Mein erster (...20er...?) Eindruck :)
- Heilsbringer
Mein erster (...20er...?) Eindruck :)
Hi, ihr.
Ich bin zwar nicht wirklich neu (war Beta Tester), aber auf eine Art irgentwie doch.
Nach einem knappen Jahr Abwesenheit bin ich wieder nach Atys zurück gekehrt.
Und was ich bisher sehe, gefällt mir!
Es gab einige große und kleine Veränderungen im Vergleich zu damals. Einige habe ich schon entdeckt, andere finde ich noch.
Zuerst fiel mir natürlich die neue Musik in der Charakter-Auswahl auf! Sehr gut und stimmig!
Eine tolle Einstimmung auf das neue Abenteuer.
Und in den Siedlungen, in die man als Flüchtling kommt hat sich auch manches verändert, wie zum Beispiel die Händler und manche Interfaces.
Und die Aktionen die man durchführen kann, werden nun immer narrensicher angezeigt. Sehr gut für Newbies !
Die ersten Schritte auf der (Tutorial) Insel waren auch für mich wieder ganz neu, daher kann ich ganz objektiv sagen, daß es doch einfacher war etwas zu bewerkstelligen, als ich befürchtete!
Ich tat einfach das Werk welches ich wollte (Gegenstände herstellen, nach Materialien buddeln, Magie-, Nah- oder Fernkampf) stieg jeweils um Level auf, bekam meine 10 Punkte pro Level und trug diese zu den Lehrern um neue Fähigkeiten zu lernen.
Einfacher geht es kaum!
Man wird von NPC´s Willkommen geheißen und anfängerfreundlich von Person zu Person geschickt um alle wichtigen Leute kennen zu lernen. Dann noch ein paar Aufgaben erledigt und man steht mit beiden Beinen selbstbewußt und um wichtige Informationen schlauer auf der Beginner-Insel um nun selbstständig die Umgebung zu erkunden und später in´s Hauptland aufzubrechen.
Sofort habe ich nette Leute kennen gelernt, die Hilfe erbaten oder auch anboten. Nach 10 Minuten 3 Homins in der Freundes-Liste ist also immer noch nicht ungewöhnlich auf Atys!
Ich muß sagen, SoR hat mich wieder am Schlawitchen und wenn ich momentan mehr Zeit hätte, würde ich gern tiefer eintauchen in Atys´ Wurzeln!
P.S.:
Ich muss noch was loswerden, so als kleine Lobhudelei ohne Einfluss auf meine objektive Bewertung: als visuell veranlagter Mensch haben es mir vor allem die Kampfzauber angetan. Selbst der erste kleinste Säurezauber kommt einem vor, als ob man aus der negativen Dimension µY-³ eine Jadesäurewolke zieht und von sich schleudert.
Solche Partikel-Effekte habe ich lange nicht so schön gesehen!
Ich bin zwar nicht wirklich neu (war Beta Tester), aber auf eine Art irgentwie doch.
Nach einem knappen Jahr Abwesenheit bin ich wieder nach Atys zurück gekehrt.
Und was ich bisher sehe, gefällt mir!
Es gab einige große und kleine Veränderungen im Vergleich zu damals. Einige habe ich schon entdeckt, andere finde ich noch.
Zuerst fiel mir natürlich die neue Musik in der Charakter-Auswahl auf! Sehr gut und stimmig!
Eine tolle Einstimmung auf das neue Abenteuer.
Und in den Siedlungen, in die man als Flüchtling kommt hat sich auch manches verändert, wie zum Beispiel die Händler und manche Interfaces.
Und die Aktionen die man durchführen kann, werden nun immer narrensicher angezeigt. Sehr gut für Newbies !
Die ersten Schritte auf der (Tutorial) Insel waren auch für mich wieder ganz neu, daher kann ich ganz objektiv sagen, daß es doch einfacher war etwas zu bewerkstelligen, als ich befürchtete!
