Auch von Seiten des -- Ordens des Feuers -- möchte ich hiermit Nevrax eine Anregung unterbreiten, die nicht selten und von verschiedenen Parteien gegeben wurde.
Vorrangig ist es unser Herzensanliegen darüber bescheid zu wissen, ob von Seiten Nevrax das Problem mit dem Gildeninventar in die " TO DO " - list aufgenommen wurde und sie bereit sind sich dieses Problems anzunehmen!
Dann, und erst dann ist das Gildenhaus ein Ort der GILDE und nicht nur des Leaders und des bzw. der Highofficer.
Vorschlag:
Die Einrichtung 2 verschiedener "Blöcke".
Auf Block 1 hat jeder in der Gilde Zugfriff, auf Block 2 jeweils nur der Leader und die Officer. Weiter ist es dem Leader und den Officern vorbehalten Verschiebungen von Inventar der jeweiligen Blöcken in die anderen vorzunehmen.
Ps.: Danke das es diese Einrichtung gibt und Nevrax weiterhin ein offenes Ohr zu haben versucht für die vielen Anregungen die hier gegeben werden können!
(Matdar seinerzeit Fb`t --> macht so weiter wie ihr in der Focus - Beta angefangen habt, hat doch meistens sehr gut funktioniert )
Achja und danke an Farox oder Liubee oder Kadael oder Prom, die jenes hier an Nevrax weiterleiten werden.
Anregungen an Nevrax und Fragen an die Devs
Re: Anregungen an Nevrax und Fragen an die Devs
********************~||~ M a t d a r ~||~********************
********************~||~ K e n t h a r ~||~********************
********************~||~ Ältester von Atys ~||~********************
Ich weiss nicht ich höre hier immer nur Ort der Gilde usw.
Ich denke mal das das Gildenhaus eigentlich garnicht wirklich eine Große Rolle spielte in den Ideen von Nevrax und eigentlich das ganze sich auf einen Aussenposten der Gilde abzielte, also in der Stadt nur sowas wie ein Stadthaus..... Wenns so ist fänd ichs richtig cool.... aber werden wir leider erst mit Patch 3 erfahren. Ansonsten fänd ichs auch besser wenn man bestimmen könnte wer was raus nehmen darf und wer nicht, egal ob hoher offizier oder leader.
Desweiteren fände ich es besser wenn mann volle Packer abgeben könnte, da es doch mühselig ist für Fernwaffencrafter 10 mal das Tauschfenster aufzumachen um Munition zu geben.
Was auch noch gut wäre ein Zwischenhändler wo mann was abgibt und der der es bekommen soll dann Holen kann.
Ich denke mal das das Gildenhaus eigentlich garnicht wirklich eine Große Rolle spielte in den Ideen von Nevrax und eigentlich das ganze sich auf einen Aussenposten der Gilde abzielte, also in der Stadt nur sowas wie ein Stadthaus..... Wenns so ist fänd ichs richtig cool.... aber werden wir leider erst mit Patch 3 erfahren. Ansonsten fänd ichs auch besser wenn man bestimmen könnte wer was raus nehmen darf und wer nicht, egal ob hoher offizier oder leader.
Desweiteren fände ich es besser wenn mann volle Packer abgeben könnte, da es doch mühselig ist für Fernwaffencrafter 10 mal das Tauschfenster aufzumachen um Munition zu geben.
Was auch noch gut wäre ein Zwischenhändler wo mann was abgibt und der der es bekommen soll dann Holen kann.
Name: Flensbur
Gilde: Paslacken
Rasse: Fyros
Zuhause: Pyr (Gildenhaus und Apartment)
Kami Anhänger
Gilde: Paslacken
Rasse: Fyros
Zuhause: Pyr (Gildenhaus und Apartment)
Kami Anhänger
Da fällt mir ein, das es immernoch ein Problem mit dem Gildenhaus gibt.
Wir halten dort immer unsere Gildentreffen ab aber nach ca. 30 Minuten werden alle aufeinmal nach draussen teleportiert.
Ich glaube nicht das das gewollt ist oder ist das so ne Art Schutzmassnahme falls mal jemand in nem Gebäude hängt und nicht mehr rauskommt? Solche Probleme gab es ja früher zu Hauf. (Tele funzte nur in eine Richtung oder man steckte in der Wand/Tür etc.)
