@ oneof1 Prime95 hat nach mehrstündigem testen keine fehler meldung gebracht.
@itspayne ram pobleme würden mich wundern hab die 1024mb vom alten rechner übernommen da die boards die selben brauchten.
AMD64 = Access Violation
Moderator: Boar
Re: AMD64 = Access Violation
Kann sein, dass der RAM der gleiche ist - aber das Board hat sich geändert.
Schau doch mal, mit welchen Timings der Speicher angegeben ist und welche dein Board erkennt...
Schau doch mal, mit welchen Timings der Speicher angegeben ist und welche dein Board erkennt...
Go forth, live, learn, and most important, live together, not alone, for thou will soon discover there being a great danger, a danger thou never seen afore. The existence of Hominkind is at stake. The Kitin are still on the surface, great numbers of them. Who the Kitin are? Your worst nightmare...
(\(\
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
(\(\
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
also zu diesem Thema findet ihr in der aktuellen PC Games ne nette Zusammenfassung was alles beim AMD 64 zu Problemen führen kann
also nachdem ich mir das da durchgelesen habe, kann ich nur sagen, man sollte genau beim Kauf eines AMD 64 darauf achten, welche Komponenten man kauft
und am Besten die Rechnerzusammenstellung vorher beim Händler testen...( k man entdeckt da nicht alle Probleme)
Access Violation --- ist vermutlich der Ram mache mal Bios-update (verwende erstmal nur einen Ram Riegel sollte das Problem verhindern)
du musst dir die Zeitung ja nicht kaufen..lese dir den Artikel doch einfach mal beim Zeitschriften Händler durch
also nachdem ich mir das da durchgelesen habe, kann ich nur sagen, man sollte genau beim Kauf eines AMD 64 darauf achten, welche Komponenten man kauft
und am Besten die Rechnerzusammenstellung vorher beim Händler testen...( k man entdeckt da nicht alle Probleme)
Access Violation --- ist vermutlich der Ram mache mal Bios-update (verwende erstmal nur einen Ram Riegel sollte das Problem verhindern)
du musst dir die Zeitung ja nicht kaufen..lese dir den Artikel doch einfach mal beim Zeitschriften Händler durch
Hi.
Das Problem hatte ich auch.
Hat sich aber mittlerweile von alleine erledigt
Das Problem hatte ich auch.
Hat sich aber mittlerweile von alleine erledigt
Ich hatte auch dauernd Access Violations. Hab zwar keinen AMD64, aber bei mir war ein Speicherriegel auf einmal teilweise defekt. Beim Zugriff auf diese Bereiche ist Ryzom dann abeschmiert. Bei anderen Spielen gab es diese Probs nicht so oft, da sie nie den kompletten Speicher belegt haben.tisc80 wrote:Access Violation --- ist vermutlich der Ram mache mal Bios-update (verwende erstmal nur einen Ram Riegel sollte das Problem verhindern)
Nach dem Tausch des Riegels läuft es einwandfrei.
Ach ja, zum testen am besten Memtest verwenden.
Grüsse...
jo es war der ram oder ryzom verträgt keine 2-2-2-5 timings wie vom hersteller der rams angegeben seit ich auf 2,5-2-2-5 umgestellt hab funktionierts wieder
vielen dank für eure hilfe
MfG
Deathbreath
vielen dank für eure hilfe
MfG
Deathbreath
hmm hab auch 2-2-2-5 und seit der beta probs..
Ich stell das mal um zum testen, wäre ein anhaltspunkt....
Fehler habe ich auf den Ram-Bausteinen keine...
Ich stell das mal um zum testen, wäre ein anhaltspunkt....
Fehler habe ich auf den Ram-Bausteinen keine...
~~~~~~lydian~~~~~~~
~Fyros Melee / Allrounder~
~~ The Lords of Atys ~~
~~~~Jena mit euch~~~~
~Fyros Melee / Allrounder~
~~ The Lords of Atys ~~
~~~~Jena mit euch~~~~
Der Punkt ist, Ryzom nimmt sich den Speicher - wenn's sein muss komplett, bis in den Swap rein - und nutzt ihn auch sehr intensiv.
Es ist gut möglich, dass es dadurch zu Timing-Problemen kommt oder dass sie dann erst zum Tragen kommen...
Aber gut, dass es gelöst ist
Es ist gut möglich, dass es dadurch zu Timing-Problemen kommt oder dass sie dann erst zum Tragen kommen...
Aber gut, dass es gelöst ist
Go forth, live, learn, and most important, live together, not alone, for thou will soon discover there being a great danger, a danger thou never seen afore. The existence of Hominkind is at stake. The Kitin are still on the surface, great numbers of them. Who the Kitin are? Your worst nightmare...
(\(\
(^.^)
(\(\
(^.^)
Habe auch den AMD 64 3500+ , hab keine probs. mit meinem system. Schau dir mal deine firewall an , vieleicht macht die ja mucken ??dpi209 wrote:Mich würd eher interessieren wie das bei den anderen Leuten mit AMD64 ist - ich denke mal, du wirst nicht der einzige sein...
hab auch access violation probs.
kann mir einer sagen wo ich am timing des speichers rumbasteln kann, wär ich sehr dankbar.
kann mir einer sagen wo ich am timing des speichers rumbasteln kann, wär ich sehr dankbar.