AUFRUF AN ALLE GILDEN!!!

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Werdet ihr an diesem Event teilnehmen?

Poll ended at Sat Oct 16, 2004 8:13 pm

ja
65
65%
nein
35
35%

Total votes: 100

Fior

Re: AUFRUF AN ALLE GILDEN!!!

Post by Fior »

Gut, lassen wir das mit dem warten aussen vor, wir hätten die Zerxe nicht überlebt wenn die respawned wären, nur darum ging es. Wir haben es geschafft, also lassen wir das. Mit "Gruppe" meinte ich Team, ich kannte die Leute nun auch nciht so genau, doch waren wir gerade am losgehen als wir blaue Punkte auf dem Radar bemerkten, zurückgingen weil wir dachten da sind noch mehr die mitwollen, dann wars ne halbe Armee. Ich zumindest habe mich gefreut, da das Vorhaben so doh etwas sicherer erschien. Und was geht kaum 20m weiter los? Gegen einen, mit dem ihr wahrscheinlich Probleme habt wurde losgeschimpft dass er sich raushalten soll, ohne dass der ein Wort gesagt hatte. Er war unser Führer, deshalb rannte er wohl nicht einfach so blos hinterher. Dass man dann nur mit unfreundlichen Worten kontern kann finde ich schon merkwürdig. Doch scheinbar ist das ein persönliches Problem, von dem ich als Aussenstehender nichts weis, denn so würde ih nie mit einem umspringen den ich nicht kenne.

Wir waren eher in FH? Nun, wir hatten nen guten Führer, daran lags wohl. Das war ein Tryker, nicht der andre, mit dem ihr scheinbar Probs habt.

mfg Fior
~Im Himmel mag bessere Luft sein, aber in der Hölle ist ganz sicher die bessere Gesellschaft.~

newakira

Post by newakira »

Sorry das ich am telport so ploetzlich weg war aber ich musste ne kinovorstellung wahrnehmen ;) (Resident Evil 2) Ich danke Kashalan fuer seine grosartige hilfe und auch fiors truppe fuer die nette Hilfe. Ohne euch haett ichs nie geschafft.

Bin grade von dem teleport nach fairhaven. War total mit adrenalin vollgepumpt, den der tod haette bedeutet zurueck zum spwan von den roots :(

Danke an euch und bitte seid lieb zueinander es ist einfach in solchen Situationen normal das es streitigkeiten gibt, gerade wegen dem Super-Gau gestern :)

In diesem Sinne Jena sei mit euch

Eure Aliya

P.S. Kashalan du bist der Scout der Geschichte schrieb :)
kashalan

Post by kashalan »

Also erstmal dank an alle die gestern und heute so tapfer die vielen stunden dabei waren, das war ne super leistung !!!

Wir haben zur info heute auch den weg fyrosspawn under springs > Zorai > Lands of umbra > tryker > matis geschaft und das mit nicht einmal mit der häfte der leute (eigentlich nur 1/4 wenn man die tryker einrechnet die wir aufgegabelt haben ;-) ), dafür mit wesendlich mehr disziplin.

Ich frage mich wirklich warum manche leute auf sollche events mitgehen, wenn sie eh keine lust haben sich unterzuordnen, einfach so um xp abzusahnen mobs pullen, nur am meckern sind oder alles besser wissen.
Es tut mir wirklich leid um diejenigen die sich bemüht haben das ganze am leben zu halten und am ende nur dp eingefahren haben und das völlig sinnlos.

Aber egal wir haben es ja am ende doch geschaft !

Ich möchte nochmal besonders allen beteiligten greenseals für ihre hilfe bei der organisation danken.
tigersclaw ohne dich wären wir heute sicher nicht so locker ;-) von tryker nach matis gekommen.

grüße an all die tapferen homins die nicht aufgegeben haben

jena mit euch

Kashalan

Post by baraz »

@Fior

Hmm hier war bei einigen Post von schlechten Erfahrungen, Homins die das Sap zum Heilen nicht wert sind usw. zu lesen.

Hmm mal überlegen, warum reagieren dann manche etwas ungehalten auf Spieler bei denen sie solche Erfahrungen gemacht haben?
Und die scheinbar noch munter weitermachen als enfach mal die Klappe zu halten und MITZUSPIELEN?
Hmm Kashalan rennt als Zorai mit Matis, Fyros und Tryker durch dir Gegend. Ganz klare Sache, der hat keine Ahnung von dem was er da versucht zu machen.....

Wie du bemerkt haben solltest wurde hier keine Namen erwähnt. Möcht ja nicht das Du unser Licht ganz ausmachst.

Baraz
Greenseals (die Assis von Atys)
sirius11

Post by sirius11 »

Hi,

@Fior: aufgrund der GROESSE der Gruppe? Kann ja wohl kaum sein..wir trafen mit 2 Teams am Zorai-Tryker Spawn an...Die Gruppe gestern war bei weitem groesser...

wir hatten aufgrund der gestrigen Undiszipliniertheit einfach keine Lust mehr, uns unsere Weltreise um Atys erneut sabotieren oder aufhalten zu lassen. Dies hatte ich ja auch bereits angekuendigt. Jeder kann seinen Scout waehlen, wie er will - unserer ist nun einmal Kashalan. Wir haben nicht nur unsere Members erfolgreich nach Yrkanis gebracht, sondern auch eine ganze Reihe von Trykern und Fyros - Tigersclaw, den wir am Tryker-Spawn trafen und der uns am Suedspawn in Matis einige hilfreiche Tipps gab, sei hier ebenfalls gedankt.

