Nevrax hat soeben die geplanten Neubalancierungs-Änderungen fürs PvP/FvF in die Momentan im Test-Sektion der Webseite verschoben. Sie sind nun auch detaillierter, in Form der üblichen Patchnotes, erläutert.
Wir haben auch einige neue Dinge hinzugefügt, die einige umfangreiche Änderungen enthalten, die wir mit dem nächsten Patch einführen werden, wenn alles klappt.
Nachfolgend einige der Änderungen, bei denen wir um eure Meinung bitten möchten:
[ V E R S C H I E D E N E S ]
- Fyros, Tryker, Zoraï und Matis haben jetzt eigene Animationen für ihr Verhalten und Bewegungen. Völkeranimationen sind jetzt im Spiel!
- Karavan Mitglieder haben jetzt eine verbesserte Haltung.
- Mektoub Kollisionabfrage wurde ein wenig erweitert.
- Das Zoraï Häuptlingszelt im Nexus wurde mit einem Fyroszelt ersetzt.
- Das Banner im Kakerlaken-Lager in den Prime Roots wurde in das Hüterlager versetzt.
[ C H A R A K T E R E]
- Die Abschluss-Animation fürs Forage (Rohstoffabbau) wird nun nicht mehr abgespielt, wenn die Forage-Aktion nicht validiert werden konnte (z.B. wurde man bei einem Schürfversuch, während man auf einem Reittier sitzt, in die stehende Haltung versetzt).
[ L A N D S C H A F T ]
- Alle Völker haben Ihre besten Landschafts-Designer eingesetzt, um das Layout ihrer Ländereien in bestimmten Gegenden zu verbessern. Die Veränderungen werden in folgenden Gegenden von Atys bemerkbar sein: Graveyard Walk, Gusty Gorge, Hush Hole, Muse Watch Lake, der Nexus, Elusive Forest, Land
of Continuity, Prime Roots (Urwurzeln), Wasserfälle der zwei Totems, Eastgrove Tor,
Westgrove Tor, Highgrove, Mörderbaum, Smittent Mount, Dragon's Spine,
Thesos Quelle, Thesos Fall Tor, Highridges, The Waste, Midpeaks, Ruinen von Mossok, Dyron Hügel, Schattenreiter, Imperiale Dünen.
- Einige Wachtürme wurden an den Highbridges und Midpeaks gesichtet, ebenso gibt es jetzt einen Kontrollposten an den 4 Strassen im Fyros Land. Was bereiten die Homins dort vor?
[ I N T E R F A C E ]
- Die Y-Achse der Maus kann nun für Maus-Freelook invertiert werden. Die Einstellung kann in den Optionen vorgenommen werden.
- Im Serverauswahl-Fenster wird nun der erste Server in der Liste automatisch ausgewählt. Mit der EINGABETASTE kann man nun direkt mit dem ausgewählten Server verbunden werden.
- Das Tastaturbelegungs-Fenster (Taste K) wurde verändert um es lesbarer zu machen. Es kann nun vertikal vergrößert und verkleinert werden.
- Das Handwerk-Fenster wurde von einer vertikalen Ansicht zu einer horizontalen Ansicht verändert. Diese Veränderung ist notwendig für Außenposten, da eine neue Komponente gebraucht wird um neue Gegenstände herzustellen. Im linken Bereich gibt es nun eine Ansicht der Basiskomponenten, im rechten Bereich kann ein Preview des herzustellenden Gegenstandes gesehen werden.
- IG Rollover Tooltips (Spieltipps & Erklärungen) wurden verbessert und ihr Verhalten verändert. Sie erscheinen nun augenblicklich und nicht mehr direkt am Mauszeiger, sondern bei den Kontrollelementen.
- Es konnte passieren, dass Text im Infofenster abgeschnitten wurde (z.B.: Rohmaterial-Info). Sollte dies passieren, so bewegt einfach den Mauszeiger über das Info-Fenster und der abgeschnittene Text wird in einem Rollover-Fenster erscheinen.
- Es wurden mehr Tooltips hinzugefügt, z.B. im Charakter-Fenster, als zusätzliche Beschreibung für die Attribute.
- Das Duell-Bestätigungsfenster ist nun vollständig sichtbar.
- Der SUPPORT Link im Login-Fenster hat Spieler auf die falsche Support Seite geführt. Dies wurde nun behoben.
