Ich wollte nur mal kurz wissen, ob das korrekt ist, dass immer noch Riten nicht abgeschlossen werden können.
Ich habe da so 3-4, bei denen ich zwar die Vormisionen gemacht habe, aber mir der Eintrag des Ritengebers fehlt. Ich kann deshalb diese Teile der Enzyklopädie nicht beenden.
Enzyklopädie - Ritengeber fehlt
Enzyklopädie - Ritengeber fehlt
Clementine - Juweliermeister
Verkauf vom Schmuckstücken aller Art
Re: Enzyklopädie - Ritengeber fehlt
Hm, wäre klasse wenn du die Namen der Riten hier reinschreiben könntest oder gleich ein entsprechendes Tiket abschickst
Gruß Sorenal
Gruß Sorenal
HIer für die Allgemeinheit, Ticket ist auch raus...
Die Geographie von Atys - Imperiale Dünen
Rituelle Aufgaben erfüllt - Ritual-Geber nicht eingetragen
Die Kamis - Kamis und Fyros
Die Fyros - Fyros Geschichte Neuanfang
Die Ritualgeber reagieren auch nicht, wenn ich mit ihnen sprechen möchte...
Edit: btw... ich habe durch ein Ritual den Handwerkslebensdauerbonus bekommen. Wird der ab sofort automatisch benutzt? Ich finde nämlich keinen extra Stanza dazu...
Die Geographie von Atys - Imperiale Dünen
Die Kamis - Kamis und Fyros
Die Fyros - Fyros Geschichte Neuanfang
Die Ritualgeber reagieren auch nicht, wenn ich mit ihnen sprechen möchte...
Edit: btw... ich habe durch ein Ritual den Handwerkslebensdauerbonus bekommen. Wird der ab sofort automatisch benutzt? Ich finde nämlich keinen extra Stanza dazu...
Ja einige Riten sind immer noch nicht beendbar, deshalb auch die Diskusion am Patchtag ob man nicht Aufgrund der Probleme die schon eingetragendne Missionen löscht, wenn man eh nicht das Ritual selbst machen kann, also diese beenden.teslina wrote:Ich wollte nur mal kurz wissen, ob das korrekt ist, dass immer noch Riten nicht abgeschlossen werden können.
Ich habe da so 3-4, bei denen ich zwar die Vormisionen gemacht habe, aber mir der Eintrag des Ritengebers fehlt. Ich kann deshalb diese Teile der Enzyklopädie nicht beenden.
Der Bonus ist dauerhaft und ist keine seperate Stanza. Diese gibt +5 auf den Basiswert der Trefferpunte/HP des gecraftetem Items. Dies kann ja nach Item von ca. 10-30 Trefferpunkte/HP mehr sein. Man kann diese auch nicht abschalten falls man auf die Idee kommt für Gilde mit und für den Markt ohne craften zu wollen.teslina wrote:Edit: btw... ich habe durch ein Ritual den Handwerkslebensdauerbonus bekommen. Wird der ab sofort automatisch benutzt? Ich finde nämlich keinen extra Stanza dazu...
Edit: Dauerhafte +5 der Trefferpunkte/HP die in der Vorschau zu sehen sind, daher die ca. 10-30 beim fertigem Item, bevor ich eine Diskusion vom Zaun reiße
MFG Sahera
Be'YleSahera
Wir Tryker glauben an die Werte der Freiheit, Gleichheit und Aufteilung !
Wenn du an eine Welt ohne Tyrannei oder Intoleranz glaubst, eine Welt ohne Meister und Sklaven, dann helfe uns, sie aufzubauen !
sahera wrote:Ja einige Riten sind immer noch nicht beendbar, deshalb auch die Diskusion am Patchtag ob man nicht Aufgrund der Probleme die schon eingetragendne Missionen löscht, wenn man eh nicht das Ritual selbst machen kann, also diese beenden.
Ja, das habe ich mir schon gedacht... Die Frage ist nur, sind sie generell nicht beendbar?
Also in meinem Falle würde ich es begrüssen, wenn meine angefangenen/nicht beendbaren Riten im Nirwana verschwinden, wenn ich sie denn dann nochmal machen kann/muss aber dafür zu Ende bringen kann.
@Lawrence oder wer sonst Einblick hat: Wäre es technisch möglich dies auf besonderen Wunsch des Spielers zu ermöglichen?
Wenn diese Riten generell nicht beendbar sind, dann sollte man sie deaktivieren bis sie funktionieren...
sahera wrote:Der Bonus ist dauerhaft und ist keine seperate Stanza
Danke für den Hinweis
Edit:
Also ich finde es schon recht traurig, dass ich mich auf Fremdseiten, wenn auch Fansites von Ryzom, belesen muss, um herauszufinden, dass diese Riten (und noch einige mehr) schlichtweg nicht beendbar sind. Ich bin inzwischen umso mehr der Meinung, dass die fehlerhaften/verbugten Riten gar nicht erst zum Einsatz kommen sollten, weil man sie nicht beenden kann. Dass man teilweise Missionen dazu machen kann, ist für mich in diesem Fall nebensächlich...
Für manche Riten (oder alle?) ist ein gewisser Ruhm erforderlich. Ich würde mir ne Glatze ärgern, wenn ich Ruhm "lvln" würde, um dann feststellen zu müssen, dass diese Arbeit für die Katz war/ist, weil ich den Ritus nicht fertig machen kann.
Für diese Enzyklopädie-Features erhält Ryzom von mir zum ersten Mal heute ein ganz dickes MINUS
Last edited by teslina on Tue Aug 16, 2005 7:34 am, edited 1 time in total.
ist schon aergerlich zumal es damals hies es wird extra jemand abgestellt fuer neue riten.. aber wie sovieles nur leere worte seitens nevrax.. aber was mich aergert ist das einige der riten auf dem testserver seit monaten kommplett sind und wohl einfach immer nur vergessen werden auf die anderen server zu patchen..