Ich tat einfach das Werk welches ich wollte (Gegenstände herstellen, nach Materialien buddeln, Magie-, Nah- oder Fernkampf) stieg jeweils um Level auf, bekam meine 10 Punkte pro Level und trug diese zu den Lehrern um neue Fähigkeiten zu lernen.
Einfacher geht es kaum!
Man wird von NPC´s Willkommen geheißen und anfängerfreundlich von Person zu Person geschickt um alle wichtigen Leute kennen zu lernen. Dann noch ein paar Aufgaben erledigt und man steht mit beiden Beinen selbstbewußt und um wichtige Informationen schlauer auf der Beginner-Insel um nun selbstständig die Umgebung zu erkunden und später in´s Hauptland aufzubrechen.
Sofort habe ich nette Leute kennen gelernt, die Hilfe erbaten oder auch anboten. Nach 10 Minuten 3 Homins in der Freundes-Liste ist also immer noch nicht ungewöhnlich auf Atys!
Ich muß sagen, SoR hat mich wieder am Schlawitchen und wenn ich momentan mehr Zeit hätte, würde ich gern tiefer eintauchen in Atys´ Wurzeln!
P.S.:
Ich muss noch was loswerden, so als kleine Lobhudelei ohne Einfluss auf meine objektive Bewertung: als visuell veranlagter Mensch haben es mir vor allem die Kampfzauber angetan. Selbst der erste kleinste Säurezauber kommt einem vor, als ob man aus der negativen Dimension µY-³ eine Jadesäurewolke zieht und von sich schleudert.
Solche Partikel-Effekte habe ich lange nicht so schön gesehen!
Last edited by Heilsbringer on Fri Aug 26, 2005 1:58 pm, edited 1 time in total.
Worin besteht der Schrecken des Todes?
Daß er mich einholt, bevor mein Werk getan ist.
----------------------------------------
Feuerfuchs brennt lichterloh.
Re: Mein erster (...20er...?) Eindruck :)
Wart erstmal bis die Landesspells kommen oder die grossen HEilzauber. Aber gut geschrieben. Welcome back.
Es ist schön durch Deine Augen noch einaml neu anzukommen auf Atys. Mein Dank dafür! Da wird einem bewußt, dass man sehr schnell das Auge für die Kleinigkeiten verliert *lächelt*
Willkommen zurück auf Atys
Willkommen zurück auf Atys
Yen
Desert Rose
-----------------------------
Demokratie ist, das Kreuz an der richtigen Stelle zu machen.
verdammte axt, ich hab richtig gänsehaut beim lesen bekommen!!! vor allem bei der beschreibung des acidspells Oo
heilsbringer, danke für deine ausführungen!!!
PS:
*wild nick* legion hat absolut recht *noch wilder nick*
PS:
legion27 wrote:Wart erstmal bis die Landesspells kommen oder die grossen HEilzauber. Aber gut geschrieben. Welcome back.
Balnor, HO der Steppenwoelfe!
Abschaum
Alkoholiker
Angeber-Man
Grünes Ungetüm
Kriegsgeiler Melee
Primitivling
Steppenspartiat
Wilde Sau
"Trinken mit dem hat keinen Zweck. Der ist alkoholresistent." Omir(29.06.07)
"Du... du bist ein schlechter Mensch..." Stachel(23.05.10)
"Du bist die Sünde in Person und das in meinem Bett..." Unbekannt(20.06.10)
WoW (nicht das spiel!!!!!!)
Supi geschrieben Mit sehr viel liebe vorallem
Sowas liest man doch gerne...
Würde mich freuen, wenn du weitere eindrücke die du gesammelt hast, hier niederschreibst
Supi geschrieben Mit sehr viel liebe vorallem
Sowas liest man doch gerne...
Würde mich freuen, wenn du weitere eindrücke die du gesammelt hast, hier niederschreibst
"You Couldnt be my friend, how you want to be my enemy?"