Könnte irgendwann mal behoben werden
Wir halten dort immer unsere Gildentreffen ab aber nach ca. 30 Minuten werden alle aufeinmal nach draussen teleportiert.
Ich glaube nicht das das gewollt ist oder ist das so ne Art Schutzmassnahme falls mal jemand in nem Gebäude hängt und nicht mehr rauskommt? Solche Probleme gab es ja früher zu Hauf. (Tele funzte nur in eine Richtung oder man steckte in der Wand/Tür etc.)
Könnte irgendwann mal behoben werden
------------------------------------------------------------------------------------
Was hängt an der Wand, macht Tik Tak und wenn es herunterfällt ist die Eieruhr kaputt?
------------------------------------------------------------------------------------
Was hängt an der Wand, macht Tik Tak und wenn es herunterfällt ist die Eieruhr kaputt?
WÄHREND EINES KAMPFS GIBTS EIN LAG -- DANACH ALLE TOD !!!!!
Hallo GMs, ich denke das Problem dürfte bekannt sein!
Es trat schon häufiger auf , wie ich aus Berichten von befreundten Spielern weiss !! Gestern hat es mein Team erwischt!!
Hatten einen Kirosta angegriffen ( im Wäldchen der Verwirrung ) und da passierte es : LAG
Bei mir dauerte es 10-20 sec. ( Frozen screen!!) und als es weiter ging waren alle Tod ! und es hatten auch ALLE ein Lag erwischt , nicht nur bei mir !!
Das kann ja nicht Sinn und Zweck des Spiels sein oder ?? lässt sich sowas feststellen?? wenn Lag auftritt und dann z. bsp. alle Angriffs-Aktionen "canceln" ?? und die mobs löschen?? wegen "agro" mobs ! die ja sofort wieder attackieren würden! ??
Vielleicht haben ja andere Spieler auch noch ne Idee dazu
Shadowseye von den Myrmidonen
- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Geniesse jeden Augenblick des Lebens, es könnte dein Letzter sein
TANK und Heiler
Hallo GMs, ich denke das Problem dürfte bekannt sein!
Es trat schon häufiger auf , wie ich aus Berichten von befreundten Spielern weiss !! Gestern hat es mein Team erwischt!!
Hatten einen Kirosta angegriffen ( im Wäldchen der Verwirrung ) und da passierte es : LAG
Bei mir dauerte es 10-20 sec. ( Frozen screen!!) und als es weiter ging waren alle Tod ! und es hatten auch ALLE ein Lag erwischt , nicht nur bei mir !!
Das kann ja nicht Sinn und Zweck des Spiels sein oder ?? lässt sich sowas feststellen?? wenn Lag auftritt und dann z. bsp. alle Angriffs-Aktionen "canceln" ?? und die mobs löschen?? wegen "agro" mobs ! die ja sofort wieder attackieren würden! ??
Shadowseye von den Myrmidonen
- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Geniesse jeden Augenblick des Lebens, es könnte dein Letzter sein
TANK und Heiler
robin68 wrote:Bei mir dauerte es 10-20 sec. ( Frozen screen!!) und als es weiter ging waren alle Tod ! und es hatten auch ALLE ein Lag erwischt , nicht nur bei mir !!
Den einmaligen grossen Lag gestern Abend hatten wohl alle.
Das Problem mit dem Aktionen canceln/ Mob löschen ist, dass meist der Server nicht wissen kann ob es ein "echter" Lag war.
Da sich Lag auf der Clientseite recht leicht erzeugen lässt, wären hier Exploits Tür und Tor geöffnet.
Carfesch
Carfesch
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson
Amerikanischer Philosoph ca. 2000 n. Chr.
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson
Fand hier ein paar gute Ideen :
-> Freundes-Liste !
1. CHars auch löschen können wenn NICHT ingame !!!
2. verschiedene Sortier-Möglichkeiten!! nach namen a-z / nach datum !! erster bis letzter angelegt worden! / nach Rassen / ingame / offgame! / nach Gilden !! ..... das macht meiner Meinung nach Sinn!
3. Unter-Gruppen! 1 Ebene reicht ja! ( Gruppen-Name frei wählbar ! )
-> Packer : ich finde es ziemlich gut wie es ist!!
KEINE Beschränkungen ! wo Packer stehen dürfen und wie lange!!