MfG
Vitani die Boese
Bleibe nur damit sich ein paar bestimmt das Mundwerk fusselig reden..
Vitani die Boese
Bleibe nur damit sich ein paar bestimmt das Mundwerk fusselig reden..
http://www.ryzom.com/forum/showthread.php?t=11017teslina wrote:Also ich finde es schon recht traurig, dass ich mich auf Fremdseiten, wenn auch Fansites von Ryzom, belesen muss, um herauszufinden, dass diese Riten (und noch einige mehr) schlichtweg nicht beendbar sind. Ich bin inzwischen umso mehr der Meinung, dass die fehlerhaften/verbugten Riten gar nicht erst zum Einsatz kommen sollten, weil man sie nicht beenden kann. Dass man teilweise Missionen dazu machen kann, ist für mich in diesem Fall nebensächlich...
es gab so einen thread auch mal für die de-comm, aber der war von prom im ankündigungsbereich erstellt und lawrence hat es nach dem nuken desselben wohl nicht für wichtig erachtet uns eine kopie zu spendieren.
Edit: gibt den thread doch noch, nur sehr gut versteckt und veraltet
danke für den hinweis firebalh
was die riten betrifft: die enzyklopädie wurde vor weihnachten als easter-egg aktiviert. für alle riten die jetzt aktiv sind und die in der liste oben sind gibt es:
- fertige planung, texte, ablauf, belohnungen
- fertige vorbedingungsmissionsverknüpfungen
was bei denen in der liste fehlt:
- programmierung der end-rite
nebeninfo: es wurde von nevrax mit einem vorherigem patch die anzeige der unvollendbaren riten abgeschaltet, aber aufgrund der meinungen von spielern (wahrscheinlich im en oder fr feedbackbereich, kann mich da nicht erinnern sowas im deutschen gesehen zu haben) wurde diese anzeige mit dem letzten patch wieder aktiviert(was dann auch zu der verzögerung führte).
du kannst dich bei der ganzen sache wie üblich bei deinen mitspielern bedanken, genauso wie für halbherzige musikimplementierung, verbuggte mounts und kaputtes balancing(ja, patch 1 war auch auf bitten der spieler).
Last edited by xenofur on Tue Aug 16, 2005 11:56 am, edited 1 time in total.
█████████████████ Mithaldu █████████████████
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxServer: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
hier der link zum deutschen thread
http://www.ryzom.de/forum/showthread.php?t=11021
befindet sich im Technischen Support Forum und ist ein wenig älter
aber dürfte trotzdem noch recht genau stimmen (leider)
(kleiner tip für alle die es nicht wissen am ende des forums gibt es ein dropdown menü über das könnt ihr nicht nur direkt in andere foren springen und euer foren profil erreichen sondern auch die suchfunktion benutzen)
mfg
Selene
http://www.ryzom.de/forum/showthread.php?t=11021
befindet sich im Technischen Support Forum und ist ein wenig älter
aber dürfte trotzdem noch recht genau stimmen (leider)
(kleiner tip für alle die es nicht wissen am ende des forums gibt es ein dropdown menü über das könnt ihr nicht nur direkt in andere foren springen und euer foren profil erreichen sondern auch die suchfunktion benutzen)
mfg
Selene
kann eh net verstehn das se den ganzen verbugden kram net endlich mal entfernen und gut ist
dann macht man halt die riten nochmal wenn se dann irgendwann mal richtig funzen lieber bugfrei als so ein monatelanges rumgekrepel ist ja nun net so das es 100te von riten sind dann neu zu machen sind ausserdem gehts dann eh schneller weil man zumindest die jetzigen schon kennt und weiß was man wo machen muss .............
naja hilft dir net weiter fänd ich aber die beste lösung
Loch Bo Kah`R
dann macht man halt die riten nochmal wenn se dann irgendwann mal richtig funzen lieber bugfrei als so ein monatelanges rumgekrepel ist ja nun net so das es 100te von riten sind dann neu zu machen sind ausserdem gehts dann eh schneller weil man zumindest die jetzigen schon kennt und weiß was man wo machen muss .............
naja hilft dir net weiter fänd ich aber die beste lösung
Loch Bo Kah`R
~~~ Kampf Uschi bei den CorobieMargus ~~~
* SM Domina auf Atys, erste Reit Mektoub Unfall verursachrerin auf Atys, Aen bezwingerrin, Teilnehmerinn des Nudistentreffens beim verwirrten Kami, froh zu Sweetys freunden zu gehören und einzige Sticky Besitzerin auf Leanon, natürlich auch
Mitglied in der liebsten und nettesten Gilde auf Atys *
ach so Loch Bo KAh`R frei übersetzt bedeutet: kleiner Bunter Schmetterling der dem Sonnenuntergang zu fliegt
* SM Domina auf Atys, erste Reit Mektoub Unfall verursachrerin auf Atys, Aen bezwingerrin, Teilnehmerinn des Nudistentreffens beim verwirrten Kami, froh zu Sweetys freunden zu gehören und einzige Sticky Besitzerin auf Leanon, natürlich auch
Mitglied in der liebsten und nettesten Gilde auf Atys *
ach so Loch Bo KAh`R frei übersetzt bedeutet: kleiner Bunter Schmetterling der dem Sonnenuntergang zu fliegt
weil einige spieler das nicht wollten und dies kundgetan habenlochbo wrote:kann eh net verstehn das se den ganzen verbugden kram net endlich mal entfernen und gut ist
█████████████████ Mithaldu █████████████████
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxServer: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.