Geschlechtsumwandlung

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Entspricht dein Hauptchar deinem wirklichen Geschlecht?

Nein, ich bin eine Frau und spiele einen Mann
3
1%
Nein, ich bin ein Mann und spiele eine Frau
53
26%
Ja, ich bin eine Frau und spiele eine Frau
32
16%
Ja, ich bin ein Mann und spiele einen Mann
114
56%

Total votes: 202

enofuht

Re: Geschlechtsumwandlung

Post by enofuht »

Charakter/Spieler männlich - hat die weibliche Variante in der Beta getested (warum reißen männliche Figuren mit 50%-Warscheinlichkeit Unterwäschenwitze bei mittlerer Rüstung/ kaufen männergelenkte Spieler selbige *pfeift unschuldig*)

Meine Vermutung: Wenn man die persönliche Ausprägung in zwei Kategorien teilt, kann man sagen es gibt logisch geprägte und emphatisch geprägte Persönlichkeiten. Wärend Frauen heute durchaus beide Prägungen zugetraut werden (z.B. von mir), stehen Männer noch immer, unter dem Druck der Gesellschaft, in dem Ruf ausschließlich logisch orientiert zu sein.

Das spielern eines weiblichen Charakters gibt einem Mann nun die uneingeschränkte Möglichkeit seine emphatische Seite auszuleben und da er annonym ist lastet auch kein Druck auf ihm. Der weibliche Spieler darf mit einer weiblichen Figur sowieso alles darum hat es auch kaum einen Reitz sich für die männliche "eingeschränkte" Variante zu entscheiden (reine Unterstellung).
xenofuhr wrote:...dann hat man beim spielen immer was zum angucken oO
/sign *g*
upsala

Post by upsala »

parainor wrote: Ich spiele ryzom ja nicht umsonst auch wegen seiner genialen grafik. warum also auch nicht das beste fürs auge in "sexueller" sicht herausholen :] nen hässlichen kerl kann ich mir im spiegel anschaun :D
Wenn du da einen häßlichen Kerl siehst... :(
V I G O R
einziger Sohn des Atigor
Opfer der schändlichen Kami

Illu - http://www.PGamer.de
wirsinds

Post by wirsinds »

"Opfer der schändlichen Kami"????
<--- kickt Vigor
<--- tötet Vigor mit Blicken
<--- knüllt Vigor zusammen und wirft ihn in die Kitin-Grube
Last edited by wirsinds on Fri Apr 29, 2005 3:28 pm, edited 1 time in total.
Chiya Li-Kao & Wina - soon we'll be forgotten
sahera

Post by sahera »

Sahera ist mitlerweile eine ca. 10+ Jahre alte RPG Figur die so manches RPG durchgemacht hat. Und SoR wird nicht das letzte sein. Neben ihr spiele ich noch einen männlichen Char.

Viele spielen ein anderes Geschlecht um den Reiz des Annonymen voll auszukosten, bzw. zu sehen wie überzeugend sie diese Rolle spielen.

Erst wenn Leute im TS sagen "Hey du bist ja gar nicht eine Frau bzw. Mann", dann weißt man das mein seine Rolle gut bis perfekt spielt.

Dann mal viel Spass beim weiterem outen *winkt in die Runde und grinst schelmisch*
Be'YleSahera

Wir Tryker glauben an die Werte der Freiheit, Gleichheit und Aufteilung !
Wenn du an eine Welt ohne Tyrannei oder Intoleranz glaubst, eine Welt ohne Meister und Sklaven, dann helfe uns, sie aufzubauen !

alexs21

Post by alexs21 »

Hmmm, da bin ich ja echt am überlegen ob ich hierzu was sage *lol*

Alle die mich kennen, wissen eh was ich bin/spiele/verkörpere/oder so ähnlich *gfg*

Aber IG nen Kerl und RL auch so irgendwie. Bleib halt an Kerlen hängen, hähähä. :p
Alexi Ansiva
Kämpfer / Magier / Buddler / CrafterLeader of
The Wings of Fire
parainor

Post by parainor »

upsala wrote:Wenn du da einen häßlichen Kerl siehst... :(
ansichtsache ;) und zu sagen ads ich in wahrheit der meister des männlichen geschlechts bin und kein ryzom mehr spielen kann weil ich mich um "freundinnen" kümmern muss ist ja auch zu dick aufgetragen *g*

naja, formulieren wir es halt um, einen kerl kann ich mir auch im spiegel anschauen. nur hab ich hier keine.. *fasst sich traurig an die brust* XD
Möge das ewige Feuer hell in euch lodern und der Erschaffer über Eure Wege wachen.
Psst, willst du eine Religion kaufen?

Shamera, Historikerin der Lost Seraphym

(\(\
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
xenofur

Post by xenofur »

parainor wrote:naja, formulieren wir es halt um, einen kerl kann ich mir auch im spiegel anschauen. nur hab ich hier keine.. *fasst sich traurig an die brust* XD
dafür gibts ärzte :p
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
sadji

Post by sadji »

Winnowill wrote:Ich finde es immer wieder faszinierend wieviel Männer weibliche Chars spielen. Würde mich echt mal interessieren woran das liegt :p

Ich weiß ja nicht wie es bei den anderen Mädels hier aussieht, aber aber ich versuche es immer zu umgehen einen männlichen Char zu spielen. Daher weigere ich mich auch strikt bestimmte Spiele zu spielen in denen man nur einen männlichen Avatar wählen kann :D
100% sign (oh...zustimm) ;)
Fior

Post by Fior »

wirsinds wrote:"Opfer der schändlichen Kami"????
<--- kickt Vigor
<--- tötet Vigor mit Blicken
<--- knüllt Vigor zusammen und wirft ihn in die Kitin-Grube

Harhar...aber OT :p

Man stelle sich vor alle würde das Geschlecht spielen dass sie RL sind..wäre das nicht langweilig? Würden kaum Frauen rumlaufen...leider

Allerdings kann ich dieses "dann hat man was zum anschauen" nicht so ganz nachvollziehen, Augen auf die Mobs und es gibt weniger DP :D

Ich identifiziere mich mit meinem char doch ein wenig, ich hab ihn liebgewonnen..nicht dass ich so aus sähe..aber trotz allem käme mir nie in den Sinn meinen Hauptchar weiblich zu wählen. Ich würde mich einfach nicht wohl "fühlen".

Männlich IG sowie RL ( so mehr oder weniger :D )
~Im Himmel mag bessere Luft sein, aber in der Hölle ist ganz sicher die bessere Gesellschaft.~
parainor

Post by parainor »

erm.. harvest - craft - warten - laufen

da gibts keine mobs zum ablenken. und deshalb, weil die meiste zeit der char ads interessanteste ist... .D
Möge das ewige Feuer hell in euch lodern und der Erschaffer über Eure Wege wachen.
Psst, willst du eine Religion kaufen?

Shamera, Historikerin der Lost Seraphym

(\(\
(^.^)
Post Reply

Return to “Allgemeines”