Stimme der "Vernunft"

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

jonasq

Stimme der "Vernunft"

Post by jonasq »

So, dies mal wieder ein aktuelles Beispiel, daß diese Community doch nicht so eitel Sonnenschein ist, wie sie gerne erscheinen möchte.

Folgendes hat sich (meines Wissens nach) zugetragen ...

Am Karvan in Tautropfen (Dew Drops) stand eines meiner Gildenmember, aufgrund der Tatsache, daß in Fairhaven wohl bekannt gegeben wurde, daß sich da eine Versammlung anbahnte.

Nach einigen Minuten afk-Seins, bemerkte unser Member, daß sich an besagtem Porter einige Leute eingefunden hatten. Daraufhin versuchte er herauszufinden worum es geht, teilweise sogar durch Antellen von Umstehenden.

Antworten auf diese Frage waren beispielsweise "Ich weiß es nicht" oder "eine Zusammenkunft einiger Gilden ;) "

Daraufhin folgte er ihnen zur Höhle im Darkmoor, in welcher auch der Schwarzmarkt abgehalten wurde (übrigends auch Sonntags, glaub ich ..).

Wir halten fest, unser Gildenmitglied folgte der Masse zur Höhle, immer noch unwissend, worum es überhaupt ging.

Den Rest kennen die Umstehenden.
Im Umgebungschat war keine Unterhaltung mehr möglich, daraufhin haben meine Gildenmember entschieden, einen Vertreter der Gilde hinzuzurufen.

Wie ich dann da war (einloggen, porten, hinlaufen usw) war schon ziemlich Jeder am wegporten, und ergo auch kaum jemand da, der mir sagen konnte, worum es eigentlich ging bzw gegangen ist.

Schließlich und letztendlich kam heraus, daß es sich um eine Versammlung der "Stimme der Vernunft" handelte, die nicht auf unser Beisein ausgelegt war.

Da dies jedoch erst recht spät gesagt wurde, zudem in einem völlig unübersichtlichem, da zugespammtem Chat, kann es wohl keiner jemandem verdenken, die eine oder andere Zeile übersehen zu haben.

Ich finde es unverschämt, von jemandem zu erwarten, sich fernzuhalten, ohne daß dieser davon in Kenntnis gesetzt wird, daß er nicht erwünscht ist. Telepathie ist uns leider nicht gegeben.

Ich danke Mardok, Lunari und Keycee letztendlich zur Klärung der Sachlage, allerdings hat mir dies mal wieder gezeigt, wie "nett" diese Community wirklich ist.

Wer mir dazu was mitteilen möchte, kann dies gern per PM tun, ich würd mich freuen, wenn hier nicht allzuviel gespammt wird.

eine enttäuschte
Mikira
CorobieMargus

Leichte Rüstungen.

#ryzom Trivia lucky 3rd
Ach ja Leute die ein RL haben ... haben nur keine Freunde im I-Net :P
--
[15:18] <Thanys> *Thanys bites you for 230 liters of blood*
[15:18] <Thanys> oops
[15:18] <Thanys> was playing Ryzomfight, sorry
--
Übersetzung deluxe ^^
5erious

Re: Stimme der "Vernunft"

Post by 5erious »

ich habe oxe erklärt das wir eine stimem der vernunft alli treff machen aber das hat er wohl überlesen nach dem ich ihn in der höhle bat zu gehen passierte dies aber nicht und einige leute auch ich fanden das sehr unangenehm. schliesslich gehen euch unsere interenen gespräche nichts an. ich finde es unangebracht das du obwohl du nicht dabei warst jetz heri versuchst uns schlecht hinzustellen. unsere allianz hat viele stimmen einige gilden stehen nicht gerade gut zu euch da kann man glaube ich nicht erwarten nur auf freudige gesichter zu stossen. naja schade das du diesen weg gehst mikira ich findes nicht so toll ;( und es trifft so nicht zu .

KC
Keycee :rolleyes: :cool: ;)

Gründer : The Free Soul
gangrel9

Post by gangrel9 »

*mikira Taschentuch reicht*
--- Kalyra Ferengy ---
--- Verblieben als eine der wenigen Homins, in dessen Adern auch Blut des heiligen Drachen fliesst ---
Zitat BaoH ausm TS: "Ey da links von euch isn Penis der schmeisst Bombs auf mich ey!"
--- Meleenin und Schneiderin ---
acridiel

Post by acridiel »

Ooooooch....
Ham se dich nich mitspielnlassn...
Du tuuust mir abba laaaid... *patpatpat*
Aaaarmer schwarzer Kater...

Und andere bezeichenst Du als whiner?????

Mann, gut das ich nich dabei war. *ROFL*

Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
xenofur

Post by xenofur »

mikiria: 2 sachen
1. SdV != Community, soweit ich weiss besteht die deutsche Community aus mindestens 500+ aktiven Spielern, wovon die SdV nur ein kleiner Bruchteil ist.
2. Weiteres werden wir noch im privaten mit Abgesandten der Corobie Margus klären, schade, dass du deinem eigenem Rat nicht gefolgt bist. :(
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
certago

Post by certago »

Hm, wie war das noch gleich mit dem RP? Ich weis das ist schwierig wenn man kein RP betreibt sondern nur Griefing aber: RP bedeutet in diesem speziellen Fall, das die Handlungen der Chars gegenüber anderen Chars Folgen haben, sich herumsprechen und ein bestimmtes Bild dieser Chars formen.