[ C H A T ]
- Regionaler Chat (von Spielern oder NSC) betrifft jetzt nur noch die Charaktere in dieser Region; er wird nun nicht mehr an umstehende Charaktere geschickt, welche sich nicht in der selben Region aufhalten.
[ M E K T O U B ]
- Beim Satteln auf ein Mektoub, werden nun alle laufenden Handelsaktionen abgebrochen.
[ MAIL & FORUM ]
- Das IG Forum wurde verbessert. Zu lange Betreff Zeilen können nun das Layout nicht mehr verzerren.
[ K A U F E N & V E R K A U F E N ]
- Ihr könnt nun von NSC Verkäufern Gegenstände bis Stufe >250 erwerben. Dies gilt nur für Gegenstände, die von Spielern durch NSCs verkauft werden.
[ F A M E ]
- Einige Änderungen wurden in Bezug auf Kami und Karavan Ruhm vorgenommen. Globaler Ruhm ist nun mit persönlichem Ruhm identisch.
[ N S C ]
- Min-Cho Wachen, die den Jen-Lai Titel trugen, wurden zum Min-Cho Titel befördert. Alles ist wieder normal.
- Die Hoi-Cho Wachen sind wieder zurück in ihrer Wohnung.
[ F A U N A ]
- Der Gibbai Stamm in der Void-Gegend hat ihren sog. Frahar durch einen Gibbai ersetzt.
[ B E K A N N T E R F E H L E R ]
- Wenn ihr einen Ausrüstungsgegenstand erwerbt oder besitzt, welcher in eurem Inventar rot markiert ist und nicht benutzt werden kann aufgrund fehlender Voraussetzungen, blieb er auch dann rot, wenn ihr die Voraussetzungen später dann erfüllt habt. Wie auch immer, ihr seid dann sofort in der Lage ihn zu benutzen, und die Rotfärbung wird entfernt, sobald ihr neu einloggt.
[DEV] Neubalancierungs-Änderungen (Verschiedenes), 08. Sep.
Re: [DEV] Neubalancierungs-Änderungen (Verschiedenes), 08. Sep.
(ich möchte nur anmerken, das wir hier im deutschen Forum sind, ihr deutschen Support leistet und es auch noch Leute geben soll, die auf deutsch spielen. Ist zwar nicht so wichtig, aber mir stößts vorm Kopf.
Ansonsten gibts n paar (sehr) gute Sachen, n paar Sachen, die mir herzlich egal sind, und ein zwei Sachen, die ich nicht verstehe. Aber nichts schlechtes, könnt beruhigt sein )
Ansonsten gibts n paar (sehr) gute Sachen, n paar Sachen, die mir herzlich egal sind, und ein zwei Sachen, die ich nicht verstehe. Aber nichts schlechtes, könnt beruhigt sein )
ich flehe euch an bitte bitte bitte *niederknie* ALTE ANIMATIONEN BEHALTEN. Das könnt ihr uns net antun affenmenschen froschmenschen frauen die wie bodyguards mit muskeln sich gewegen sau tuffische armbewebungen bei den trykermännenr als weän die unterarme gelähm ich bin total geschockt. also wenn das echt live geht werde ich meine online zeit mit sicherheit noch mehr reduzieren wie momentan eh schon.
WARUM MUSS ALLES KAPUTT GEMACHT WERDEN??? die alten anis sind doch klasse bissl modifiziert wäre ok aber net so urzeitmenschen style vor allem zorai und tryker is absulut nicht schön. matis haben kein bisschen stolz in ihrem gang die sitzart is abnormal, tryker männer das geht echt gsanicht , zorai haben nix mythisches oder is ein frosch ein so mytisch hmm nein. fyros haben keine anmut mehr. Lieber animatör klares NEIN zu dieser schandtat
bye ein sehr sehr enttäuschter KC
ps: das is jetz kein spass mit den anis oder? das war ernst gemeint? hmm also ich war mit ca 15 leuten im ts als wir uns das anguckten wir sidn fast vor lachkrämpfen gestorben. einige mussten das micro muten da sies nicht mehr aushielten. alle haben auch nein gestimmt.