Was den anderen Scout betrifft: bitte, jeder hat seine Methoden, wir haben jedoch nach der gestrigen Erfahrung unsere Gruende, unser "Ding" so durchzuziehen wie heute. Auf Discos wurde gewartet, soweit wir sie mitbekamen - wir haben etliche Male auch auf Discos von Nicht-Gildenmitgliedern gewartet...Und das, obwohl die heutige Reise fast ausschliesslich bis zum Tryker Rootspawn von uns samt einigen Zorai Freunden bestritten wurde. Im Gegensatz zu gestern war die heutige Weltreise KEIN Gesamt-Gildenevent.

Gruss, Sirius, Greenseals-Guildleaderin
shaded

Post by shaded »

Ich muss mich jetzt schon sehr beherrschen, um nicht auf den stümperhaften C++ Code zu fluchen, der mir innerhalb dieser Gruppe 50 Meter vorm Portal einen "Runtime Error" ausgab. Ein Client Crash als Folge von starken Lags. Es gelang mir gerade noch so, einen Stick auf einem anderen Spieler zu hängen.
Dummerweise ist dieser Spieler, wie ich später erfahren habe, gestorben und musste wiederbelebt werden. Und Nevrax hielt es ja für eine prima Idee, den Follow-Mode aufzuheben, sobald jemand stirbt. Ganz toll. Den Spielern einen Nachteil reinzuprogramieren hat quasi Vorrang vor der Fehlerbeseitigung.
Ich muss nicht dazu sagen, dass beim Neuverbinden das Spiel noch nicht mal komplett geladen war, als mich auch sofort ein Torbak niederstreckte und ich wieder ganz am Anfang stand.

Ist ja nicht so, als hätte ich nun knapp 8 Stunden mit erfolglosen Runs an ein und der selben Stelle verbracht. Ist ja auch nicht so, als ob da nicht alle 5 Minuten eine Gruppe mit kompetenten Führern vorbei kommt und mit ans andere Ende geht. Und es ist ebenfalls nicht so, als wenn man es alleine knapp schaffen würde, um dann kurz vorm Ziel einem Lag-Kill zu unterliegen.

Ja, ich weiss schon. Steckt alles noch in den Kinderschuhen. Andere Spiele haben auch solche Probleme. Man arbeitet dran. Die Server werden verbessert. Der Code wird optimiert. Warte erstmal auf Patch 1 und 2 bevor du meckerst. Blah. Ich kanns nicht mehr hören. Frust ist schon gar kein Ausdruck mehr.

Also bitte, falls irgendeine Gruppe aus irgendwelchen Gründen nochmal dadurch muss, tellt mich bitte vorher an. Ich hänge zZt. in den Umbra-Roots fest und buddel im Angesicht des Kincher Bosses irgendwelche Sachen aus.....vor dem ich mittlerweile weniger Respekt habe, als vor diesen nervigen *censored* Cutes.

P.S.: Ich beschwere mich keineswegs, dass irgendjemand nicht gewartet hat. Musste nach dem ersten erfolglosen Reconnect eh kurz weg und habe später erfahren, dass gewartet wurde. Danke!
Aber das ganze wär auch nicht nötig gewesen, wenn..........sinnlos.........
[x] nail here for a new monitor.
manueld

Post by manueld »

Hallo Homins,

Da ich hier sooft gelobt werde, dachte ich mir das ich mich auch mal zu Wort melde. Ja ich habe es geschafft einen ca. 20 - 25 man Trupp nach Fairhaven zu bringen und dann mit einigen Trykern bis nach Matis. So ich habe es denke ich mal nur geschafft weil ich wie gesagt ca. 20 leute hatte die mir folgten und die auch auf das hörten was ich sagte, daher war es leichter als mit ca 60 -70 man. Deswegen macht Kashalan keine Vorwürfe. Und nochwas ohne die Greenseals und die Windforcer hätte das alles niemals stattgefunden, da ich nicht glaube das sonst einer das Organisiert hätte.

Liebe Grüsse

Tigersclaw
High-Officer der Gilde Wings of Fire
sirius11

Post by sirius11 »

Huhu, Tiger,

Deine und unsere Gruppe trafen ja kurz vor dem Übergang nach Matis zusammen (wenn ich mich recht erinnere) - was war das fuer ein lustiges Bild :-) ) Die kleinen Tryker zwischen den grossen Blauen und Matissen, LOL.

Unsere Fyrosse, Matis und Zorai im Wasser plantschen zu sehen, war auch sehr amüsant *GGG*

Danke jedenfalls fuer die gelungene Absprache zwischen Kashalan und Dir beim letzten schweren Stueck in Matis, war klasse.

Gruss, Sirius
Greenseals-Guildleaderin
manueld

Post by manueld »

Hi Sirius,

Nix zu danken ich kam ja einen Tag voher mit meinem Trupp nach Matis aber wir kamen nicht an den Cuttlern vorbei. Und gestern kam dann Kashalan mit dem 2 Trupp und zusammen haben wir es bis nach Yrkanis geschafft. Deswegen gebührt das Lob nicht nur mir sondern auch Kashalan. Und damit das nicht vergessen wird kommt von mir noch ein Dankeschön an alle die mitgemacht haben den alleine wären wir da auch nicht durchgekommen auch wenn man ein noch so guter Scout ist, irgendwann kommt immer mal ein Aggro Mob und dann braucht man ein Team.

Grüsse

Tigersclaw
High-Officer der Wings of Fire
oneof1

Post by oneof1 »

Ich muss mich auch bedanken da ich jetzt den Spawn in FH hab. :D

War eine starke Truppe und ein super Führer, die dafür sorgten, dass wir so schnell vorankammen.
Ich finds nur schade, dass einige Leute nicht auf Kashalan hörten und auch mobs pullten, die uns nicht störten. :(

MfG
Thelon
Post Reply

Return to “Allgemeines”