In eurem Fall: Comas = Griefer = NonRPer = PKs und manchmal Exploiter <-- Dies ist nur das Bild das man von euch hat und muss nicht unbedingt zutreffen.

Ich habe mehrfach versucht, mit einigen von euch drüber zu reden wo die Motivation für euer PK und Griefing (ich führe jetzt nicht weiter aus was ich darunter verstehe, das können wir nachher ingame klären) herkommt aber unabhängig davon hat dieses Verhalten zur Folge, das ihr euch sehr unbeliebt gemacht habt, bei vielen Homins. Dies war, so wie ich eure Satzung verstehe, auch euer Wunsch, da ihr euch als "böse Gilde" etablieren wollt (Comas = Krieg) und damit müsst ihr jetzt fertig werden, denn die Aktionen eines einzelnen Gildenmitglieds fallen natürlich auf die ganze Gilde zurück, vor allem, wenn das Gildenoberhaupt diese Aktionen billigt und unterstützt.

Das Thema hatten wir jetzt aber oft genug, und ich sage zu dir dazu nur noch folgendes:

"Wer andere als Whiner beschimpft und selbst nur whint wird mit Spam nicht unter 10 Posts bestraft."

Gruß Sorenal
Sorenal
*** Zorai Kung Fu Gartenkralle Level 215 ***
- Chains only rattle when yanked. - Wer sich nicht bewegt, spürt auch keine Ketten. -
>>> Ryzom has always appealed to me because it’s NOT set in a world involving elves, dwarves, gnomes and especially elves. <<<
dentom

Post by dentom »

Nur ein kurzer Kommentar bezüglich Mithaldu
xenofur wrote:mikiria: 2 sachen
2. Weiteres werden wir noch im privaten mit Abgesandten der Corobie Margus klären, schade, dass du deinem eigenem Rat nicht gefolgt bist. :(

Das Posting von Mikira ist älter als der Vorschlag eines Gespräches.

Ansonsten finde ich die Antworten von Acridiel und Kalyra nicht wirklich hilfreich, diese Diskussion vernünftig und frei von Emotionen zu führen.
Respekt im Umgang mit anderen sollte bei allen Handlungen überwiegen. Selbst dann, wenn einem selbst nicht Respekt entgegengebracht worden sein sollte.
dante78

Post by dante78 »

Sorry Leute, aber ihr bezeichnet euch als neutral (?)...Hab ich das richtig verstanden?!?
Wenn man neutral ist hat man garkeine Meinung anderen gegenueber so gehts erstmal los..... ;)
Sympathie is eine sache aber wer sich als neutral bezeichnet ( ich glaub bei euch sind viele die sich so nennen ) sollten garnicht nach das nen Coma, das nen ka wanderer *g* gehen....
Ich find eure Allianz eh ziemlich unglaubwuerdig...Alles was ihr so vorhabt sind zwar gut gemeinte Sachen aber spaeter nicht wirklich ausfuehrbar...
Ich find auch diese Geistreichen Kommentare da oben ziemlich flach...
Ihr haettet ihm sagen sollen wir moechten gern alleine sein da wir ein gespraech fuehren wollen und ich wette er waere ohne groll gegangen...
Kann doch nicht so schwer sein wenn man schon Stimme der Vernunft heisst oder..?
Gruss Lidia
5erious

Post by 5erious »

lidia , ich denke unsere gemeinschaft hat sich schon längst bewehrt zB wenns um die halsaufschneider ging. wenn jmd die corobin margus als banditen ansieht so fallen sie nicht in die gruppe die neutrale schützen oder respektieren. ausserdem ist die stimme der vernunft nicht neutral zumindest ihre mitglieder sind karavan kami anhänger und zB wie meine gilde neutral. neutrale haben sehr wohl eine meinung oder denkst du uns ist alles gleichgültig?? also bitte. mikira hat sich selbt ein bein gestellt mit diesem post wenn jmd darauf erbost antwortet ist das sein recht weil es einfach nicht alles stimmt was sie schreibt. und bitte urteilt nicht über uns wenn ihr uns nicht kennt. mehr kann ich dazu kaum noch sagen.

ps wie erwähnt lidia hab ich oxe sehr wohl erklärt was wir veranstalten. aber er hats überlesen oder ignoriert weils ihn interessiert hat wer weiss. ich hab leider kein chat logg wusste ja nicht das so was passiert. mischt euch doch nicht in unsere angelegenheiten ein wir klären das schon unter uns.

pps das "manche" comas in vielen gesichtern kein rp könne is bekannt denk ich mal, das finde ich auch. aber darauf sollte man jetz nicht rumhacken jedem das seine.
Keycee :rolleyes: :cool: ;)

Gründer : The Free Soul
gangrel9

Post by gangrel9 »

Sorry Chancey und Lidia, aber das ist doch mehr als lächerlich, was Mikira da von sich gibt. Da kann ich nur auf Sorenal verweisen, er trifft es fast perfekt.
Mikira und co haben sonst nicht wirklich was mit RP an Hut und nun sowas, nenene. Ist ja wie im Kindergarten hier, erst allen die Spielsachen klaun und sich dann wundern, dass die anderen nicht mit ihnen spielen wollen.
--- Kalyra Ferengy ---
--- Verblieben als eine der wenigen Homins, in dessen Adern auch Blut des heiligen Drachen fliesst ---
Zitat BaoH ausm TS: "Ey da links von euch isn Penis der schmeisst Bombs auf mich ey!"
--- Meleenin und Schneiderin ---
Locked

Return to “Allgemeines”