WARUM MUSS ALLES KAPUTT GEMACHT WERDEN??? die alten anis sind doch klasse bissl modifiziert wäre ok aber net so urzeitmenschen style vor allem zorai und tryker is absulut nicht schön. matis haben kein bisschen stolz in ihrem gang die sitzart is abnormal, tryker männer das geht echt gsanicht , zorai haben nix mythisches oder is ein frosch ein so mytisch hmm nein. fyros haben keine anmut mehr. Lieber animatör klares NEIN zu dieser schandtat
bye ein sehr sehr enttäuschter KC
ps: das is jetz kein spass mit den anis oder? das war ernst gemeint? hmm also ich war mit ca 15 leuten im ts als wir uns das anguckten wir sidn fast vor lachkrämpfen gestorben. einige mussten das micro muten da sies nicht mehr aushielten. alle haben auch nein gestimmt.
Last edited by 5erious on Thu Sep 15, 2005 8:51 pm, edited 1 time in total.
kc, was bitteschön versprichst du dir von diesem posting? Dass jetzt alle mit "nein" stimmen? Dass Nevrax nicht auf das Ergebnis der Abstimmung, sondern auf dich hört? Wohl kaum, es klingt eher nach nem unqualifiziertem Rumgemaule; so kommt es jedenfalls bei mir an.
Ich finde es toll, dass die Leute bei Nevrax sich die Mühe gemacht haben, die Erschungen der einzelnen Rassen noch mehr voneinander abzuheben. Und das, was ich in den videos gesehen habe, hat mir größtenteils auch gefallen. Klar; nicht alles, aber das ist wie mit neuen Möbeln.
Am Anfang findet man sie nur hässlich und will sie zurückgeben; weil man sie eben nicht gewohnt ist. Aber nach und nach gefallen sie einem immer besser und irgendwann will man sie nicht mehr missen. So wird es mir und vielen andern auch ebenso mit den neuen Animationen gehen.(fragt mich NICHT, wieso ich gerade auf Möbel gekommen bin )
Wenn man natürlich von Vornherein mit einer "das is alles totale kacka und ich will das spiel nich mehr spielen"-Haltung rangeht, könnten die Animationen wahrscheinlich noch so schön sein; sie würden einem nicht gefallen...
Ich finde es toll, dass die Leute bei Nevrax sich die Mühe gemacht haben, die Erschungen der einzelnen Rassen noch mehr voneinander abzuheben. Und das, was ich in den videos gesehen habe, hat mir größtenteils auch gefallen. Klar; nicht alles, aber das ist wie mit neuen Möbeln.
Am Anfang findet man sie nur hässlich und will sie zurückgeben; weil man sie eben nicht gewohnt ist. Aber nach und nach gefallen sie einem immer besser und irgendwann will man sie nicht mehr missen. So wird es mir und vielen andern auch ebenso mit den neuen Animationen gehen.(fragt mich NICHT, wieso ich gerade auf Möbel gekommen bin )
Wenn man natürlich von Vornherein mit einer "das is alles totale kacka und ich will das spiel nich mehr spielen"-Haltung rangeht, könnten die Animationen wahrscheinlich noch so schön sein; sie würden einem nicht gefallen...
naja, caaahl. Guck dir die Videos nochmal in ruhe an, und dann sei froh, dass du als matis nicht ständig einen hüpfenden flummi direkt vor augen haben wirs wie die trykerspieler, wenn du dich bewegst.
Was mich, als ebenfalls matis, am meisten stört, ist z.B. dass mir mit den neuen animationen sozusagen verboten wird mich hin zu setzen. Auch wenn es immernoch sitzen heißt kniet man sich doch immer nur hin als stünde könig yrkanis selbst vor einem oder als wolle man seiner geliebten einen heiratsantrag machen. Das mag zwar in entsprechenden situationen durchaus angemessen sein, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein matis in einer Bar oder bei einem entspannenden bad auf ein knie sinkt und in dieser Position verharrt. Genausowenig ein Zorai, der immer wenn er sich hin setzt in tiefer und andächtiger Meditation versinkt.
Als extra animationen wären das niederknien oder die meditation zwar nette ergänzungen gewesen, als standard_sitz_animationen find ich sie einfach nur unüberlegt.
Stell ich mir dann noch vor, was für einen augenkrampf die trykerspieler durch ihre ewig vor ihnen rumhibbelnden charaktere bekommen müssen und wie gibbaihaft (ich würd ja schon fast eher sagen Zombielike) die Zorai durch die gegend laufen bleibt mir keine große wahl als zu sagen:
Auch wenn die Grundiedee der differenzierung zwischen den rassen durch unterschiedliche animationen sicherlich sehr gut und begrüßenswerd ist.