"The destination -Love- is your journey!"
"Eine eloquente Konversation tangiert mich immer..."
- Leidenschaftlicher MV Crafter
- Höchster Heilungsmagier
- Begeisteter Offensivmagier
- Fanatiker der AXT
- Angehender Piken Jokel
- Verehrer des Volkes der Fyros
- Ewige Treue den Kamiisten, Ma-Duk und seinem Großmeister Balnor gegenüber
- Fyros Wächter
- Wächter von Atys
§ 1 Legion hat immer Recht.gargi wrote:verdammte axt, ich hab richtig gänsehaut beim lesen bekommen!!! vor allem bei der beschreibung des acidspells Oo
PS:
§ 2 Hat Legion mal nicht Recht, tritt automatisch $ 1 in Kraft.
- Heilsbringer
Es heißt natürlich objektiv! Hab´s schnell geändert.Heilsbringer wrote:P.S.:
Ich muss noch was loswerden, so als kleine Lobhudelei ohne Einfluss auf meine subjektive Bewertung:...
Dank euch für die positive Resonanz!
Ich werde hier weitere Eindrücke schildern, sobald ich weiter vorran komme!
- Heilsbringer
Ich habe heute wieder einige Stunden auf der Insel verbracht, zu Anfang zwar allein aber dann bekam ich auch schon Gesellschaft. Der erst vor kurzem angekommene Zelphir gründete mit mir ein Team und gemeinsam halfen wir uns bei Kämpfen oder bei Fragen.
Das Beste war aber folgendes Ereigniss:
Nicht lange, nachdem Zelphir und ich uns getroffen hatten, erschien der Guide Aquiat aus dem Nichts genau vor uns, wie die das eben so machen.
Er fragte uns ob wir Hilfe bräuchten und ein paar kleine Fragen hatten wir schon. Daraus entstand ein Small-Talk, der offensichtlich andere Guides anlockte!
Plötzlich erschien Senior Guide Docan an unserer Seite und schloss sich unserer Unterhaltung über das Spiel und Neuerungen an. Er holte wenig später sein Reit-Mektoub herbei, das für viel Aufsehen sorgte. Ich hatte bis dato nur zwei gesehen und das was schon sehr lange her. Dieses lustige Tier folgte mir wenig später sogar als Docan kurz weg war, was wohl damit zusammen hing, daß ich es unentwegt mit Reis bewarf. (oder Docan gab ihm heimliche Befehle...ist eben wie ein Hund so ein Mekki)
Siehe Pics (Balailau ist nicht zu sehen):
Mitten in unsere Unterhaltung platzte die aufgekratzte Tryker-Guidess Balailau, die immer wieder zwischen uns herumflitzte...Tryker eben.
Nach einigen Reitkunst-Vorführungen und den typischen Scherzen über die Ähnlichkeiten zwischen Yubos und Trykern, verabschiedeten sich Balailau und Docan nacheinander und wünschten uns viel Spaß und bedankten sich für das nette Treffen!
Kurz darauf verließ uns auch Aquiat mit freundlichen Abschiedsworten und einigen Tipps für die Zukunft. Verlassen haben wir uns nach diesem illustren Intermezzo aber sicher nicht gefühlt, denn wir können ja jederzeit über Tickets Kontakt auf nehmen und wenn etwas gar nicht geht, kommt sicher ein Guide!
Ich glaube Zelphir hat es sehr gefallen.
Wir hatten Antworten und Unterhaltung geboten bekommen, nun mussten wir uns um unsere Fertigkeiten kümmern und noch etwas jagen, buddeln oder fabrizieren gehen.
--------
Immer mehr zieht mich dieses Spiel zurück zu den schönen Gefühlen, die ich damals beim Spielen hatte. Ich erinnere mich wieder an die benötigten Tätigkeiten zum Ausüben der Fertigkeiten und nach und nach stellt sich das gleiche gute Gefühl ein, das ich damals so genoss.
