Zwang zu Krieg?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

5erious

Re: Zwang zu Krieg?

Post by 5erious »

naja die sollten ehr mal an den angefangenen interessanten events weiter machen zb träne der kitin oder das mit lady loria. fraktions konflikt events sind nun mal nix für mich neutralo. aber es besorgt mich schon. klar es is "nur" ein event. aber für mich bringt so ein event nix da es denn alltag total auf den kopf stellt.
Keycee :rolleyes: :cool: ;)

Gründer : The Free Soul
sirius11

Post by sirius11 »

Hiho,

bloss ein kleiner Tip von mir...
hallo, ihr Gildenleader...
schaut mal in Eure InGame Mailbox.

Greetz, Siri
Seals
Tank, Bluemchenpfluecker und Tochter des grossen Tintifax und der liebenswerten Janna :=)
sheltak

Post by sheltak »

*Nachgeschaut hat* *nichts neues gefunden hat*
Illecima Chokyi(Matis)
Gilde DorenaK (Yrkanis)
[url=teamspeak://81.169.136.72:5555/?channel=Empfang%20%28Regeln%20lesen%29%20MUTED?password=?nickname=%3DDK%3DIllecimasGast]teamspeak://81.169.136.72:5555/?channel=Empfang%20%28Regeln%20lesen%29%20MUTED?password=?nickname=%3DDK%3DIllecimasGast[/url]
corizo

Post by corizo »

sirius11 wrote:Hiho,

bloss ein kleiner Tip von mir...
hallo, ihr Gildenleader...
schaut mal in Eure InGame Mailbox.

Greetz, Siri
Seals
Tank, Bluemchenpfluecker und Tochter des grossen Tintifax und der liebenswerten Janna :=)

1.: Betrifft wohl nicht nur Gildenleader

2.: Wie kann aus einer Tryker-Tryker Beziehung eine Matis entstehen? Irgendwie scary :D :D
legion27

Post by legion27 »

HrHr, schon mal dran gedacht das die Events vielleicht die Geschichte der Aussenposten einläuten könnten??? Ich meine das würde Sinn machen. Wenn ich so die letzten Texte von jessica mir vornehm und die Events. Mal abwarten was da noch alles passiert. :)
4711042

Post by 4711042 »

Ich finde das Ganze schon etwas plump gemacht. Kaum ein Spieler hat wirklich das Gefühl zu einer Fraktion zu gehören. Und nun kommt der Holzhammer und wir sind schlagartig Gegner ?

Mit etwas Fingerspitzengefühl und Arbeit der GMs hätte man längst ein besseres Feeling für die verschiedenen Völker erzeugen können. Aber leider gibt es Ingame keinerlei Hilfestellung, um sich rollenspielerisch mit der einen oder anderen Fraktion identifizieren zu können.

Keinerlei NPCs mit Bruchstücken der Historie der Völker, keine NPCs mit markigen Sprüchen wie
"Wir Fyros werden die Kitin vernichten" oder
"Zorai steht unter dem Schutz der Kami" oder
"Es lässt sich in Tryker auch mit den Kitin leben" oder
"Nur die Matis können die Völker einen, um gegen die Kitin zu bestehen"
(Es ist möglich solche NPCs zu plazieren, es ist von MDO gemacht worden)

Auch die bisherigen Events (bis auf das Nexusevent (von MDO) und das Letzte -doppeldeutig ;-) )waren alle Fraktionsübergreifend, alle haben wild mitgehauen.

Die Infos und Mitteilungen auf der Ryzom Website und den Foren bringen nichts, die werden nur von den wenigsten gelesen. Anschalten - spielen ist der übliche Weg des Homin nach Atys - den Umweg über das Forum nimmt kaum einer. Und das ist auch verständlich, denn alle Informationen zur Spielstory gehören Ingame, die Geschichte, Meinungen und Gefühle sind Teil der Welt und nicht Grundlage sinnfreier Diskussionen.

Trotzdem habe ich eine ganz andere Befürchtung. Nevrax hatte finanzielle Probleme, die scheinen behoben zu sein. Mit Jessica ist wohl ein starker Investor eingestiegen, mit dem Hintergrundwissen des Verkaufserfolges von WOW - also muss SOR nun alles nachmachen, um den gleichen Erfolg zu haben. PvP um jeden Preis, schlicht die Consumer zwingen, dann wirds auch mit dem Profit was. Es ist ja auch viel einfacher PvP einzubinden, als echten Content. Nur ist die Zielgruppe von SOR eine völlig andere, als die von WoW .......

