hmmmm

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

imsala

Re: • • Anregungen an Nevrax und Fragen an die Devs • •

Post by imsala »

wueste wrote:Also wenn ich meinen "echten" Esel im nächsten Wald parke und 2tage später wieder komme ist der zu 100% nicht mehr da.

Kann man das auch in SOR so machen? Soll heissen das ich das "abstellen" von Packern in der Wildnis nicht mag. Finde es irgendwie unrealistisch (ja, sor ist kein realistisches Spiel, nur fliegen orcs in herrr der ringe auch nicht durch die gegend oder casten heilzauber)..............
Sorry, aber das ist der dümmste Vorschlag seit langem. Und nein, meine Packer stehn nicht in der Wildnis rum. :-)

Imsala
vadhagh

Post by vadhagh »

Und immer diesen total stupiden bezug nahmen zu Tolkien, der schlechteste Fantasy schreiber der je entdeckt wurde und jeder stüzt sich auf denn warum kein R.A.Salvator
David Eddings oder so?

Oh ja.

Friendsliste

Wäre es möglich, gruppen einteilungen möglich zu machen um das ganze ein wenig besser zu ordnen.
jarnar

Post by jarnar »

doctorj wrote: Nevrax muss sich jetzt 2 Sachen überlegen:
- Den Händler Exploit verhindern
- im Austausch dazu mehr Lagerplatz zur Verfügung stellen

Als Vorschlag für den Lagerplatz:
- 1 Packer pro Spieler (wenn er als Packer genutzt wird, nicht als Lagerplatz dann reicht 1)
- 2 Lagerräume pro Stall die teurer sind als Packer (zb. 500000 Dapper für 500 Bulk, 1Mio für 1000 Bulk usw) und dafür auch mehr Lagerplatz bieten.
Nur mal so, dass der (meiner Meinung nach) super Vorschlag :) auch an der richtigen Stelle steht.

Gruß, Jarnys

Edit : Edit - geklärt *g*
Last edited by jarnar on Wed Jan 05, 2005 4:57 pm, edited 1 time in total.
wueste

Post by wueste »

@vandhangh

diesen "stupiden Bezug" zu Tolkins Erfindungen habe ich zum einem gebracht damit nicht sowas kommt wie :"sor ist ein scifi spiel und ansich nicht realitisch" und zum anderen weil einige "trollheinies" sonst nicht raffen würden was ich meine. Vielleicht hätte ich besser die neusten Anime welche Nachmittags auf rtl2 laufen als Vergleich nehmen sollen. Wobei ich mich für den Vergleich vom realistischen Verhalten von Packtieren in einem Computerspiel mit dem Zauber- und Flugsfertigkeiten von Tolkiens Orks entschuldigen muss. Der war nicht sehr gut > Vergleiche sind nie gut.

PS: Wer den Erfinder der Orks als schlechten Fantasy Autor abtut ...... mhhhh. hahahahhaha - solche Leute behaupten bestimmt auch das Hans Ruedis Aliens "unstylisch" und sonst wie öde sind.

/Edit
Back to PackParkProblem

Anstatt meine Meinung hier zu äussern kann ich es mir auch zur Lebensaufgabe machen Packer zu töten. Sone art Förster der tiere abknallt die nichts im Wald zusuchen haben (hunde, katzen, zahme Mektoubs die zum Transport von Rohstoffen dienen). muhahaha, wäre das geschreie gross wenn einer andauernt aggros in die Packerparkplätze schleppt. Mhhhh, habe das nur gehört das es geht. Werde es aber jetzt mal schnell ausprobieren. FG ich kommme ...... natürlich sind die gingos ganz zufällig hinter mir her.
Last edited by prom on Wed Jan 05, 2005 6:40 am, edited 1 time in total.
Farox

Post by Farox »

Ich hab die Diskussion mal aus dem Anregungen Thread geholt.
Community Manager
Farox@mdo-entertainment.de

sig faul
doctorj

Post by doctorj »

Argh und jarnars Post steht auch hier drin ;) das gehört doch in den anderen ;)

Ich hab das gestern auch in Game als Suggestion aufgegeben, warte noch auf Reaktion deswegen :)
Olorin
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
drunkenc

