Weltfrieden...

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

07351

Re: Weltfrieden...

Post by 07351 »

Ich denke es sollte einen inneren Circel geben, der vielleicht bis sagen wir lvl150 geht. Innerhalb dieses Circels gibt es dann kein pvp, aber alle die höher hinaus wollen, also 150+ im lvl, müssen dann den Circel verlassen und das pvp Gebiet betreten (spontaner Einfall). Konflikte wären vorprogrammiert
wueste

Post by wueste »

07351 wrote:Ich denke es sollte einen inneren Circel geben, der vielleicht bis sagen wir lvl150 geht. Innerhalb dieses Circels gibt es dann kein pvp, aber alle die höher hinaus wollen, also 150+ im lvl, müssen dann den Circel verlassen und das pvp Gebiet betreten (spontaner Einfall). Konflikte wären vorprogrammiert

nur das leute die nicht immer stumpf am leveln sind ewig brauchen bis sie mal in den genuss von pvp kommen
vitani74

Post by vitani74 »

ein genereller aus knopf für ALLE zonen und ein genereller AN knopf für alle zonen. das wäre dann ein guter weg. alles andere ist nur kinderkram.

wenn dann in allen zonen PVP und das als auswahl einmal auswählen pvp ja oder ein und wer später dann doch pvp spielen will muss ne quest machen und genauso umgekehrt.
leviath

Post by leviath »

Naja, Kinderkram....Ich kenne und liebe es aus anderen Mmorpg's ähnlich wie 07351 sagte.Bestimmtes Levelcap erreichen und dann loslegen.Finde auch eigentlich ne recht gute Lösung, denn das mit dem Aus/An-Knopf wird eh nicht funktionieren, weil die Dev's wieder ewig brauchen, bis sie es mal eingebracht haben.Mal schauen, was die Gildenmissionen und Gildenaussenposten im Bezug auf PvP so bringen.Ich glaube, das die momentane PvP Situation einfach nur eine Vorbereitung bzw. ein Test von Nevrax is.
lochbo

Post by lochbo »

Ist ein interesannter thread :)

ich habe auch schon überlegt wie das wohl werden wird oder ob sich was verändern wird da ich ja mit jedem tag der verstreicht neue nette homins kennen lerne mit ihnen gruppen mache zum leveln rüstungen kaufe mats tausche unabhängig ihres fame ihrer rasse oder sonstigem seit 5 monaten habe ich zu 98% nur mit netten homins gespeilt naja gelevelt wie kann ich jetzt da einen schlussstrich ziehen und sagen verpiss dich du blöder kami groupi .....

klar es giebt genügend homins die es in umbra verstehn würden wenn ich vorbei komme sie verhaue oder sie mich und wir würden danach auf atys normal weiter leveln weils mal ein späschen ist für zwischen durch löl
aber genaso respektiere ich den wunsch des einen oder anderen aus miener freundesliste der sagt ehr mag es nicht pvp und ich solle doch das bitte ncicht machen treffen wi uns mal in umbra :) zwnker zu dem trykermädel

möchte ich diese leute in den arsch treten nach dem ich 5 monate spass mit ihnen hatte sie mir aus notlagen geholfen haben wie grad keine mats oder rüssi usw ???

noch interesannter finde ich die überlegung irgendwann giebt es outposts löl nach den trümmerfeldern zu urteilen nicht grad wenige giebts über haupt genug gilden für die outposts löl und warum sollte eine gilde überhaupt so eien outpost besetzen?

ich finde wir sind in den letzten 5 monaten alle eine grosse kuschelige familie geworden und es wird viel mut der oder den gilden kosten einen schritt heraus zu tun aus ich nenne es einfach mal unserer atysianischen gemeinschaft

wenn es so mutige giebt hey ich finde das geil macht es ich würde euch unterstützen wegen der abwechslung die dadurch hir entsteht
aber ups da ist ja schon wieder das prob ich würde euch unterstutzen wegen der abwechslung aber dadurch könnte man sich ja nicht lösen löl

is villeicht ein wenig kompliziert erklärt was ich einfach sagen will ist
es wird verdammt schwer werdden nach 5 monaten spass und leveln mit jedem und jeder wa nett zu anderen das plötzlich zu ändern ich glaube auch nicht das das geht mmh ich weiss es nicht

aber villeicht ist es so das es aufgrnund unserer vielen bekanntschaften und der super netten com nur noch die kitins als gegner geben wird für uns :)

ich weiss es nicht keine ahnung aber bin gespannt wie sich dieser thread noch entwickelt :)

