Hilfe das Spiel läuft nich

Ihr seid auf der Suche nach Tipps & Tricks zu technischen Problemen mit dem Spiel? Hier seid ihr richtig!

Moderator: Boar

gramble

Re: Hilfe das Spiel läuft nich

Post by gramble »

das hmit dem client hat mir der support gésagt aber das ging net so recht ich konnt ja nicht mal lesen, was ich geschrieben habe deshalb bin ich abgehauen ;-)

man man ist wie verhext mit mir und SoR :-D
dpi209

Post by dpi209 »

Okay, drei Punkte.

1. Dein RAM ist arg knapp. 256 MB hast du, davon gehen 32 MB auf die Chipsatzgrafik drauf. Normalerweise solltest du mindestens 512 MB haben.
2. als Fortsetzung von 1 - du hast eine in den Chipsatz integrierte Grafikkarte. Damit wird SoR - wenn überhaupt - nur sehr schlecht laufen. Es wäre dir zu empfehlen, dir eine "echte" Grafikkarte zu kaufen.
3. Dein System erfüllt nicht die Mindestvoraussetzungen zum Betrieb von The Saga of Ryzom. Und wahrscheinlich auch die von vielen anderen aktuellen Spielen nicht. Ich würde dir dringend ans Herz legen, etwas gegen Punkt 1 und 2 zu unternehmen.

So, was tun?

In der Ryzom-Konfiguration findest du unter Anzeige -> Erweitert vier Kästchen für Optionen. Aktiviere alle von ihnen.
Beende alle Applikationen, die im Hintergrund laufen und / oder viel Speicher verbrauchen - der ist bei dir schon knapp genug bemessen.
Bete. Entweder startet SoR, oder es startet nicht.
gramble

Post by gramble »

Ok ich werde es versuchen vielen dank !!
legion27

Post by legion27 »

So wenn Du das Konfigurationsprogramm von Ryzom aufhast gehst Du auf Display/Ansicht Dann waehlst du den Modus z.B. Direct3D oder OpenGL ich würde an Deiner Stelle Direct3D nehmen. Dann kanst Du da drunter Fullscreen/Vollbild waehlen. Oder halt Window/Fenstermodus. Da stellst Du nun mal Fullscreen/Vollbild ein. Dann probier es bitte nochmal. Wenn das nicht geht frag noch mal im Klientchat nach. :) Da hilft Dir mit Sicherheit sofort jemand weiter.
Post Reply

Return to “Technischer Service”