Kritik an Ryzom? Was sagt ihr dazu

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

schlo01

Re: Frage an Shaded

Post by schlo01 »

anasazi wrote:meine meinung ist: für viele der änderungen hätte man ein geschichte drum herum basteln können. somit hätten einige dinge vielleicht auch nicht wie brute force patches ausgesehen, sondern eher wie content (oder ein sich ändernder planet).

Die großen Patche hatten ja für alle wichtigen Änderungen eine Story.
Nur bei den kleinen Patchen gibt es so etwas nicht, da allerdings nicht mal komplette "Patchnotize".

anasazi wrote:ist halt irgendwie auch ne blöde zeit für nevrax.

Es ist nicht nur für Nevrax eine blöde Zeit, auch bei SoE scheint die Hütte zu brennen.
Der Markt ist halt gerade im Umbruch, das macht es nicht leichter.

Aber gerade hier könnte Nevrax mit besserer Kommunikation punkten.

Carfesch
Carfesch

"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson
Amerikanischer Philosoph ca. 2000 n. Chr.

drunkenc

Post by drunkenc »

anasazi wrote:vielleicht versucht ihr mal so ein paar tage abstand vom spiel zu gewinnen und setzt euch dann nochmal ganz neutral hin und spielt. ich fand den lvl grind auch schon extrem langweilig, aber nach dem monat pause freu ich mich schon wieder richtig auf SoR.

hab im november/dezember 2 wochen lang pause gemacht und dann wieder gespielt ...

hab jetzt wieder ne woche nicht gespielt, da es mich einfach nervt, dass ich als hilfsheiler im buddelgebiet eine buddler der sich gekillt hat und unter einem haufen bolobis liegt nicht mehr rankomme ... gegrüßt sei das feature, dass seit patch 2.3 alle homins feinde sind ... :o

ehrlich gesagt: geht es mir wie sorenal, ich vermisse sor so gut wie gar nicht ...
mfg / best regards

DrunkenChip

- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
itspayne

Post by itspayne »

zu dem gewinnspiel konnte ich mir ein gedachtes "lol" nicht verkneifen. Da soll noch einer sagen Nevrax hätt von nvidia nix für "the way its meant to be played" bekommen.
Oder glaubt ihr die 50 GraKas sind aus eigener tasche bezahlt?

Damit is für mich zumindest der miese ATI support nu endgültig geklärt, mit schwarzem peter bei nevrax -.-

Nu bin ich gespannt ob nevrax damit seine high level chars belohnen will, oder ob jeder eine faire chance bekommt zu gewinnen
ctgvale

Post by ctgvale »

doctorj wrote:@ctvgale
zähl auf ;)

mach ich, in SoR/Nevrax/MDO Manier ;)

siehe Patchnotes zu:
Patch xy (weiss nich mehr genau, irgendwann zwischen Release und P1)
Patch ONE
.
.
.
.
..
bis zum grandiosem PVP Patch

ich hatte schonmal mal erwähnt, doctorj, das es rein subjektiv ist.
Deine Wahrheit ist auch nur subjektiv und nicht allgemein gültig!

Nur weil Du nichts negatives dran finden möchtest, müssen wir andere uns also alle irren oder wie ist der Text an drunkenc gemeint?

Ich glaube Du nimmst Dich ein wenig zu wichtig.

Friede
Dies ist meine Signatur! Es gibt viele Signaturen, aber diese hier ist meine!
anasazi

Post by anasazi »

@drunkenc:

hui, das ist schade. ich fände es traurig, wenn du auch aufhörst. obwohl dein ton in letzer zeit extrem negativ ist, so hast du dich seit der OB immer wieder für einige dinge stark eingesetzt, aber vielleicht ist dein ton auch genau aus diesem grund so negativ.

@itspayne: glaubst du wirklich sie sind so verschlagen und supporten ATI karten aus diesem grund so schlecht? das kann ich mir wieder nicht vorstellen. und wenn ich eine open source engine für MMOGs programmieren würde, dann würde ich mich auch für OpenGL entscheiden und damit auch indirekt für nVidia. Klar, mittlerweile handelt es sich um kein open source projekt mehr, aber aus diesem standpunkt sehe ich den "schlechten" support für ATI karten. es wurde halt einfach übersehen.

und ich finde die aktion trotzdem eine nette geste, auch wenn ich nicht in den genuß kommen werde, da ich noch immer auf einige PC komponenten warte *grrrrr* (hat nix mit nevrax zu tun)
_.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._
Eresaron
Gilde: Concordia
"united we stand"
Aeden Aqueous
Leanon Server
drunkenc

Post by drunkenc »

anasazi wrote:@itspayne: glaubst du wirklich sie sind so verschlagen und supporten ATI karten aus diesem grund so schlecht? das kann ich mir wieder nicht vorstellen. und wenn ich eine open source engine für MMOGs programmieren würde, dann würde ich mich auch für OpenGL entscheiden und damit auch indirekt für nVidia. Klar, mittlerweile handelt es sich um kein open source projekt mehr, aber aus diesem standpunkt sehe ich den "schlechten" support für ATI karten. es wurde halt einfach übersehen.

tjo, sagen wir es so ... hätte sie sich wirklich an den standard gehalten, würde man mit ati-karten keine probs haben ...

ati ist einer der partner, die opengl mit weiterentwickeln und einer der wenigen graka-hersteller die schon opengl 2.0 hardwaremäßig unterstützen ...
mfg / best regards

DrunkenChip

"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
itspayne

Post by itspayne »

danke drunken..
kruge

Post by kruge »

Danke schon mal an alle für die Antworten (hui - da hab' ich mal 'nen Thread losgetreten). :)

*Warum* könnt ihr nicht einfach mal antworten, ohne gleich wieder einen Riesenroman zu posten was alles nicht stimmt? :D Damit bestätigt ihr meine Aussage... :)

Ich habe keine schlechte Meinung davon, was Nevrax die letzten 4 Jahre lang gemacht hat aber ich hasse es, was sie die letzten 3 Monate gemacht haben.