PS: Lawrence? Ist es möglich diese (bisher) drei posts in den feedbackthread für die animationen zu verschieben? Ich glaub da trifft das toppic noch ein wenig genauer als hier. Hier is es ja nur ein punkt unter vielen in den notes.
Was mich, als ebenfalls matis, am meisten stört, ist z.B. dass mir mit den neuen animationen sozusagen verboten wird mich hin zu setzen. Auch wenn es immernoch sitzen heißt kniet man sich doch immer nur hin als stünde könig yrkanis selbst vor einem oder als wolle man seiner geliebten einen heiratsantrag machen. Das mag zwar in entsprechenden situationen durchaus angemessen sein, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein matis in einer Bar oder bei einem entspannenden bad auf ein knie sinkt und in dieser Position verharrt. Genausowenig ein Zorai, der immer wenn er sich hin setzt in tiefer und andächtiger Meditation versinkt.
Als extra animationen wären das niederknien oder die meditation zwar nette ergänzungen gewesen, als standard_sitz_animationen find ich sie einfach nur unüberlegt.
Stell ich mir dann noch vor, was für einen augenkrampf die trykerspieler durch ihre ewig vor ihnen rumhibbelnden charaktere bekommen müssen und wie gibbaihaft (ich würd ja schon fast eher sagen Zombielike) die Zorai durch die gegend laufen bleibt mir keine große wahl als zu sagen:
Nein, dann eben erstmal nicht.
Auch wenn die Grundiedee der differenzierung zwischen den rassen durch unterschiedliche animationen sicherlich sehr gut und begrüßenswerd ist.
PS: Lawrence? Ist es möglich diese (bisher) drei posts in den feedbackthread für die animationen zu verschieben? Ich glaub da trifft das toppic noch ein wenig genauer als hier. Hier is es ja nur ein punkt unter vielen in den notes.
"You never know when a giant, flaming, magical, time-traveling bird is gonna swallow you whole and spit you out in the tenth century! - So hit those books!"
Brooklyn - Gargoyles: Clan-Building, Chapter eleven
mmm wurden die Ändereungen bei den Areaeffekten nicht in den Test genommen? Habe da keine Änderung feststellen können.
Gruss
Unien
Gruss
Unien
auch senfen tut..
1. die animation ist lächerlich.. sorry vote auch fuer nein sehen alle total dumm aus um es mal nett auszudruecken.
2
1. die animation ist lächerlich.. sorry vote auch fuer nein sehen alle total dumm aus um es mal nett auszudruecken.
2
wasn daran neu? oder sollte es 270 heissen?[ K A U F E N & V E R K A U F E N ]
- Ihr könnt nun von NSC Verkäufern Gegenstände bis Stufe >250 erwerben. Dies gilt nur für Gegenstände, die von Spielern durch NSCs verkauft werden.
MfG
Vitani die Boese
Bleibe nur damit sich ein paar bestimmt das Mundwerk fusselig reden..
Vitani die Boese
angenehme animationen hätte ich nix gegen caaahl aber als tryker rumhüfend wie ein frosch nee. die nein sagenden holen auf das is nen zeichen dafür das mein rumgeheule berechtigt is. du als matis kannst dich ja nicht beschweren. also bitte unterlass so sinnvolle komentare ich hab auch net gesagt das ich ryzom verlasse un das alle mit nein stimmen auch net, das sich die leute die anis mal genau ansehen und testen war ehr mein gedanke wo zum henker haste das denn alles herinterpretiert.
(hab bei meinem ersten tell laurence schon gefragt wegen verschieben per ingamemail ka obs gemacht wird)
(hab bei meinem ersten tell laurence schon gefragt wegen verschieben per ingamemail ka obs gemacht wird)
>250 equals to grösser 250...vitani74 wrote: 2
wasn daran neu? oder sollte es 270 heissen?
which means, man bekommt nun auch items angezeigt die ne höhere q als 250 hamn..nur kenn ich kein son item gibt doch nur mats..und die werden schon angezeigt..vleit kommt da ja son 270er bandit mit ner mächtigen rüsse
ich habs grade extra getestet aber mats wurden nicht angezreigt jenseits der 250..
hatte extra was mit 253 reingepackt
aber auf 270 kannste es einstellen nur anzeigen tut er es nicht
hatte extra was mit 253 reingepackt
aber auf 270 kannste es einstellen nur anzeigen tut er es nicht
MfG
Vitani die Boese
Vitani die Boese