Hallo interessierte Homin,
auch ich habe einen Teil der Geschehnisse um den flüchtigen Ziraï notieren können. Gemeinsam mit Mithaldu und Nirgon, welche ich in Davae traf, folgten wir einem Hinweis nach Pyr, wo uns der Flüchtige leider mit einem gelösten Pakt entkam. Ich konnte nur noch mitbekommen, das er den Tag darauf zur 21. Stunde in Natae ein Treffen mit ihm helfenden Homin arangiert hat.
Mithaldu löste seinerseits einen Pakt und verschwand auf der Suche nach dem Zoraï.
Etwas ratlos stand ich dann noch am Kami und berichtete das soeben erlebte noch Satarella, welche sich etwas später der Szene zugewand hatte.
Danach löste ich einen Pakt nach Natae und mir die Örtlichkeit schon mal einzuprägen. Man sollte den Ort einer Observation gut kennen.
Danach klapperte ich alle Städte ab, da sich der Flüchtige in der Region wieder bemerkbar machte.
Schlussendlich fand ich ihn in Yrkanis und konnte ihn noch ein wenig belauschen. Ich unterrichtete Nirgon von meinem 'Fund' und er versuchte vorsichtig zu meinem Beobachtungsposten zu kommen. Er wurde allerdings bemerkt und der Zoraï flüchtete abermals - allerdings in Begleitung von einigen Homin, denen er zuvor eine Geschichte erzählt hatte.
Ich blieb vor Ort, um den Arzt Nirgon zu erwarten. Dieser traf dann kurze zeit darauf ein, fand verstreute Runen und wir übergaben sie dem Intendaten von Yrkanis.
Wie immer, könnt ihr in unserer
Bibliothek eine
Abschrift einsehen.
Auch hat Mithaldu wieder seine Stifte über das Papier tanzen lassen und einige
Zeichnungen angefertigt.
Hochachtungsvoll,