- gefolgt von einer ellenlangen Liste. Du wiederholst dich. ;) Aber deine tatsächliche Antwort *hinter* der Liste und das Feedback von anderen hier ist tatsächlich eine gute und verständliche Erklärung, danke - das wollte ich wissen. :)

Ich selbst bin momentan recht neutral zu Ryzom eingestellt - die anfängliche Betabegeisterung ist langsam aufgebraucht und ich spiele deutlich seltener als zu Beginn, war aber auch nie an Powerleveln interessiert - je früher ich ausgemaxt bin desto früher gibt's nix mehr zu tun. ;)

Kann einige eurer Kritikpunkte sehr gut nachvollziehen, stehe ihnen nur etwas gleichmütiger gegenüber. Ich bin noch weit davon entfernt mit einer Abokündigung zu "drohen", aber wenn nicht in Sachen Content und Kommunikation seitens Nevrax mittelfristig mal was Grundlegendes geschieht sehe ich für mich auch keine allzulange Verweildauer auf Ryzom mehr vorraus.

Spätestens, wenn ich ausgemaxt bin und es noch immer nicht wirklich was zu tun gibt... ;)

Einer der wichtigsten Pluspunkte für mich ist übrigens auch die generelle Community. Klar - nicht jeder mag jeden - das ist normal, aber davon abgesehen fühle ich mich hier pudelwohl. :)
-------------
Shmenzol, Elder of Atys
private Seite: www.brielmusik.de
Selbstgemachte Musik
drunkenc

Post by drunkenc »

kruge wrote:...
Spätestens, wenn ich ausgemaxt bin und es noch immer nicht wirklich was zu tun gibt... ;)
...

genau dieses nur grinden und nix anderes zu tun zu haben ödet einen mit der zeit an :(

klar kann ich mir immer ein ziel setzen 1 woche 10 lvl magie, die andere woche 10 lvl melee

aber im prinzip ist es nur grinden ... von der story sehe ich nix. die wenigen richtig funktionierenden riten kann man knicken.

eine unverhoffte wendung in einem ritus hab ich bis jetzt noch nicht entdeckt. aber genauso was macht spass und bringt spannung und abwechslung. im moment laufen die riten einer linearen story nach ...

zusammenhängen tun die riten untereinander auch nicht großartig.

da nevrax ja auch nicht so richtig damit rausrückt ob mittelfristig die konstellationen unter den parteien erstmal so bleiben, hat es für mich keinen sinn irgendwo mir meinen fame zu ruinieren ;)

ps: bei offiziellen events kann man nur mitmachen - wenn man was reißen will - wenn man vorher richtig schön gegrindet hat ... für alle level wird meist nie oder sehr sehr unzureichend etwas geboten

laut gm sollte es in tryker auch lvl 50 kitins gegeben haben beim letzten event ... müssen wohl alle übersehen haben ... haben sich sicherlich in den südlichen bounty beaches versteckt ... um dahin zu kommen musste man durch lvl 150 - lvl 200+ normale aggros und kitins ôô
mfg / best regards

DrunkenChip

† David Wheeler
kruge

Post by kruge »

itspayne wrote:zu dem gewinnspiel konnte ich mir ein gedachtes "lol" nicht verkneifen. Da soll noch einer sagen Nevrax hätt von nvidia nix für "the way its meant to be played" bekommen.
Oder glaubt ihr die 50 GraKas sind aus eigener tasche bezahlt?

Ist, ziemlich offensichtlich und wahrscheinlich eine gesponsorte Aktion. Sind ja, wenn ich nicht irre, auch keine total-high-end-Karten sokndern "nur" gute, zweite Generation. Aber ok - Geschenkt ist geschenkt!

Damit is für mich zumindest der miese ATI support nu endgültig geklärt, mit schwarzem peter bei nevrax -.-

Hatte mit meine Radeon 9700pro nie ein Problem auf Ryzom - weiß aber aus meiner zehnjährigen Erfahrung als PC-Spielehändler, daß das nix heißt. ;) Ebenfalls aus Erfahrung kann ich dir aber auch sagen, daß das nichts wirklich Neues ist - es gab immer mal wieder Spiele für den PC die auf der einen oder der anderen Grafikkarte nicht richtig liefen, weil die Devs entweder einen Vertrag mit der Konkurrenz hatten oder einfach beim Programmieren geschlampt haben.

Nu bin ich gespannt ob nevrax damit seine high level chars belohnen will, oder ob jeder eine faire chance bekommt zu gewinnen

Wenn's - so wie angekündigt - mittels eines Quizzes geschieht sind die Chancen - zumindest für nicht-Bild-Leser - recht fair. ;)
-------------
Shmenzol, Elder of Atys
private Seite: www.brielmusik.de
Selbstgemachte Musik
Locked

Return to “Allgemeines”