Re: hmmmm

Post by drunkenc »

toll wueste. damit kickst gleich wieder ein paar spieler mehr aus dem game :mad:

viele haben sich sehr hart erarbeitet, damit sie es schaffen die packer dahin zu bringen wo sie nun sind.

zumindest sind diese spieler um welten besser als die spieler, die ihre packer nur im stall vergammeln lassen.

denk mal drüber nach ;)

zu dem benutzen viele spieler die packer zum mattransport, wo sie jetzt stehen.

kleines bsp aus lagoons of loria.

es gibt keine teleporter der tickets verkauft. um zur buddelstelle zu kommen muss man dp-express nehmen - wohl oder übel (ich versuch's trotzdem immer wieder zu fuss, aber seit patch 27 ist allein kein durchkommen :o )

-> mit dp beim buddelplatz. um dp wegzubekommen muss ich 130-150 mats buddeln -> bumm min halbes inventar voll

was soll ich da machen, ich bin harver und crafter.

für ein lvl up in harvesten muss ich 1200 - 1500 mats buddeln.

also hab ich mir mit viel mühe und endlichen toden 2 packer zum see hochgeschleppt. die packer lagern mats und ersatzwerkzeug.

mit den 2 packern da kann ich in ruhe buddeln und craften.
mfg / best regards

DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
vadhagh

Post by vadhagh »

Wer den Erfinder der Orks als schlechten Fantasy Autor abtut ...... mhhhh. hahahahhaha - solche Leute behaupten bestimmt auch das Hans Ruedis Aliens "unstylisch" und sonst wie öde sind.
Denn erfinder der orks so so ;) . Da muss sich aber wer sehr weit hinten anstellen, jedes fabelwesen ist irgend wann man in der myhtologie irgend eines Landes entstanden.

Elfen z.B. sind eine Irische erfindungen, mit ihren Seath und ihren namen, Dagda der mit seiner Keule sieben Menschen auf einmal erschlageh kann ist der Urvater der Elfen, verdamniz nu hab ich vergessen wie man die götter rasse der elfen schreibt ?Dedannen? naja wat solls. Aufjeden fall gibts auch zu "Orks" bzw. wesen die sich ähnlich verhalten schon lange vor Tolkien geschichten.

Selbst "Halblinge" sind geklaut, macht aber jeder Fantasy schreiber, als "Fantasy" schreiber muss man sich ja an denn Träumen und Ängsten der leute halten, der menschliche verstand ist halt begrenzt, als zu viele richtig neue sachen kann keiner entwickeln.

Es gibt ausnahmen heufig in der Welt des SciFi zu finden, Piers Anthony z.B. mit seiner Geschischten sammlung die locker verknüpft ist, Omnivor/Orn/Ox im Deutschen "Die Macht der Mantas", zeigt ein wessen was fast volständig erfunden ist.

Trotz allem, auch wenn Tolkien so ein klasse denker gewesen wäre und alles erfunden hätte, wobei dieser aussage jeder Mythologe mir ins gesicht springen würde. War er immer noch ein schlechter schreiber, Detail getreu ja aber ein schreib stil der zum würgen ist, ausser im 3ten Buch da gings aber die ersten 2 waren der reinste kreul.

P.S. H.R.Giggers Aliens sind schon nett aber seine Zeichnungen sind bissi öde Brom seine mag ich mehr beschäftigt sich aber auch mit einem ganz anderen genere.

http://www.arthistory.cc
drunkenc

Post by drunkenc »

@doctorj: dein vorschlag klingt nur im ersten moment gut.

ich bin ein spieler der immer 2 packer beim buddeln dabei hat. ;)
mfg / best regards

DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
zaras

Post by zaras »

drunkenc wrote:@doctorj: dein vorschlag klingt nur im ersten moment gut.

ich bin ein spieler der immer 2 packer beim buddeln dabei hat. ;)

Wenn mehr Platz im Packer wäre, würde sicher auch einer genügen ;)
Calyssia
Gildenmeisterin "Die Handwerkszunft"
Leichte Rüstungen (bis Q230, HighQual, alle Rassen)
Angebotsübersicht im Basar:
http://www.ryzom.com/forum/showthread.php?p=235468#post235468
Post Reply

Return to “Allgemeines”