Hallo,
wenn ich ryzom starte, kommt erstmal ein fenstermodus, obwohl ich unter einstellungen fullscreen gewählt habe. Sobald mein char dann einloggt, springt das bild nicht in den Vollbildmodus, sondern bleibt im fenstermodus.
Ich hab schon auf fenstermodus, Vollbildmodus gestellt, immer das gleiche. wenn ich den fenstermodus unter windows maximiere, ist wazr das ganze bild bedeckt aber die taskleiste ist noch zu sehen und sobald der char eingeloggt ist, sieht man die hälfte des bildes nicht mehr.
Hat da vielleicht wer eine lösung ?
Amd 3200 64 bit
Geforce 6800 gt 61.77 directx 9.0c
1 gig ddr 400 mhz ram
vielleicht hilft das was....
bye
Vollbildmodus geht nicht :(
Moderator: Boar
Re: Vollbildmodus geht nicht :(
bei mir hat geholfen, den Vollbildmodus im Spiel im Optionsmenü einzustellen und dann neu einzuloggen.
(Hab allerdings eine ATI 9800 pro mit WinXP prof)
(Hab allerdings eine ATI 9800 pro mit WinXP prof)
"Lächle, es könnte schlimmer kommen!" - und ich lächelte und es kam schlimmer...
Also ich bekomme nur einen vollbildmodus, wenn ich es unter direct 3d laufen lasse. Zuerst kommt ein kleines Fenster und nachdem ich meinen char ausgewählt habe springt das spiel in den vollbildmodus. Das ist auch gut und klappt, doch leider hat das einen Haken. während sich das spiel im fenstermodus befindet, ist es sehr sehr langsam..bilder bauen sich langsam auf...die maus ist extrem langsam und verzögert...so brauche ich immer 5 minuten zum einloggen.
Unter auto oder open gl bekomme ich nur einen fenstermodus.
unter spielkonfiguration ist vollbild mit 1280*1024 32 bit 85 hertz eingestellt, ebenso im spiel selbst. doch leider geht es nicht unter open gl, auto. nur eben direct 3d aber extrem langsam im fenstermodus.
Weiss wer vielleicht rat?
unter spielkonfiguration ist vollbild mit 1280*1024 32 bit 85 hertz eingestellt, ebenso im spiel selbst. doch leider geht es nicht unter open gl, auto. nur eben direct 3d aber extrem langsam im fenstermodus.
masterxy wrote:Also ich bekomme nur einen vollbildmodus, wenn ich es unter direct 3d laufen lasse. Zuerst kommt ein kleines Fenster und nachdem ich meinen char ausgewählt habe springt das spiel in den vollbildmodus. Das ist auch gut und klappt, doch leider hat das einen Haken. während sich das spiel im fenstermodus befindet, ist es sehr sehr langsam..bilder bauen sich langsam auf...die maus ist extrem langsam und verzögert...so brauche ich immer 5 minuten zum einloggen.
Problem gelöst...
Ihc habe die recover-ryzom.exe ausgeführt und nun ist der fenstermodus genauso schnell wie der vollbildmodus und in 30 sek bin ich eigeloggt.
Jeder der probleme hat, sollte die exe mal ausführen.
PROBLEM DOCH NICHT GELÖSTmasterxy wrote:Problem gelöst...
Ihc habe die recover-ryzom.exe ausgeführt und nun ist der fenstermodus genauso schnell wie der vollbildmodus und in 30 sek bin ich eigeloggt.
Jeder der probleme hat, sollte die exe mal ausführen.
Die Recover exe haut nur die settings zurück und auf auto modus und der ist bei mir ja nur im fesntermodus. Bitte helft mir !!!!
Überprüfe vielleicht mal, ob Deine Desktopfarbtiefe auf "True Color (32 Bit)" eingestellt ist und ob Dein Monitor eine Bildschirmfrequenz von 85Hz unterstützt.
Phall wrote:Überprüfe vielleicht mal, ob Deine Desktopfarbtiefe auf "True Color (32 Bit)" eingestellt ist und ob Dein Monitor eine Bildschirmfrequenz von 85Hz unterstützt.
Positiv, beides ist der fall. auf deskop hab ich 32 bit und der monitor unterstützt bei 1280*1024 85 hz.
So wie es aussieht, haben viele mit geforce-karten das problem. auf alle fälle bekommen diejenigen keinen vollbildmodus unter auto bzw. open gl hin.
Habe einen Bericht an den In-Game-Support geschickt. Der Fehler liegt an Nvidia bzw. der Spielprogrammierung, es wird mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet.masterxy wrote:Positiv, beides ist der fall. auf deskop hab ich 32 bit und der monitor unterstützt bei 1280*1024 85 hz.
So wie es aussieht, haben viele mit geforce-karten das problem. auf alle fälle bekommen diejenigen keinen vollbildmodus unter auto bzw. open gl hin.
Danke für die kurze Info!masterxy wrote:Habe einen Bericht an den In-Game-Support geschickt. Der Fehler liegt an Nvidia bzw. der Spielprogrammierung, es wird mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet.
Community Manager
Farox@mdo-entertainment.de
sig faul
Farox@mdo-entertainment.de
sig faul
Habe seid gestern das selbe Problem. Hatte auf diesem Rechner 2 Tage nicht eingeloggt, dann hat er bischen was gepatcht und er schaltet nimmer auf Vollbild. (Nvidia Geforce2Ti - v61.77 )
Kann das nur so machen das ich im (rahmenlosen) Fenster einlogge und dann ingame erst auf Fenster umschalte, übernehme, auf Vollbild schalte, übernehme und dann 1x ALT+TAB drücke. Dann darf ich die Fenster wieder zurechtschieben.
Habe dann aber immernoch fehlerhafte Texturen.
Allerneuerste Treiber und sowas schaffen leider auch keine Abhilfe.
Muss schon den Ton auslassen damit ich nicht immer Runtimefehler bekomme. Soll ich nu auch noch die Grafik weglassen ? :-/
*auf einen der nächsten Patches hoff*
Kann das nur so machen das ich im (rahmenlosen) Fenster einlogge und dann ingame erst auf Fenster umschalte, übernehme, auf Vollbild schalte, übernehme und dann 1x ALT+TAB drücke. Dann darf ich die Fenster wieder zurechtschieben.
Habe dann aber immernoch fehlerhafte Texturen.
Allerneuerste Treiber und sowas schaffen leider auch keine Abhilfe.
Muss schon den Ton auslassen damit ich nicht immer Runtimefehler bekomme. Soll ich nu auch noch die Grafik weglassen ? :-/
*auf einen der nächsten Patches hoff*