Loch Bo Kah`R
mega geile matis braut in bestem heiratfähigen alter wegen der hohen unterhalts kosten des reit meks auf äh reiche homins fixiert :)
drunkenc

Post by drunkenc »

leviath wrote:Wenn du da durch musst, musst du halt damit rechnen, gekillt zu werden...ohne Grund vielleicht nicht, denn sowas is recht asig, aber wenn's z.b. um Spots geht, is das was anderes :D .Ich mein, wie gesagt, is Ryzom für PvP ausgelegt.Gutes Beispiel is z.b. damals im Fleeting garden.Das war kein Bug bzw. Exploit, wie viele Leuten ja unwissend meinten, sondern ein Feature!Das war eine PvP Zone für low-levler.Die wurde nur entfernt, weil soviele Leute rumgeheult hatten, weil sie (ohne dp natürlich) gekillt wurden...
omg

das war ein bug.

fleeting garden ist nur für fraktion vs. fraktions events gedacht, wie es auch alle gms sagten.
mfg / best regards

DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
wirsinds

Post by wirsinds »

Wer verwechselt hier "Wettbewerb" mit PvP?

Bislang waren sogar die Karavan-versus-Kami-Events doch allesamt "Wettbewerbe" -> welches "Team" den Job am schnellsten erledigte, hatte gewonnen und kriegte seine Titel.

Und was das GvG betrifft; seht doch mal ins Handbuch:

"Grundsätzlich besteht die Aufgabe der Gilden darin, die Kontrolle über Außenposten der Kultur zu gewinnen und dann dafür zu sorgen, daß alles vorhanden ist, was Deine Kultur zum Leben benötigt. Jede Gildenmission wird von dem Verwalter über einen bestimmten Zeitraum hinweg angeboten. Haben sich mehrere Gilden um diese Mission beworben, geht die Mission an die Gilde mit dem besten Ruf."

Hier geht es also offensichtlich nicht ums Bekämpfen von Gilden untereinander, sondern um WETTBEWERB! Und es geht natürlich darum, daß diese Außenposten die Zivilisationen gegen Invasionen etc. verteidigen müssen.

GvG mit Waffengewalt kann es auch in Ryzom geben, und zwar in den PvP-free-for-all-Gebieten (derzeit Länder von Umbra und Nexus), wenn PvP-lustige Gilden dort ihre Außenposten errichten und sich dann gegenseitig täglich auf die Mütze hauen wollen... Also, wer's nötig hat, sich mit anderen Spielern zu prügeln, soll sich dann halt bitte um solche Außenposten reißen! Seid froh, daß Nevrax für euch PvPler eine solche Arena geschaffen hat, die derzeit für friedliche Buddler nur ein trauriger Ort des Griefings ist...

Wer von euch spielt pen & paper-RPGs? Hier, im Ursprung aller RPGs, könnt ihr ganz deutlich sehen, daß es im klassischen Rollenspiel, im Gegensatz zu den meisten Brettspielen, vor allem darum geht, sich in einem Team, das ZUSAMMENARBEITET, den Herausforderungen und Gefahren der Abenteuer zu stellen. Das ist außer dem Einfühlen in eine Rolle ja das Schöne dran. Na gut, "Paranoia" vielleicht ausgenommen :D

Ja, es gab da mal einen Dev-Chat, der vom zukünftigen Ausbrechen der Konflikte zwischen den Völkern/Fraktionen gesprochen hat, aber noch nicht, in welcher Form. Es wurde aber eigens erwähnt, daß Neutralität, Doppelspionage, etc. dabei möglich sein wird.

Wie da jetzt einige auf die Idee kommen, daß es in Ryzom um PvP gehen MUSS, sonst sei es zu utopisch-idealistisch, frag' ich mich mal ernsthaft. Ist es "unrealistisch", daß in Europa nach vielen Jahrhunderten heute Frieden herrscht? Und gäbe es hier eine gemeinsame tödliche Bedrohung für alle, würden die europäischen Länder nicht noch stärker dagegen zusammenhalten? Was ist bitte dran "utopisch"???

Die vier Homin-Völker auf Atys haben sich in der Vergangenheit gegenseitig durch Kriege oder Abkapslung geschwächt und deshalb konnten sie von den Kitins besiegt werden. Ist es nicht nur äußerst vernünftig und längst an der Zeit, daß sie nach einem traumatischen Vernichtungskrieg endlich gelernt haben, gegen die gemeinsame Bedrohung zusammenzuhalten? Es hat Friedensverträge gegeben, jetzt finden sich Botschafter aller Kulturen in jeder Hauptstadt, und sogar die Vorgeschichte der Matis wurde von den Devs (siehe homepage http://www.Ryzom.de) mittlerweile so umgeschrieben, daß auch die Matis nicht mehr danach streben, alle homins auf Atys zu unterwerfen...

