Poll über die Animationen z.B. überhaupt zustande kam, da haben die ATSler ihr Maul aufgemacht. Das die Switch-Funktion vielleicht noch den einen oder anderen kleinen Fehler beherbergt kann man wohl auch auf die Kurzfristigkeit zurückführen mit der diese Option eingebaut wurde. (Bei mir tritt der Bug btw. nicht auf, vielleicht ein korruptes File?)

Die Bossmobs sind nicht umsonst Bossmobs. Die gehen eben nichtmehr zu zweit oder dritt, das war ja wohl auch nich ernsthaft jemals der Sinn und Zweck der Sache.

Ich will an der Stelle mal gleich noch eine andere These für den Heilermangel mitverantwortlich machen. Ich habs mehrmals miterlebt das Paarleveln, Offmage und Heiler. Wen wunderts das keine Heiler da sind wenn immer nur 2 Mann und meist das gleiche Päärchen zusammen powerlevelt? Jetzt reichts eben nichtmehr nur so rumzulaufen, oder ist nichtmehr so einfach. Nehmt halt ein paar Melees mit(oder mehr Exoten wie Beherrschungsmagier) und baut etwas größere Gruppen. Die Veränderungen hinsichtlich Critabsorb in schwerer Rüste sind nicht zu verachten finde ich.

Ich bin jedenfalls der Meinung das diese Veränderungen zu wesentlich mehr Kreativität auch beim Kampf vs Mobs führen können wenn man sich seiner Bequemlichkeit entledigt!

Ausserdem war die Halbierung der Heilung nur eine Bereinigung einer vor etlicher Zeit eingeführten Notwendigkeit, den Grund hab ich vergessen. Genaugenommen ist die Heilung wieder so wie sie sein sollte. Ausserdem ist wohl in Vergessenheit geraten das die Sap/Ausdauerheilung erhöht wurde. Vielleicht mal umwichten von HP Zaubern auf Sapzaubern?

Den Schaden den Offmagier bisher verteilen konnten stand in rein gar keinem Verhältnis zum Aufwand. Wenn ich etwas sehr selten gesehen habe auf Atys dann waren es Krieger, und damit meine ich nicht die Offmagier die ihre HP's gemaxt haben. Kämpfer waren einfach nur wenig nützlich, nur ein besserer Prellbock für die Mobs - zumindest war das so eine weitverbreitete Meinung.

Es gibt nunmal auch Leute die nicht nur Offmage/Heiler spielen wollen hier. Ist es nicht eher Missgunst weil man einen doch ungerechten Vorteil einbüßt zugunsten seiner Mitspieler die andere Vorlieben haben?

Es wurde ausführlich diskutiert in diversen Threads und Nevrax hat dabei sehr wohl auf die Spieler gehört, das heisst aber nicht das man der Bequemlichkeit jedes Einzelnen zuarbeiten muss. Es ging darum etwas mehr Gleichberechtigung der Klassen ins PvP und denke auch ins PvM zu bringen. Das es einschneidende Veränderungen geben würde und welche das sind, war vorher bekannt.
XoloX

Post by XoloX »

Totgesagte leben länger ;)

Dann nochmal in aller Klarheit, bevor das Offtopic hier noch weiter abgleitet...

Wirst Du noch auf die Argumente, die Dir (und/oder anderen) entgegengebracht wurden zu Deinem Eingangspost antworten, oder beschränkst Du Dich weiterhin auf die Verunglimpfung derjeniger, die dies wagten?

Gruss zurück :)

Und Nachtrag: ich mag meine langen und dennoch prägnanten Sätze :p Aber das liegt wohl nur an meiner Verblendung *kicher*
┌─────────────────────────────┐
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!
└─────────────────────────────┘
۞ Kio™ ۞
Amarr ∞ forever
»«
-United Homins- ۞ Leanon
madcat01

Post by madcat01 »

mazier wrote:...Viel wahre Worte...
Danke!