Prospecting with Intelligence 3 verhunzt?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

dpi209

Re: Prospecting with Intelligence 3 verhunzt?

Post by dpi209 »

sotbo wrote:Es geht nicht darum ob man das Problem umgehen kann, sondern darum das es das gibt, seit längerem, bei Mission-Mat ebenso wie bei "normalen" Materialien.
Gut, ich kann speziel nach genau dem suchen was ich will, aber.... wenn es einen Skill gibt, soll der doch bitte genau so funktionieren wie beschrieben.
Aber man kann ja nicht von einem Entwicklerteam erwarten das alles so funktioniert wie es soll. Ist zwar schade, aber leider nicht unerwartet.

Aber ich warte weiter und bin guter Hoffnung. Es geht langsam aber stetig voran, Bugs kommen und gehen wieder, neue features kommen und gehen, aber ich warte.

SoTbO
Wenn es euch hilft, in den letzten Release Notes vom ATS steht, dass Knowledge 3 gefixt ist. Kann's da aber leider nicht testen :)

P.S.: Er hat ja funktioniert. Er ist nur.... putt gegangen....
Go forth, live, learn, and most important, live together, not alone, for thou will soon discover there being a great danger, a danger thou never seen afore. The existence of Hominkind is at stake. The Kitin are still on the surface, great numbers of them. Who the Kitin are? Your worst nightmare...

(\(\
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
baldio

Post by baldio »

dpi209 wrote:Wenn es euch hilft, in den letzten Release Notes vom ATS steht, dass Knowledge 3 gefixt ist. Kann's da aber leider nicht testen :)

P.S.: Er hat ja funktioniert. Er ist nur.... putt gegangen....
Jau - wie so mancher Bug, der bis 2.2 gefixt war und nach Patch40 wieder da ist *kopfschüttelt und geht*
"Lächle, es könnte schlimmer kommen!" - und ich lächelte und es kam schlimmer...
wachholz

Post by wachholz »

hi,

und für die Leute, welche meinen den Bug kann man gut umgehen : schon mal dran gedacht, daß es auch Wetterabhängige Spots gibt, an denen dann das niedere und das höhere Material zeitgleich existieren? Dort ist die Suche Up To Surpreme Pflicht und dank Wissen3 wüßte man an welche Quelle man muß. Aber wenn es dank Patchnotes ATS dort bereits wieder OK ist besteht ja gute Hoffnunf, daß man es auch bald wieder nutzen kann.

PS: Wissen 3 ist momentan sogar schlechter als Wissen 2, da gleichwertig mit Wissen 1.
zaras

Post by zaras »

Ich arbeite selbst in der Softwarenetwicklung und kann gut verstehen, wie schwierig es ist, wirklich fehlerfreie Software abzugeben.

Allerdings Fehler ist nicht gleich Fehler.

1) Man baut ein neues Feature ein, aber es treten Fehler auf (Beispiel neue Frisuren). Selbst Fehler finden geht kaum, Fehler passieren in Situationen, die man nicht bedacht hat. Wenn man sie bedacht hätte und somit testet, wäre der Fehler nicht aufgetreten. Hier hilft nur ein ATS und Spieler, die "verquer" denken und "sinnlos" herumprobieren. Wenn kein Tester auf die Idee kommt, die dann hinterher aber später auf dem Live-Server Probleme bereitet ... Pech, wenig Chancen für den Entwickler, solche Fehler zu vermeiden!. Diese Art Fehler kann ich zu 100% akzeptieren.

2) Ein Feature funktioniert fehlerfrei (Beispiel Wissen 3). Beim Einbau anderer neuer Features gibt es nicht erwartete Seiteneffekte und es treten Fehler an ganz anderer Stelle auf. Passiert leider auch, die Fehlersuche ist nicht so einfach ... muß man wohl auch akzeptieren.

3) Bei einem Feature tritt ein Fehler auf. Er wird gefunden und mit Hotfix beseitigt. Einige Patches später ist der Fehler wieder da (Beispiele: Mob Warpen, Mats mit Anzahl 0 in den NPCs). Sowas ist in meine Augen eher eine ziemliche Schlamperei, da ist alter Code irgendwie wieder ins aktuelle Projekt zurückgerutscht. Da der Code zum Fixen des Fehlers aber längst gefunden war, könnte man den Fehler aber sofort wieder beseitigen .. wenn man möchte. Hier wäre mein größter Vorwurf in Richtung Entwickler: wenig Verständnis dafür, das solche Blüten überhaupt auftreten und absolut NULL Verständnis dafür, das sowas nicht sofort wieder beseitigt wird.

Naja, zumindest für Wissen 3 besteht ja Hoffnung.
Calyssia
Gildenmeisterin "Die Handwerkszunft"
Leichte Rüstungen (bis Q230, HighQual, alle Rassen)
Angebotsübersicht im Basar:
http://www.ryzom.com/forum/showthread.php?p=235468#post235468
schlo01

Post by schlo01 »

zaras wrote:
3) Bei einem Feature tritt ein Fehler auf. Er wird gefunden und mit Hotfix beseitigt. Einige Patches später ist der Fehler wieder da (Beispiele: Mob Warpen, Mats mit Anzahl 0 in den NPCs). Sowas ist in meine Augen eher eine ziemliche Schlamperei, da ist alter Code irgendwie wieder ins aktuelle Projekt zurückgerutscht. Da der Code zum Fixen des Fehlers aber längst gefunden war, könnte man den Fehler aber sofort wieder beseitigen .. wenn man möchte. Hier wäre mein größter Vorwurf in Richtung Entwickler: wenig Verständnis dafür, das solche Blüten überhaupt auftreten und absolut NULL Verständnis dafür, das sowas nicht sofort wieder beseitigt wird.
Ja, Nevrax hat wohl imho ein paar Probleme mit der Versionsverwaltung / dem Releasemanagement.
Dadurch dass die Liveserver und die Testserver (hier der ATS) unterschiedliche Versionsstände haben (z.B. die Eventpatche landen ja aus verständlichen Gründen nicht auf dem ATS) können die halt mal nicht den Programm-Stand von Server A nach Server B übernehmen.
So kann man auch sich schon mal gefixte Bugs wieder auf die Liveserver holen.

Große Softwarehäuser passiert so etwas auch öfters (z.B. Oracle: bei deren RDBMS taucht auch so mancher gefixter Bug im nächsten oder übernächsten Release wieder auf).

Carfesch
Carfesch

"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson
Amerikanischer Philosoph ca. 2000 n. Chr.

Post Reply

Return to “Allgemeines”