Diejenigen, die das Risiko eingehen, Ihre Packer in gefährliche Gebiete zu bringen wissen normalerw. was sie tun! und zahlen oft auch einen hohen Preis ! (dp / toter Packer )
- Erweiterungen für Packer fände ich gut !! z.Bsp : Grössere Packsättel!! mehr tragen aber dadurch vielleicht langsamer laufen??
und... Mektoub Decke für Packer ? in verschiedenen Materialien und/ oder QLs als SCHUTZ !! vor Mobs!! kann auch gecraftet werden!! wie auch der grössere PAcksattel ?? --> Sattler als Neuer Zweig? !!
Andere Tiere als Packer ?? Unbändige Armas --Viel Platz aber langsam ODER Rendors , weniger Platz ( aber minimum wie jetzt ! ) und schneller , so schnell wie Reit Mektoubs !
-- Den Namen des Spielers würde ich NICHT für jeden sichtbar beim Packer anzeigen!!
-> zu Appartments und Packern hätte ich einen Wunsch !!
manche spielen mit 2 oder 3 chars !! aber es ist ein Spieler!! sie / er sollte die Möglichkeit haben die Wohnung und die Packer auch zu benutzen!!!!
-> zum Gildenhaus : das mit dem Inventar und den Zugriffs-Rechten gehört schnell realisiert !!
- wann kommt der Grosse Patch 3 ?? denn wie ich gelesen habe kommen dann ja die Gilden Missionen ? und die Aussen-Posten und.... Kommen auch die speziellen Trainer "nur" für die Gilden??
- nähere Infos wie das laufen wird ?? kostet der Trainer einmal etwas ?? oder pro Woche ? Sold ?? gibt es pro Fähigkeit wie bisher 4 Trainer die man haben sollte??
Was sind die Voraussetzungen für eine Gilde damit man einen AussenPosten bekommen kann?? Ruhm , Anzahl der Mitglieder ?? ; wie Teuer wird es sein , muss man das Recht erkaufen?? ..... wäre nett etwas im Voraus zu erfahren , um sich darauf einstellen zu können !! da Nevrax im Verzug ist!!!!!
denn das sollte ja schon längst realisiert sein , nicht ???
An die GMs und Guides : Ihr seid unser Licht am Horizont *g* Macht weiter so !!
Viele Grüsse Shadowseye
-> Freundes-Liste !
1. CHars auch löschen können wenn NICHT ingame !!!
2. verschiedene Sortier-Möglichkeiten!! nach namen a-z / nach datum !! erster bis letzter angelegt worden! / nach Rassen / ingame / offgame! / nach Gilden !! ..... das macht meiner Meinung nach Sinn!
3. Unter-Gruppen! 1 Ebene reicht ja! ( Gruppen-Name frei wählbar ! )
-> Packer : ich finde es ziemlich gut wie es ist!!
KEINE Beschränkungen ! wo Packer stehen dürfen und wie lange!!
Diejenigen, die das Risiko eingehen, Ihre Packer in gefährliche Gebiete zu bringen wissen normalerw. was sie tun! und zahlen oft auch einen hohen Preis ! (dp / toter Packer )
- Erweiterungen für Packer fände ich gut !! z.Bsp : Grössere Packsättel!! mehr tragen aber dadurch vielleicht langsamer laufen??
und... Mektoub Decke für Packer ? in verschiedenen Materialien und/ oder QLs als SCHUTZ !! vor Mobs!! kann auch gecraftet werden!! wie auch der grössere PAcksattel ?? --> Sattler als Neuer Zweig? !!
Andere Tiere als Packer ?? Unbändige Armas --Viel Platz aber langsam ODER Rendors , weniger Platz ( aber minimum wie jetzt ! ) und schneller , so schnell wie Reit Mektoubs !
-- Den Namen des Spielers würde ich NICHT für jeden sichtbar beim Packer anzeigen!!
-> zu Appartments und Packern hätte ich einen Wunsch !!
manche spielen mit 2 oder 3 chars !! aber es ist ein Spieler!! sie / er sollte die Möglichkeit haben die Wohnung und die Packer auch zu benutzen!!!!
-> zum Gildenhaus : das mit dem Inventar und den Zugriffs-Rechten gehört schnell realisiert !!