Ich werde mich an solchen stumpfen Events jedenfalls nicht beteiligen. Ich empfinde sie sogar als Beleidigung der Community, für wie blöd halten die uns eigentlich ? Für die Zeit und Mühen, die wir in das Game gesteckt haben, haben wir mehr verdient.
Gestern standen wir noch am Rande des Abgrunds, heute sind wir einen Schritt weiter ... Chosen Of Jena
rhalgaln

Post by rhalgaln »

@Lydia?

Wie kommst Du darauf, dass es auf Atys um Karavan gegen Kami geht ?

Ich hatte bisher angenommen dass die Kitins, die aus den Urwurzeln kommen die Gegner der homins sind. Religionen als Basis für Krieg zu nehmen finde ich sehr unangemessen.
Die ursprüngliche Idee das die homins zusammen gegen die Zerstörung von Atys kämpfen ist da irgendwie in Vergessenheit geraten.

Aber glücklicher Weise muss man an der Entwicklung ja nicht teilnehmen.
Bis in den Tod ist Ehre mir Pflicht!
www.blutige-templer.de
zhidao

Post by zhidao »

4711042 wrote:
Die Infos und Mitteilungen auf der Ryzom Website und den Foren bringen nichts, die werden nur von den wenigsten gelesen. Anschalten - spielen ist der übliche Weg des Homin nach Atys - den Umweg über das Forum nimmt kaum einer. Und das ist auch verständlich, denn alle Informationen zur Spielstory gehören Ingame, die Geschichte, Meinungen und Gefühle sind Teil der Welt und nicht Grundlage sinnfreier Diskussionen.
Wenn die Spielstory ausschliesslich ingame liegen würde, dann gebe es 1 entscheidendes Problem über das sich alle aufregen würden.
Es würde so nicht an alle herangetragen werden können und meist nicht in der Form wie es im Forum geschieht.
Wenn nämlich ingame, dann nicht durch Regionübergreifende Ankündigung - das widerspricht der Realitätsnähe des Spiels - sondern durch Aufforderungen im Region oder gar nur im Umgebungschat wie die anfänglichen Events zum Goo-Event.
Ich erinnere mich gut wie viele sich aufgeregt haben, da sie nix davon mitbekommen haben.

Das nur zur Ergänzung.
zhidao

Post by zhidao »

rhalgaln wrote:@Lydia?

Wie kommst Du darauf, dass es auf Atys um Karavan gegen Kami geht ?

Ich hatte bisher angenommen dass die Kitins, die aus den Urwurzeln kommen die Gegner der homins sind. Religionen als Basis für Krieg zu nehmen finde ich sehr unangemessen.
Die ursprüngliche Idee das die homins zusammen gegen die Zerstörung von Atys kämpfen ist da irgendwie in Vergessenheit geraten.

Aber glücklicher Weise muss man an der Entwicklung ja nicht teilnehmen.
Naja, der Konflikt zwischen den Homins wurde sehr wohl in die Geschichte eingebettet und es wurde auch erwähnt, das momentan alle Konflikte ruhen, der erreichte Frieden aber nur temporär ist und bereits anfängt zu bröckeln, da die Homins ihre Position festigen und weiter ausbauen wollen.
Von daher ist zumindest unter anderem ein Konflikt vorbestimmt und muss nur losgetreten werden.
blackyv

Post by blackyv »

*wirft ein paar blumen um sich und bewirft alle mit wattebällchen*

So sieht wohl Ryzom aus und so hat es sich wohl entwickelt. Nun man will sicherlich was ändern, aber Nevrax hat sich wohl kleine niedliche teddybären gezüchtet, die sich nicht bekriegen wollen und nun will man es ändern, aber die bärchen wollen es nicht... :D

Meine Meinung dazu ist,

Fraktionskriege würden Ryzom sicherlich wiederbeleben und endlich mal den "Kamis" und den "Karavanen" einen Sinn einhauchen, wo jetzt keiner ist.
Aber wer nicht mitziehen will, soll sich halt enthalten....

so far
Post Reply

Return to “Allgemeines”