Nunja, leider konnt ich keinen Thread finden in dem man Fragen für die F&A von Xavier stellen kann.
Daher dacht ich ich mch hir mal nen Thread auf, in der Hoffnung, das MDO das ganze dann an Xavier weierleitet.
Ich schieß mal los mit dem was mir auf dem Herzen liegt:
- Wird die Geschichte auf Atys dichter werden und stetig weitererzählt werden oder wird sie weiterhin nur durch Events voranschreiten?
- Für wann ist der Major Patch geplant, in dem neue Länder und Fähigkeiten eingebaut werden? Werden dies "nur" komplett neue Fähigkeiten sein oder werden die bereits vorhandenen erweitert bis maximal Lvl 500?
- Wird man auch Aussenposten besitzen können, ohne PvP auszuüben?
- Die Belohnungen für die Riten sind bisher noch recht klein. Wird es richtig mächtige Belohnungen geben?
Fragen für Xavier
Fragen für Xavier
Letztes Event: Yubo Games 2006
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de
www.Ryzom-COW.de
Re: Fragen für Xavier
So denn von mir auch gleich eine Frage, oder besser mehrere Fragen!
Wie sieht es aus ich habe gehört das man später auch altern kann.
Wenn ja für wann ist das ungefähr geplant, und wie würde das ablaufen wenn man altert?
Man kann in Bars gehen, doch gibt es leider keine Möglichkeit sich zu betrinken oder ähnliches. Ist das irgendwie in Planung?
Noch eine Frage. Wie sieht es mit neuen Berufen aus? Z.B. Mann errichtet ein Lagerfeuer irgendwo in der Wildnis, holt seine Gitarre raus und fängt an zu spielen. Also Beruf Entertainer. Oder besser gibt es irgendwann neue Skillbäume?
Eine andere Frage wegen dem Wetter. Mir kommt es so vor als ob sich immer wieder das Wetter von einer auf die andere Sekunde ändert. Wird das eventuell irgendwann so gepatcht das man irgendwann die Wolken auf sich zukommen sieht und denn es erst anfängt zu regnen etc. ?
Und zum Schluss: Es wird gesagt , die Welt Atys lebt ! Mir kommt es leider nicht so vor bzw von der Pflanzenwelt ausgehend. Da leider Serverreboots notwendig sind, merkt man nicht das die Pflanzenwelt sich ändert bzw. wächst oder auch abstirbt. Wird daran in naher Zukunft oder generell gearbeitet?
gruß Trayne
Wie sieht es aus ich habe gehört das man später auch altern kann.
Wenn ja für wann ist das ungefähr geplant, und wie würde das ablaufen wenn man altert?
Man kann in Bars gehen, doch gibt es leider keine Möglichkeit sich zu betrinken oder ähnliches. Ist das irgendwie in Planung?
Noch eine Frage. Wie sieht es mit neuen Berufen aus? Z.B. Mann errichtet ein Lagerfeuer irgendwo in der Wildnis, holt seine Gitarre raus und fängt an zu spielen. Also Beruf Entertainer. Oder besser gibt es irgendwann neue Skillbäume?
Eine andere Frage wegen dem Wetter. Mir kommt es so vor als ob sich immer wieder das Wetter von einer auf die andere Sekunde ändert. Wird das eventuell irgendwann so gepatcht das man irgendwann die Wolken auf sich zukommen sieht und denn es erst anfängt zu regnen etc. ?
Und zum Schluss: Es wird gesagt , die Welt Atys lebt ! Mir kommt es leider nicht so vor bzw von der Pflanzenwelt ausgehend. Da leider Serverreboots notwendig sind, merkt man nicht das die Pflanzenwelt sich ändert bzw. wächst oder auch abstirbt. Wird daran in naher Zukunft oder generell gearbeitet?
gruß Trayne
Last edited by higen on Fri Mar 04, 2005 7:10 pm, edited 1 time in total.
Shaeynie Do´Baren
Trykerin mit Leib und Seele
Member der Free Souls
Erst lesen, dann übers gelesene nachdenken. Dann nochmal lesen und nachdenken und dann erst schreiben. Das vereinfacht so manches.
Trykerin mit Leib und Seele
Member der Free Souls
Erst lesen, dann übers gelesene nachdenken. Dann nochmal lesen und nachdenken und dann erst schreiben. Das vereinfacht so manches.
meine wär bevor ich mal vorsichtig nach der geschichte frage: wann werden die bugs gefixt. roots quellen gehören für mich dazu in der form wie es jetzt abläuft
man wird Aussenposten auch durch Diplomatie besitzen können, das steht sogar glaub ich im Handbuchkokunze wrote: - Wird man auch Aussenposten besitzen können, ohne PvP auszuüben?
/edit als Antwort auf unten:
Ok, dann komm du mir aber nie wieder mit nem Satz, in dem du dich aufs Handbuch beziehst
Numar mir gehts 1. net darum was im Handbuch steht sondern was wirklich sein wird und 2. war die Frage nicht ob man es nur mit Kampf, sondern ob man es nur mit PvP halten kann.
Die Frage ist also:
- werden Aussenposten in irgendeiner Weise mit PvP verküpft?
(ich hoffe nein)
Die Frage ist also:
- werden Aussenposten in irgendeiner Weise mit PvP verküpft?
(ich hoffe nein)
www.Ryzom-COW.de
www.Ryzom-COW.de
ich fürchte leider doch, denn darum gehts nevrax das die gilden sich um OP´s hauen, sonst hat irgeendwann eine alte gilde die schnell genug war xy OP´s und neue gilden die neu in SoR sind *hoff doch mal das sowas noch vorkommt* schaun dann in die röhre
so hab ich es zumindest verstanden
könnt natürlich auch sein das man ein Herausforderungs-Mode einbaut
wo die gilde die den OP haben möchte den Krieg der andren erklärt
diese aber auch dann die möglichkeit sich zu verteidigen
also so ne art PvP aber mit nem Button ob ja oder nein
Ja ich will den OP Nein ich mag kein PvP also lass ich es
so hab ich es zumindest verstanden
könnt natürlich auch sein das man ein Herausforderungs-Mode einbaut
wo die gilde die den OP haben möchte den Krieg der andren erklärt
diese aber auch dann die möglichkeit sich zu verteidigen
also so ne art PvP aber mit nem Button ob ja oder nein
Ja ich will den OP Nein ich mag kein PvP also lass ich es
--> http://www.ryzom.de/?page=outposts-intro <--
und bevor jetz jemand kommt: "iieh, erzwungenes pvp .. PFUI!", kurzen blick auf die karten werfen, mal eben alle fähnchen von outposts durchzählen und mit der anzahl an bekannten gilden überschlagen
wer jetz nich ingame gehen will: link und das is nur für fyros
und bevor jetz jemand kommt: "iieh, erzwungenes pvp .. PFUI!", kurzen blick auf die karten werfen, mal eben alle fähnchen von outposts durchzählen und mit der anzahl an bekannten gilden überschlagen
wer jetz nich ingame gehen will: link und das is nur für fyros
█████████████████ Mithaldu █████████████████
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxServer: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
....
habs gelesen, ich sag nichts mehr dazu
Ist echt sowas von zum k****n ...
Wie sollen kleine Gilden einen Aussenposten bekommen und halten?
Da werden größere Gilden ja regelmäßige Raunzüge veranstalten und massenweise Outposts plätten. Das PvP in den Roots schon zu solchen "wir die Großen, unterdrücken euch, die Kleinen" Situationen führt reicht Nevrax scheinbar nicht aus. Ich hab mich richtig auf die Aussenposten gefreut, aber das was sie werden bedeuted das meine und auch viele andere Gilden wohl niemals, oder wenn dann nur kurz in den Genuss eines solchen kommen werden.
Mal abgesehen davon...
wie soll das gelöst werden wenn man nicht "on" ist?
Was wenn eine Gilde nen Outpost angreift, deren Besitzer grad nicht im Spiel sind? Haben diese dann schlichtweg Pech und müssen sich auf gekaufte NPC's verlassen?
Ich geb ja zu das die Idee hinter den Outposts nicht schlecht ist aber dazu fehlen viele Einschränkungen. Leider gibts zu viele Spieler die schlichtweg Spaß daran haben anderen Spielern den Spaß zu verderben. Mit Angriffen auf Aussenposten wird solchen Unruhestiftern eine vollkommen neue Möglichkeit gegeben.
Wird sich zeigen wie es kommt...
einzige Lösungsidee zur derzeitigen Situation von mir:
Jede Gilde darf nur einen Outpost besitzen, wenn sie diesen hat, darf sie keine weiteren angreifen.
Bitte Bitte MDO schickt diesen Vorschlag an Nevrax!
Das würde wenigstens etwas die Situation mildern...
Ansonsten haben kleinere Gilden gar nichts von den Outposts und es gibt bald nur noch Corobie Margus, United Homins und viele gefrustete Spieler die zu anderen Spielen wechseln
Da werden größere Gilden ja regelmäßige Raunzüge veranstalten und massenweise Outposts plätten. Das PvP in den Roots schon zu solchen "wir die Großen, unterdrücken euch, die Kleinen" Situationen führt reicht Nevrax scheinbar nicht aus. Ich hab mich richtig auf die Aussenposten gefreut, aber das was sie werden bedeuted das meine und auch viele andere Gilden wohl niemals, oder wenn dann nur kurz in den Genuss eines solchen kommen werden.
Mal abgesehen davon...
wie soll das gelöst werden wenn man nicht "on" ist?
Was wenn eine Gilde nen Outpost angreift, deren Besitzer grad nicht im Spiel sind? Haben diese dann schlichtweg Pech und müssen sich auf gekaufte NPC's verlassen?
Ich geb ja zu das die Idee hinter den Outposts nicht schlecht ist aber dazu fehlen viele Einschränkungen. Leider gibts zu viele Spieler die schlichtweg Spaß daran haben anderen Spielern den Spaß zu verderben. Mit Angriffen auf Aussenposten wird solchen Unruhestiftern eine vollkommen neue Möglichkeit gegeben.
Wird sich zeigen wie es kommt...
einzige Lösungsidee zur derzeitigen Situation von mir:
Jede Gilde darf nur einen Outpost besitzen, wenn sie diesen hat, darf sie keine weiteren angreifen.
Bitte Bitte MDO schickt diesen Vorschlag an Nevrax!
Das würde wenigstens etwas die Situation mildern...
Ansonsten haben kleinere Gilden gar nichts von den Outposts und es gibt bald nur noch Corobie Margus, United Homins und viele gefrustete Spieler die zu anderen Spielen wechseln
www.Ryzom-COW.de
www.Ryzom-COW.de
ein outpost pro gilde wär schwachsinnig. ich wär eher dafür ein system einzuführen, das es
1. von outpost zu outpost schwerer macht einen zu erobern. wenn eine gilde also fünf outposts hat sollte der sechste ne echt extreme herausforderung sein oder so.
2. es schwer macht einen outpost tatsächlich von einer anderen gilde zu erobern.
so ein system würde dafür sorgen das eine mächte gilde alle outposts hat und würde dennoch ein gewisses machtgefälle beinhalten. es wäre nunmal unrealistisch wenn eine gilde mit fünf lvl100ern soviele outposts besitzt wie ne gilde mit 30 lvl250ern, mal ganz krass ausgedrückt.
1. von outpost zu outpost schwerer macht einen zu erobern. wenn eine gilde also fünf outposts hat sollte der sechste ne echt extreme herausforderung sein oder so.
2. es schwer macht einen outpost tatsächlich von einer anderen gilde zu erobern.
so ein system würde dafür sorgen das eine mächte gilde alle outposts hat und würde dennoch ein gewisses machtgefälle beinhalten. es wäre nunmal unrealistisch wenn eine gilde mit fünf lvl100ern soviele outposts besitzt wie ne gilde mit 30 lvl250ern, mal ganz krass ausgedrückt.
-Marten-
----------------------------
Individuelle Freiheit?
Ein Witz.
Traue nur dir selbst.
----------------------------
Individuelle Freiheit?
Ein Witz.
Traue nur dir selbst.
Öhm, langsam wirds bissl unverschämt. Niemand hindert kleine Gilden daran, einen Outpost zu besitzen. Nur müßen sie, eben weil sie klein sind, andere Gilden um Hilfe bittenkokunze wrote:....
-> Diplomatie
Nur weil man klein ist, heißt das nicht, das man sich nich anstrengen muß, um etwas zu besitzen/behalten etc.
Naja, wie du DA drauf kommst, des frag ich mich echt.Ansonsten haben kleinere Gilden gar nichts von den Outposts und es gibt bald nur noch Corobie Margus, United Homins und viele gefrustete Spieler die zu anderen Spielen wechseln
CoMa ~ 20 aktive Mitglieder
UH schätz ich auch so ein
40 Spieler sollen alles besitzen und dominieren?
Naja.....
Wie du schon sagtest, man wird sehen wie sich es entwickelt