Grüsse Homins,
eine Frage beschäftigt mich seit einiger Zeit, das Interface und genaugenommen die Aktionsicons. Ryzom geht völlig neue Wege in vielen Dingen, jedoch bleibt das Interface, meiner Ansicht nach, völlig auf der Strecke.
Ich finde die Aktions-Symbole viel zu klein und sehr spartan gehalten, (ich will nicht sagen hässlich jedoch finde ich es leider so). Wenn man länger spielt so weiss man nacher welche Hauptaktion ein Symbol mitbringt, aber schön sehn sie alle mal nicht aus.
Wie würde es sein, wenn die Aktionsbuttons überarbeitet werden? Wenn wir zb. die Symbole rund machen, grösser mit schöneren Grafiken. Man könnte auch dann in eine Symbol-Ecke die jewaligen Statuskosten einbinden. (zb bei Ing Dmg oben links eine kleine rosa Zahl die anzeigt wieviel Ausdauer verbracht wird).
Was denkt ihr drüber? Mein Hintergedanke ist, wenn genug Homins genauso denken wie ich, das man die Icons neu designed. Wir, die Spieler könnten sie entwerfen und neu zeichnen.
Freue mich auf eure Antworten,
Ceyur (Ceccil in Beta).
Interface-AktionsIcons
Re: Interface-AktionsIcons
Mich stört diese spartanität keineswegs, im Gegensatz je einfacher desto übersichtlicher. Später weiss man wo was liegt, wichtig eigentlich auch nur beim Heilen da man da während des kampfes sicher die meisten Aktionen nutzt. Zumal man mit 4 Chiffren/Buchstaben eigentlich alles eineindeutig kennzeichnen kann.
Wenn du wissen willst wie hoch dein Ausdauerverbrauch ist -- > Rechtsklick "Ändern".
Ansonsten lassts bitte wie es ist
Wenn du wissen willst wie hoch dein Ausdauerverbrauch ist -- > Rechtsklick "Ändern".
Ansonsten lassts bitte wie es ist
Gruß Trilinyth
Ich wünschte mir nur, dass man sich das jeweilige Icon selber aussuchen könnte...
Clementine - Juweliermeister
Verkauf vom Schmuckstücken aller Art
was mich persönlich betrifft (vorsicht, meinung):
das interface ist noch zu verschwenderisch, wenn man die fenster ökonomisch anordnen will hat man 2 möglichkeiten:
1. ränder überlappen sich
2. man verschwendet platz indem man die ränder aneinanderlegt
es gibt zu wenig möglichkeiten die font-grössen einzustellen, bei den spielernamen komm ich mir manchmal vor als ob die entwickler der meinung sind ich bräuchte ne brille mit mind. 1 cm dicke udn andere leute haben mit max auflösung wiederum probleme manche texte zu lesen
was die knöpfe betrifft hätte ich gerne ein system wie bei wow mit kombination des flexbar-scripts. das bedeutet dass die knöpfe komplett frei auf dem bildschirm platzierbar sind, jedes icon in einer grösse von 64x64 verfügbar ist und auf alle möglichen grössen skalierbar ist, farbwerte, beschriftung und durchsichtigkeit auch frei einstellbar ist. dazu wären diese einstellungen dann noch über ein event-system steuerbar, dass es z.B. möglich macht bestimmte knöpfe nur anzuzeigen, wenn die aktion auch möglich ist.
was das design der icons selbst betrifft, find ich es recht gelungen und zweckmässig, muss mein fyrosblut sein.