- wann kommt der Grosse Patch 3 ?? denn wie ich gelesen habe kommen dann ja die Gilden Missionen ? und die Aussen-Posten und.... Kommen auch die speziellen Trainer "nur" für die Gilden??
- nähere Infos wie das laufen wird ?? kostet der Trainer einmal etwas ?? oder pro Woche ? Sold ?? gibt es pro Fähigkeit wie bisher 4 Trainer die man haben sollte??
Was sind die Voraussetzungen für eine Gilde damit man einen AussenPosten bekommen kann?? Ruhm , Anzahl der Mitglieder ?? ; wie Teuer wird es sein , muss man das Recht erkaufen?? ..... wäre nett etwas im Voraus zu erfahren , um sich darauf einstellen zu können !! da Nevrax im Verzug ist!!!!!
denn das sollte ja schon längst realisiert sein , nicht ???
An die GMs und Guides : Ihr seid unser Licht am Horizont *g* Macht weiter so !!
Viele Grüsse Shadowseye
schlo01 wrote:Den einmaligen grossen Lag gestern Abend hatten wohl alle.
Das Problem mit dem Aktionen canceln/ Mob löschen ist, dass meist der Server nicht wissen kann ob es ein "echter" Lag war.
Da sich Lag auf der Clientseite recht leicht erzeugen lässt, wären hier Exploits Tür und Tor geöffnet.
Carfesch
Du akzeptierst das so wie es ist ?? Carfesch ?? wieso??
Grüsse Shadowseye
Re: • • Anregungen an Nevrax und Fragen an die Devs • •
robin68 wrote:Du akzeptierst das so wie es ist ?? Carfesch ?? wieso??
Grüsse Shadowseye
Weil es selten passiert und weil bei diesem Lag anscheinend Nevrax nichts dafür kann.
Da es bei einigen weiterging und bei einigen nicht vermute ich das es ein Problem mit der Anbindung des Server bzw. mit dem Provider gab. Dafür spricht auch das der Klient Chat und die Homepage während dem Lag offline waren. Und dagegen kann Nevrax nichts machen.
Und DP ist lächerlich
just my 2 dappers
Olorin
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
Mir fällt da mal ne wichtige noch fehlende Funktion ein.
Eine Relog-Möglichkeit ohne dafür das ganze Spiel zu beenden und neu zu starten.
Sollte es Probleme im Spiel geben weswegen man Reloggen muss, Ok.
Dann sollte man das Spiel beenden und die Engine neu laden.
Aber wenn sich meine Internetverbindung verabschiedet oder der Server von nevrax abgestürzt ist, wäre es sinnvoll, eine Relog Funktion zu haben die man aus dem Spiel heraus starten kann.
Das Laden des Spiel benötigt bei mir zumindest einige Minuten.
Wenn ich eh schon im Spiel bin und nur die Verbindung getrennt wurde, so macht es Sinn, sich per Knopfdruck (und von mir aus auch nochmaliger Eingabe der Login Daten) anmelden zu können.
Eine Relog-Möglichkeit ohne dafür das ganze Spiel zu beenden und neu zu starten.
Sollte es Probleme im Spiel geben weswegen man Reloggen muss, Ok.
Dann sollte man das Spiel beenden und die Engine neu laden.
Aber wenn sich meine Internetverbindung verabschiedet oder der Server von nevrax abgestürzt ist, wäre es sinnvoll, eine Relog Funktion zu haben die man aus dem Spiel heraus starten kann.
Das Laden des Spiel benötigt bei mir zumindest einige Minuten.
Wenn ich eh schon im Spiel bin und nur die Verbindung getrennt wurde, so macht es Sinn, sich per Knopfdruck (und von mir aus auch nochmaliger Eingabe der Login Daten) anmelden zu können.
robin68 wrote:Du akzeptierst das so wie es ist ?? Carfesch ?? wieso??
Grüsse Shadowseye
Ich halt ab und an mal DP für akzeptabler als eine Funktion die nach Exploits förmlich schreit.
Wie gesagt: Ich sehe keinen einfachen Weg für den Spieleserver echte Lags von "Fakelags" zu unterscheiden.
Sonst geht es doch so: "ADD HINTEN Gingo " ... schnell mal 2 Gig im Windowsexplorer verschieben ... "OMG Lag!" ... Gingo tot.
Wäre doch zu einfach .
Carfesch
Carfesch
Homer J. Simpson
Homer J. Simpson