Bis zum verhängnisvollen Patch 36 (Kapitel 2, Teil 2) am 21.12.2004 mit dem "offenen" bzw. "archaischen" PvP war Ryzom hochgelobt für seine Freiheiten; darunter auch, daß man PvP-Aufforderungen ablehnen konnte, wenn man sowas nicht mag. Genügend Spieler, die seit der Beta dabei sind, lobten diese Freiheit in den Foren, und ebensoviele Spieler beschweren sich noch jetzt über das "freie" PvP...

Spielt bitte nebenbei ein X-beliebiges (kostenloses) Browsergame, wenn ihr PvP unbedingt "braucht", denn PvP ist NICHT ein Grund-Prinzip von MMORPGs, wie ihr leicht erkennen könnt, wenn ihr über den WoW-Tellerrand guckt! Es gibt schon seit vielen Jahren genügend bestbesuchte Nicht-PvP-MMORPGs, und interessanterweise sind die eigens errichteten PvP-Server derselben Spiele bei weitem dünner besiedelt.

Nur, weil ihr paar Leutchen an PvP/PK oder Wow-mäßigem Killsteal Spaß habt, heißt das nicht, daß auch alle anderen Spieler dran irgendwas Spaßiges finden können! Laßt solche Schwärmereien also bitte stecken, denn Nevrax ist ja leider berüchtigt dafür, nicht auf die Mehrheit der Spieler zu hören, sondern auf die, die am lautesten schreien...
Chiya Li-Kao & Wina - soon we'll be forgotten
XoloX

Post by XoloX »

Danke, wirsinds.
┌─────────────────────────────┐
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!
└─────────────────────────────┘
۞ Kio™ ۞
Amarr ∞ forever
╞═════════════════════════════╡
»«
-United Homins- ۞ Leanon
╞═════════════════════════════╡
bjoker

Post by bjoker »

PvP hin oder her. Es ist nun implementiert und ich bin mir sicher, dass es auch in einer gewissen Form beibehalten wird. Es war von Anfang an geplant und nun ist es da. Es ist auf gewisse Zonen begrenzt, die man umgehen kann. Wenn man eben mal durch die Roots will, muss man nicht nur mit Mobs rechnen, sondern vielleicht auch mit Leuten die dort unten PvP "betreiben".
Ich finde es mitlerweile müßig über PvP zu diskutieren, da es implementiert ist und wohl auch nicht wieder rausgenommen wird, weil ein paar Leute das blöd finden.
Außerdem ist es etwas dämlich immer laut zu schreien, dass sooooo viele Leute gegen PvP sind. Ich sehe immer nur die Gleichen und das sind vielleicht 20 Leute. Wer hier nicht im Forum rumschreit wie blöd PvP ist, wird folglich garnicht beachtet. Ebenso die Leute die PvP so hinnehmen (quasi Neutral dem Thema gegenüberstehen) und die Leute die PvP etwas abgewinnen können, werden doch gar nicht beachtet, wenn sie nicht zu den Lautesten gehören und nicht stundenlang über das leidige Thema diskutieren wollen.
Also sollte man mit Behauptungen aufhören, dass ja soooo viele PvP mies finden.

Ich persönlich denke, dass PvP ein absolutes Highlight ist. Diese Meinung drücke ich niemandem auf. Doch muss ich auch dazu sagen, dass mir PvP nicht so wirklich gefällt, wie es im Moment ist. Nur in den Roots, in denen auch noch Mobs rumlaufen die einen angreifen usw. Vielleicht sollte man sich gedanken drüber machen, entweder einen eigenen PvP Server aufzusetzen, oder ein eigenes Land dafür zu erstellen. Beides wird bei Nevrax viiiiieeeel Zeit brauchen... Das ist das Traurige an der Sache. Jetzt mal schnell eine andere Lösung zu presentieren ist nicht möglich, also wird es so bleiben.

Findet euch damit ab oder nicht...

MfG :)
Zai-Jin
with the power of nature - and - the guiding hand of shadow
Shamane der Gilde CorobieMargus

vadhagh

Post by vadhagh »

Woup Wirsinds

mit dem herz auf der zunge und aus der seele raus.

Danke
Post Reply

Return to “Allgemeines”