Atys ist schön und einzigartig wie eh und je.
Ich hoffe, daß noch mehr dieses Gefühl schätzen lernen und auf Atys einen längeren Besuch planen.
Zelphir hat einen Eindruck bekommen, wie toll die Community sein kann und freut sich auf das Festland.
Ich hoffe, er schreibt seine Erfahrungen auch bald hier in´s Forum.
Das Beste war aber folgendes Ereigniss:
Nicht lange, nachdem Zelphir und ich uns getroffen hatten, erschien der Guide Aquiat aus dem Nichts genau vor uns, wie die das eben so machen.
Er fragte uns ob wir Hilfe bräuchten und ein paar kleine Fragen hatten wir schon. Daraus entstand ein Small-Talk, der offensichtlich andere Guides anlockte!
Plötzlich erschien Senior Guide Docan an unserer Seite und schloss sich unserer Unterhaltung über das Spiel und Neuerungen an. Er holte wenig später sein Reit-Mektoub herbei, das für viel Aufsehen sorgte. Ich hatte bis dato nur zwei gesehen und das was schon sehr lange her. Dieses lustige Tier folgte mir wenig später sogar als Docan kurz weg war, was wohl damit zusammen hing, daß ich es unentwegt mit Reis bewarf. (oder Docan gab ihm heimliche Befehle...ist eben wie ein Hund so ein Mekki)
Siehe Pics (Balailau ist nicht zu sehen):
Mitten in unsere Unterhaltung platzte die aufgekratzte Tryker-Guidess Balailau, die immer wieder zwischen uns herumflitzte...Tryker eben.
Nach einigen Reitkunst-Vorführungen und den typischen Scherzen über die Ähnlichkeiten zwischen Yubos und Trykern, verabschiedeten sich Balailau und Docan nacheinander und wünschten uns viel Spaß und bedankten sich für das nette Treffen!
Kurz darauf verließ uns auch Aquiat mit freundlichen Abschiedsworten und einigen Tipps für die Zukunft. Verlassen haben wir uns nach diesem illustren Intermezzo aber sicher nicht gefühlt, denn wir können ja jederzeit über Tickets Kontakt auf nehmen und wenn etwas gar nicht geht, kommt sicher ein Guide!
Ich glaube Zelphir hat es sehr gefallen.
Wir hatten Antworten und Unterhaltung geboten bekommen, nun mussten wir uns um unsere Fertigkeiten kümmern und noch etwas jagen, buddeln oder fabrizieren gehen.
--------
Immer mehr zieht mich dieses Spiel zurück zu den schönen Gefühlen, die ich damals beim Spielen hatte. Ich erinnere mich wieder an die benötigten Tätigkeiten zum Ausüben der Fertigkeiten und nach und nach stellt sich das gleiche gute Gefühl ein, das ich damals so genoss.
Atys ist schön und einzigartig wie eh und je.
Ich hoffe, daß noch mehr dieses Gefühl schätzen lernen und auf Atys einen längeren Besuch planen.
Zelphir hat einen Eindruck bekommen, wie toll die Community sein kann und freut sich auf das Festland.
Ich hoffe, er schreibt seine Erfahrungen auch bald hier in´s Forum.
Äh?
Nu da bin ich aber verwirrt, *g* Wo´s Neovash?
Ließ das Mann! *g*
Finds gut "Heilsbringer", das Du dich auch in dem Thread da drüben beteiligst.
Sei auf jeden Fall willkommen und, ja auch ich fühle mich warm erinnert.
Acridiel
Nu da bin ich aber verwirrt, *g* Wo´s Neovash?
Ließ das Mann! *g*
Finds gut "Heilsbringer", das Du dich auch in dem Thread da drüben beteiligst.
Sei auf jeden Fall willkommen und, ja auch ich fühle mich warm erinnert.
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter