Die gesperrten Konten

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Locked
Farox

Die gesperrten Konten

Post by Farox »

Hallo zusammen,

wie einige von euch mitbekommen haben wurden in den letzten Tagen einige Spielerkonten gesperrt auf Grund diverser Vorkomnisse hier im Forum. Im deutschen Forum war dies zum ersten Mal nötig und die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen.

Obwohl dieser drastische Schritt in dieser Situation angezeigt war, möchten wir in diesen Dingen so fair wie möglich sein, und haben gemerkt das hier unsere Möglichkeiten zu disziplinären Aktionen nicht so differenziert sind wie wir denken das es angemessen ist.

Deshalb werden wir in Zukunft die Sperrung von Spiele- und Forenkonten getrennt beurteilen und von Fall zu Fall abwägen ob eine Accountsperrung nur für einen Bereich gilt oder für beide.

Wir haben danach lange überlegt wie wir diese Regelung rückwirkend auch für die 3 betroffenen Konten geltend machen können. Es gibt aber keinen Weg rückwirkend diese Entscheidung zu kippen ohne einen Disput über andere zurückliegende Fälle auszulösen und die Erwartung zu wecken das wir auch in der Zukunft solche Entscheidungen umstossen.

Wir wollen allerdings trotzdem das die 3 Spieler weiterhin spielen können und Teil der Spielergemeinschaft sind. Wir denken das, auf Grund der besonderen Situation im Moment, es gerechtfertigt ist die permanente Sperre auf die vergangenen Tage zu begrenzen.

Die Sperrung im Forum bleibt allerdings bestehen wie sie jetzt ist.

Es ist uns sicher nicht leicht gefallen zu dieser Lösung zu kommen, wir glauben aber das es der fairen Behandlung entspricht die wir uns wünschen im Umgang mit diesen Fällen.
Community Manager
Farox@mdo-entertainment.de

sig faul
jirko

Re: Die gesperrten Konten

Post by jirko »

Farox wrote:Hallo zusammen,

wie einige von euch mitbekommen haben wurden in den letzten Tagen einige Spielerkonten gesperrt auf Grund diverser Vorkomnisse hier im Forum. Im deutschen Forum war dies zum ersten Mal nötig und die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen.
"...auf Grund diverser Vorkomnisse hier im Forum..."
Also nich das ich das Falsch verstehe; im Fall Trappa (Merlok) waren diese "Vorkomnisse hier im Forum", dass ein Spieler endlich die auf der Packung angepriesenen Featuren haben wollte, und verständlicherweise etwas "laut" geworden ist? Wenn ja, dann ist es ein Wunder das es erst jetzt "zum ersten Mal nötig" war...
Farox wrote:Obwohl dieser drastische Schritt in dieser Situation angezeigt war...

Also nochmal, wenn man Informationen die einem zustehen sollten (z.B. wann die erwähnten Features kommen) will, die nicht bekommt, und dann etwas "laut" wird, sind DAS die Konsequenzen die man erwarten muss? Das klingt für mich etwas nach "MeckerNichtRumSeiFrohDasDuSpielenUndUnsBezahlenDarfst-Politik"

Farox wrote:...möchten wir in diesen Dingen so fair wie möglich sein...
Wow, da hast du wohl die Grossmütigkeit mit Löffeln gefr... gegessen...

Farox wrote:Wir wollen allerdings trotzdem das die 3 Spieler weiterhin spielen können und Teil der Spielergemeinschaft sind.
Na klar wollt ihr das, denn die zahlen u.a. euer Gehalt mit (und das sogar Freiwillig ;) ), und nach den Abwanderungen in letzter Zeit kann ich mir gut Vorstellen das es langsam Knapp wird an treuen Homins (wenn ich mich irre, auch nicht so wild ;) )
Farox wrote:Die Sperrung im Forum bleibt allerdings bestehen wie sie jetzt ist ... Es ist uns sicher nicht leicht gefallen zu dieser Lösung zu kommen...
Das euch das nicht leicht fiel die Forum Sperrung aufrecht zu erhalten,will ich irgendwie nicht so ganz glauben wenn ich ehrlich bin. Immerhin versucht du (Farox) hier krampfhaft ein "Friede, Freude, Eierkuchen - Forum" zu führen, da wirst du dich doch sicher freuen wenn Nörgel-Kunden ausgeschlossen werden. Doch wenn sich nicht bald was in Ryzom tut wirst du oder ihr wohl bald immer mehr Forumuser ausschliessen müssen, denn die Unzufriedenheit wächst...

Naja letztendlich freu ich mich für Merlok, dass er wieder ins Game kommt, auch wenn ich nicht mehr ganz nachvollziehen kann was er daran noch findet. Ich war genausolange in SoR wie er und das einzige was mir schwerfällt hinter mir zu lassen ist die SoR-Community, mit dem Game an sich hab ich inzwischen schon fast abgeschlossen...

So, ich hoffe mein Senf dazu bleibt ne Weile erhalten und wird nicht gelöscht oder so ^^

mfg
Saegalus
Ex-Officer der Windforcer Gilde
yagamoto

Post by yagamoto »

jirko wrote:Das klingt für mich etwas nach "MeckerNichtRumSeiFrohDasDuSpielenUndUnsBezahlenDarfst-Politik"
Für mich eher nach
"WirHabenGeradeZiemlichVielStressInDerProgrammierungUndKönnenNichtAllesAufEinmalMachen-Politik" ...
Wow, da hast du wohl die Grossmütigkeit mit Löffeln gefr... gegessen...
*jirko ein Löffel und ein Glas voll mit Weisheit zuschieb*
Na klar wollt ihr das, denn die zahlen u.a. euer Gehalt mit (und das sogar Freiwillig ;) ), und nach den Abwanderungen in letzter Zeit kann ich mir gut Vorstellen das es langsam Knapp wird an treuen Homins (wenn ich mich irre, auch nicht so wild ;) )
Ich denke mal das es Spasseshalber gemeint ist. Ansonsten könn ich mir die smilies nicht erklären! Fakt ist aber das die betroffenen Accounts noch ein paar Wochen laufen sollten, nur da sie jetzt gesperrt sind das Geld futsch ist!
Glaubst du nicht auch er meint eher dieses problem, dass der Spieler nicht mehr für sein Geld etwas bekommt?
Immerhin versucht du (Farox) hier krampfhaft ein "Friede, Freude, Eierkuchen - Forum" zu führen, da wirst du dich doch sicher freuen wenn Nörgel-Kunden ausgeschlossen werden.
Ich auch, etwas dagegen? Ich werde nicht bezahlt oder ähnliches! Nur mir geht es auf dem Senkel das hier die Nörgler ( Spieler die mit dem Spiel fertig sind aber nurnoch herkommen um zu Meckern ) hier ihren frust ablassen müssen. Hat mich einer gefragt ob mir das Spiel spaß macht? nein?
Dann sag ich dir mal was:
Mir macht das Game zur Zeit 0,00000nix Spaß! Trotzdem nörgel ich hier nicht rum sondern tue was dagegen ¬¬ Also schnuller wieder in die Futterluke und ruhe!
Ich war genausolange in SoR wie er und das einzige was mir schwerfällt hinter mir zu lassen ist die SoR-Community, mit dem Game an sich hab ich inzwischen schon fast abgeschlossen...
Dann Chattet miteinander im klient chat oder trefft euch in TS oder anderen Foren. Da du ja "fast schon mit dem Spiel abgeschlossen hast", lass es doch gut sein! Hier meckern schon genug.

Faroxx gibt nicht so Informationen weiter an Nevrax wie:
"Spieler A B und C ( Buchstaben stehe für Namen ) haben ihre Meinung geändert, Person F und Gilde D sind gleicher meinung."

Sondern:
"Die Deutsche Community ist unzufrieden und möchte mehr informationen haben."

Sei beruhigt das Nevrax schon mitbekommt was hier los ist. Es reicht wenn die Produktivnörgler ( wie ich es einer bin ) hier noch rumstehen.

MfG, Astrell - Master of Crazyness :D
Die geschriebenen Gedanken von Astrell Yagamoto
falcon76

Post by falcon76 »

Ich kann auch drauf verzichten, wenn etwas tot geredet wird.

Ich verstehe die Problematik, und lese immer nur "wir haben recht", "wir fordern","das steht nicht auf der packung".....

Wer von Euch hat den EULA mal gelesen, den er bei jedem Login mit "Accept" bestätigt?

Wer von Euch hat denn mal überhaupt den Gerichtsstand geprüft? (siehe EULA) und wer von Euch kennt denn die Gesetze Frankreichs so gut.

Ich kenne keinen von Euch, habe nie mit Euch ingame etwas zu tun gehabt. Ich kann mir daher kein Bild von Euch machen, und erst recht keine Meinung zu Eurer Person erlauben. Allerdings finde ich langsam wirklich das es reicht. Es gibt zu Euren Kritikpunkten mittlerweile Statements, wann sich was ändern wird, und auch wo die Probleme liegen. Somit hattet Ihr in Gewisser weise erfolg.

Was wollt Ihr denn jetzt noch, wenn man Euch wieder ins Spiel läßt?

Reicht es Euch noch nicht?

Verstehe nicht was ihr denn noch erreichen wollt? Oder wird das jetzt zu einer persönlichen Vendetta? Die Leute machen alle Ihren Job. Wie ist erstmal egal. Ich finde Eure persönlichen Attacken unprofessionell und eines Homin nicht würdig. Sorry das ist meine Meinung.
anasazi

Post by anasazi »

Quote: ... und eines Homin nicht würdig.

hmmm, das hat gar nix mit homins zu tun. Es ist Schade, dass das gegenüber zu einem Avatar und ein paar Textblöcken reduziert wird. Es sind nicht Homins, es sind Menschen, mit echt Gefühlen, nicht Bits und Bytes mit netten Texturen.

Dieser Hinweis ist für beide Parteien gültig, nur vergißt man so etwas viel zu leicht.

Und ich finde für diese Meinung braucht sich niemand zu entschuldigen. Deshalb: /sign @ falcon
_.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._
Eresaron
Gilde: Concordia
"united we stand"
Aeden Aqueous
Leanon Server
matokk

Post by matokk »

Ich bin nur noch recht selten hier im Forum, eben weil mich dieses ständige rumgeheule zu immer den selben Themen annervt. Was ich aber als zum Himmel schreiende Ungerechtigkeit empfinde ist die Sperrung des Accs von shaded (zu den anderen kann ich nix sagen, wie gesagt, bin nimmer oft im Forum)! Klar, sie hat geflamed und das nicht schlecht, doch ich habe mir mal die 3 Postings durchgelesen mit denen die Sperrung begründet wurde und muss sagen: Sie hat recht! Dass nach nunmehr 5 Monaten viele der in der Anleitung angepriesenen Features nicht mal ansatzweise im Spiel zu finden sind ist vorspiegelung falscher Tatsachen! Und wenn ein Kunde diese Missstände Aufzeigt - und sei es wieder und wieder aufs neue - vertößt das gegen die Forenregeln und wird mit Accountsperrung bestraft? :confused:

Schönen Dank auch!

[size=-3]mehr schreib ich jetzt nicht, will ja noch zocken können[/size]
Matokk
xenofur

Post by xenofur »

auf bitten von dc noch eine nachricht: die spielaccounts der betroffenen wurden wieder freigeschaltet und funktionieren wie geplant, sie können und konnten hier auch noch mitlesen, das einzige was ihnen jetzt verwehrt ist, ist hier zu posten

edit: klients ist übrigens auch wieder freigeschaltet
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
jirko

Post by jirko »

@ yagamoto

1. Was hat das mit meinem Posting zu tun, über die Programmierer hab ich nicht ein Wort gesagt...

2. Danke

3. Hab ich da was falsch verstanden? Ich dachte es geht hier um die gebannten Accounts... und bei nem Ban wird der Account sofort dicht gemacht, nicht erst nach Ablauf der Abozeit... Und wenn dir meine Smilies nicht passen kann ich sie auchweglassen...

4. Ja dagegen hab ich was. Es sollte den Spielern erlaubt sein ihre Meinung bekannt zu machen. Und nicht ala schick mal ne Mail an diesen oder jenen, sondern öffentlich!
Und zum Thema Nörgler; du kannst ja meinetwegen den superzufriedenen Kunden spielen, aber es soll auch Leute geben die sich nicht auf ewig vertrösten lassen. Ich hätte mit dem Game noch lange nicht abgeschlossen, wenn ich es nicht satt hätte aus langeweile um die Wette zu leveln und Dappers zu horten. Ich habe niemals gesagt das Spiel sei schlecht, es dauert mir nur zu lange bis es fertig ist (alle versprochenen Features, wie zb Outposts hat).

Ach nochwas, hättest du nicht so total vom Thema abweichend geantwortet und mir meine Meinung gelassen, wär ich still geblieben und hätt nich weiter "genörgelt" aber das hast du nun davon...

mfg
Saegalus
Ex-Officer der Windforcer Gilde

ps: Weiss ja nicht wie es bei dir ist, yagamoto, aber ich brauch meinen Schnuller seit einigen Jahren nichtmehr...
prom

Post by prom »

Ok, ich glaube es reicht!
Die Accounts wurden wieder für das Game freigegeben. In den Chat können sie "ersteinmal" auch wieder!
Der Forenzugang wurde gesperrt und der Thread wird geschlossen.

Schade das es nicht anders geht!
Locked

Return to “Allgemeines”