</tagtraum>
das interface ist noch zu verschwenderisch, wenn man die fenster ökonomisch anordnen will hat man 2 möglichkeiten:
1. ränder überlappen sich
2. man verschwendet platz indem man die ränder aneinanderlegt
es gibt zu wenig möglichkeiten die font-grössen einzustellen, bei den spielernamen komm ich mir manchmal vor als ob die entwickler der meinung sind ich bräuchte ne brille mit mind. 1 cm dicke udn andere leute haben mit max auflösung wiederum probleme manche texte zu lesen
was die knöpfe betrifft hätte ich gerne ein system wie bei wow mit kombination des flexbar-scripts. das bedeutet dass die knöpfe komplett frei auf dem bildschirm platzierbar sind, jedes icon in einer grösse von 64x64 verfügbar ist und auf alle möglichen grössen skalierbar ist, farbwerte, beschriftung und durchsichtigkeit auch frei einstellbar ist. dazu wären diese einstellungen dann noch über ein event-system steuerbar, dass es z.B. möglich macht bestimmte knöpfe nur anzuzeigen, wenn die aktion auch möglich ist.
was das design der icons selbst betrifft, find ich es recht gelungen und zweckmässig, muss mein fyrosblut sein.
</tagtraum>
█████████████████ Mithaldu █████████████████
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxServer: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
also mich stören die Icon nicht.
schon eher das ich keine Aktionen von einer in eine ander leiste verschieben kann.
und wenn ich schon mal dabei binn.
Eine Zeitangabe deaktiver auren wann sie wider voll sind wäre cool.
wenn ich mein HP reg nutze kommt doch auch "dieser spruch ist erst in X,xx min wieder verwendbar"
kann ich bitte diesen spruch bitte immer bekommen wenn ich traufklick und sie noch grau sind ?
Ansonsten lassen wie es ist ... ander sachen sind wichtiger.
Waffenweksteckani , oder eine möglichkeit per Tastendruck zwischen 2 waffen/rüssi sets zu wechseln.
schon eher das ich keine Aktionen von einer in eine ander leiste verschieben kann.
und wenn ich schon mal dabei binn.
Eine Zeitangabe deaktiver auren wann sie wider voll sind wäre cool.
wenn ich mein HP reg nutze kommt doch auch "dieser spruch ist erst in X,xx min wieder verwendbar"
kann ich bitte diesen spruch bitte immer bekommen wenn ich traufklick und sie noch grau sind ?
Ansonsten lassen wie es ist ... ander sachen sind wichtiger.
Waffenweksteckani , oder eine möglichkeit per Tastendruck zwischen 2 waffen/rüssi sets zu wechseln.
mich stört auch nix und ich hab auch kein bock auf neue bugs die sowas kompliziertes bestimmt mit sich bringen.
dein vorschlag finde ich auch gut phelan das sie zeit irgednwo angezeigt wird wenn man auf so ein graues symbol klickt, oder das es halt bei rechtsklick info angezeigt wird..
dein vorschlag finde ich auch gut phelan das sie zeit irgednwo angezeigt wird wenn man auf so ein graues symbol klickt, oder das es halt bei rechtsklick info angezeigt wird..
ich wuerde mich freun wenn nevrax den code freigibt damit spieler selber ihr interface designen koennen.. war auch mal von mir vor nem halben jahr vorgeschlagen worden..
von den vorschöägen die ich damals mal gemacht hatte wurde ja nur der wuerfel umgesetzt.. immerhin *gg*
von den vorschöägen die ich damals mal gemacht hatte wurde ja nur der wuerfel umgesetzt.. immerhin *gg*
MfG
Vitani die Boese
Bleibe nur damit sich ein paar bestimmt das Mundwerk fusselig reden..
Vitani die Boese
Bleibe nur damit sich ein paar bestimmt das Mundwerk fusselig reden..
ich mag mein interface
JJ
JJ
jo jj da schliess ich mich an.
Ein schönes übersichliches interface. Mehr und es wird stressig, weniger und es fehlt was. Form? In Ordnung so. Meine Meinung, keine Tatsache.
Ein schönes übersichliches interface. Mehr und es wird stressig, weniger und es fehlt was. Form? In Ordnung so. Meine Meinung, keine Tatsache.
Das ist das Einzige was man IMHO daran verbessern könnte.teslina wrote:Ich wünschte mir nur, dass man sich das jeweilige Icon selber aussuchen könnte...
Thelon, Krieger aus Zora
It's nice to be important, but it's more important to be nice.
"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977
3D-Weltengenerator
(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
It's nice to be important, but it's more important to be nice.
"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977
3D-Weltengenerator
(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.